Ersatz für Samsung Galaxy A3 (2017)

  • Hallo,

    mit meinem Samsung A3 (2017) bin ich vollauf zufrieden, ich nutze es täglich für Internetsurfen, Whatsapp usw.

    Filme sehe ich nie an, Spiele nutze ich auch überhaupt nicht. Für Bilder nutze ich es auch eher selten.

    Leider muss ich mir jetzt ein neues zulegen, da mein Broker ein Problem mit Android 8.0 hat - mehr geht auf meinem Handy leider nicht - man will eben verkaufen. 5G muss es nicht haben, ich wäre eher froh, wenn es fehlt - wozu denn?


    Nun suche ich ein Handy in der gleichen Liga zu einem vernünftigen Preis. Als Netz nutze ich bei mir das Telekomm-Netz, andere Anbieter haben da so ihre Probleme. Leider gibts in dem Netz kaum Angebote.

  • Also ein Modell um die 200 Euro? Verstehe jetzt nicht deine Aussage "Leider gibts in dem Netz kaum Angebote."

    In dieser Preislage gibt es eine Menge an Smartphone-Modellen. Was genau ist Dir wichtig?

  • Ich suche eigentlich nur einen Ersatz für mein altes Handy - damit war ich zufrieden. Dort hatte ich google ziemelich entfernt, Software über APKPure und F-Droid. Einige GPS-Apps, Ecosia, Shazan, die Verbindung zur Canon 90D-Kamera, Organic Maps, Flightradar, so viel mehr habe ich nicht drauf! Das Handy ist für mich Mittel zum Zweck - kein Lebensinhalt!

    Habe vielleicht das Samsung A14 (ohne 5G) im Blick.

    Ich surfe eigentlich nur etwas, zu Hause nutze ich morgens WLAN. Es sollte vor allem langlebig (Hard- und Software) sein und stabil laufen.

    Ich meinte mit dem Angebote nur, dass es im D1-Netz derzeit kaum günstige Tarife mit Handy gibt. Mein Vertrag muss auch verlängert werden.

  • der offizielle Nachfolger ist das Galaxy A33 5g und ist im April 2022 erschienen. derzeit im Handel für 290 euro zu bekommen. zu teuer?

  • Reicht ebenfalls(hat auch 5G)-ist aber inzwischen unter 230 Euro erhältlich. Kannst dich ja mal über Google nach testberichten erkundigen.

  • @ textilfreshgmbh


    Vielen Dank für den Tipp. Die ja recht zahlreichen Testberichte sprechen in dieser Klasse eigentlich für:


    Xiaomi Poco M5s

    Xiaomi Redmi Note 11

    Motorola Moto G42


    wobei die beiden Xiaomi nur eine kurze Softwareupdate-Zeit haben, und das ist ja genau das, was mich nun zu einem neuen Handy treibt.


    Ich neige zum Motorola, wobei es da eine 4GB und 6B Arbeitsspeichervariante gibt. Ist der Unterschied in der Realität spürbar?

  • der Unterschied wird sich wahrscheinlich nur bemerkbar machen wenn du Spiele spielst, die sehr viel Power brauchen. trotzdem würde ich die 6 GB Variante nehmen um eine flüssige Bedienung und Multitasking zu gewährleisten!!!

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!