Beiträge von elisa

    Hallo,


    seit letztem Monat habe ich Probleme mit dem Datenverbrauch.


    Diesen Monat soll ich lt. Anzeige im Smartphone bereits am 05.06. 10 GB verbraucht haben bzw. nun 1GB über Limit.

    Schaue ich unter meine Servicewelt bei winsim nach, habe ich jedoch nur 1 GB verbraucht.

    Ansonsten kam ich immer gut mit 10 GB hin. Nun frage ich mich, welche Angabe ist richtig?

    Nachher muss ich ggf. viel oben drauf zahlen.


    Anfragen über Kontaktformular waren keineswegs zielführend.


    Danke für Antworten.

    Ich war schon zweimal bei debitel. "Da können wir nichts machen. Liegt wohl am Handy. Gehen Sie zu Saturn." Bin ich dort- das gleiche umgekehrt.
    Was kann ich machen? Wohin? Ich komme nicht weiter.
    Wie bekomme ich am Smarphone ggf. heraus wieviel LTE vorhanden ist?

    Ich bin bei vodafone mit surf promotion aus Juni 2014. Habe mein MD geöffnet. Dort steht 0 bei 250MG ab 22.02.2017.
    Bei der Auflistung der Tel.anrufe fiel mir auf, dass dort am 20.02 acht mal eine Nummer registriert ist. Die kenne ich nicht. Habe darunter eben angerufen. Die Nr. ist nicht vergeben.

    Das Netz ist Mobilcom debitel oder was meinst du?
    Bekannte habe ich gefragt. Wissen es auch nicht.
    Angaben zum Speicher:
    Durschnittlicher Verbrauch:
    727 MB
    Leistung: normal
    Gesamtspeicherplatz: 0.91 GB
    Frei: 200MB
    Durschnitt. Verbrauch ca. 78%.
    27 Apps haben den Speicher in den letzen 3 Stunden verbraucht.
    Anm.: das Gerät signalisiert Nachrichten, aber ich erhalte nun keine mehr.


    Aber was meinst du genau mit- schnell verbraucht-? Wieviele Std?

    Hallo,


    Kürzlich erwarb ich ein Smartphone ZTE A510 mit debitel-Vertrag über diesen ´Planetendiscount.`
    Ich schicke voraus, dass ich bis dato noch keine Smartphone besaß und keine Ahnung habe.


    Das Datenvolumen mit 250 GB ist offenbar arg klein. Kann es deshalb daran liegen, dass ich außerhalb der Marktkette sehr langsam bis nicht ins Internet hineinkomme?
    Der Verkäufer erklärte mir bei Kauf, ich könne Musik hören, downloaden etc. Tja! Bei mir wird jedoch beim Versuch ins Netz zu kommen, angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist oder die Anzeige erscheint nach kurzer Zeit, sofern ich drin bin..


    Dann bin ich über whatsapp in einer Gruppe, die mir unbekannt ist. Kontaktdaten können sie nicht über mich oder andere erhalten haben. Bekomme auch von anderen Unbekannten Mitteilungen und sowohl Anrufe.


    Weiterhin bin ich manchmal nicht mehr freigeschaltet bzw. es wird angezeigt, dass die Simkarte nicht registriert ist. Jedoch ist lt. Hotline des Vertragsanbieters bei denen alles o.k. Es dauert dann bis zum Folgetag und mit Herausnehmen und wieder Einlegen der Simkarte geht’s dann gemächlich weiter.


    Leider habe ich bis dato wenig Erfahrungen mit Smartphones und möchte nun um eure Hilfe und Meinung bitten. Komme als Anfängerin auch mit der Gerätefunktion nicht weiter.
    Dafür schon mal meinen Dank.