Beiträge von Talkerist

    Ich suche eigentlich nur einen Ersatz für mein altes Handy - damit war ich zufrieden. Dort hatte ich google ziemelich entfernt, Software über APKPure und F-Droid. Einige GPS-Apps, Ecosia, Shazan, die Verbindung zur Canon 90D-Kamera, Organic Maps, Flightradar, so viel mehr habe ich nicht drauf! Das Handy ist für mich Mittel zum Zweck - kein Lebensinhalt!

    Habe vielleicht das Samsung A14 (ohne 5G) im Blick.

    Ich surfe eigentlich nur etwas, zu Hause nutze ich morgens WLAN. Es sollte vor allem langlebig (Hard- und Software) sein und stabil laufen.

    Ich meinte mit dem Angebote nur, dass es im D1-Netz derzeit kaum günstige Tarife mit Handy gibt. Mein Vertrag muss auch verlängert werden.

    Hallo,

    mit meinem Samsung A3 (2017) bin ich vollauf zufrieden, ich nutze es täglich für Internetsurfen, Whatsapp usw.

    Filme sehe ich nie an, Spiele nutze ich auch überhaupt nicht. Für Bilder nutze ich es auch eher selten.

    Leider muss ich mir jetzt ein neues zulegen, da mein Broker ein Problem mit Android 8.0 hat - mehr geht auf meinem Handy leider nicht - man will eben verkaufen. 5G muss es nicht haben, ich wäre eher froh, wenn es fehlt - wozu denn?


    Nun suche ich ein Handy in der gleichen Liga zu einem vernünftigen Preis. Als Netz nutze ich bei mir das Telekomm-Netz, andere Anbieter haben da so ihre Probleme. Leider gibts in dem Netz kaum Angebote.

    Hallo,
    eigentlich sollte es ein Samsung S10 werden, aber die Bildqualität von Huawei ist schon berauschend. Der SAR-Wert vom P30 ist 50% geringer als der vom P30 Pro, deshalb das P30.
    Drei Fragen habe ich:
    1. Ist die Kamera vom P30 merklich schlechter als die vom P30Pro
    2. gibt es Alternativen zu den Huawei- eigenen SD-Karten - die 250GB sind schon recht teuer.
    3. Das Fehlen von Prgrammen des Datenkraken google wäre für mich ein entscheidendes Kriterium FÜR den Kauf. Aber wird Huawei Android10 zum laufen bringen?


    Kann mir hier jemand auf meine Fragen antworten?

    Guten Morgen,
    es passiert halt, das Handy ist runtergefallen - Display gebrochen trotz Hülle. Seit heute spinnt die Kamera. Nun muss Ersatz her.
    Was ist wichtig?
    1. Die Kamera sollte nicht schlechter als die vom A3 sein,
    2. ein niedriger SAR-Wert ist immer gut,
    3. lange Update-Zeit
    4. lange Akkulaufzeit, möglichst wechselbarer Akku
    5. Videos werden auch gerne aufgenommen
    6. Mit Samsung war die Gattin immer zufrieden, das Display nicht kleiner als 5,5Zoll
    Spiele sind völlig uninteressant
    Preislich sollte es nicht über 350€ liegen.
    Was würde man denn da empfehlen?


    Besten Dank Andreas

    Ich versuche ein klein wenig Datenschutz zu realisieren. Mein Handy (GT I8150) läuft unter CM11, da Android unter der org. Samsung-Firmware für mein Modell längst nicht mehr verfügbar ist.
    Mit dem Verzicht auf google& Co. bleibt mein Handy auch noch recht schnell.


    Gruß Talkerist

    Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, fiel mir ein, wie ich es das letzte Mal gemacht hatte :oops:: app runterladen ("whatsapp.apk" - völlig legal), rauf auf die SD-Karte und dann mit dem Dateimanager auf der SD-Karte starten!

    Guten Morgen,


    bisher hatte ich whatsapp ohne ein gmail-Konto. Nun kommt bei mir beim Aktualisieren der hinweis, dass ich entweder ein vorhandenes nutze. oder aber ein neues erstelle. Ist eine Aktualisierung des Kontos noch ohne gmail-Konto möglich?


    fragt sich talkerist