Beiträge von Moritz.Lang

    Es kommt darauf an, welche Anwendung vorhanden ist, die die Berechtigung hat im Hintergrund die mobile Datenverbindung zu nutzen.
    Meistens sind das Google Dienste ist social Media Dienste. Wenn man in den Einstellungen die mobilen Daten einstellen will, wird auch immer darunter eine Liste angezeigt, weiche Anwendung wie viel wann verbraucht und welche Berechtigungen hat.

    So funktioniert das aber leider nicht. Das ist unflexibler als man sich das vorstellt.
    Bei einem Inhaberwechsel werden die alten Kundendaten gelöscht, unwiderruflich, es gibt keinen alten Inhaber mehr, der auf Reserve einspringen kann, wenn ein Wechsel fehlschlägt.
    Das heißt, wenn eine Ausweisprüfung, also Identifizierung, fehlschlägt, müsste der alte Inhaber, der nun kein Inhaber mehr ist, sich zu der Rufnummer neu registrieren.
    Mir ist nicht bekannt, dass es ein Anrecht darauf gäbe, sich auf eine Rufnummer neu zu registrieren, nur weil man früher der Inhaber dieser war und diese abgegeben hat.
    Man kann sich eine Rufnummer in der Regel nicht einfach aussuchen, diese kann einem nur zufällig zugewiesen werden.
    Dieses Argument, man sei früher mal der Inhaber gewesen, ist gleichgültig.

    Es wird derzeit noch nicht angeboten, da bei einem Inhaberwechsel eine neue
    Identifizierung über die Post erfolgen muss.
    Diese hat jedoch derzeit immernoch nicht wenig Probleme festzustellen und Klarheit zu schaffen, welche Ausweisdokumente akzeptiert werden bzw. Voraussetzungen erfüllen müssen.
    Denn, wenn eine Identifizierung im Rahmen eines Inhaberwechsels fehl schlägt, ist unklar wie dann zu verfahren ist - ob nun der alte Inhaber unwiderruflich gekündigt ist oder die Rufnummer zum Beispiel einfach für eine komplett neue Registrierung zufällig zugeteilt wird.

    Ich behaupte, auch wenn du das zwar hier verneinst, dass dein erster Vorwurf wäre, wenn man herunterbuchen könnte, warum man denn nicht den Anteil seines nicht benutzen Pakets nicht erstattet bekommt, da man ja für eine Leistung im Voraus bezahlt, die man im Nachhinein nicht in Anspruch genommen hat - das wäre dann wahrscheinlich auch Kundenunfreundlich, dreist ect.

    Wenn ich mich recht entsinne, besteht bei Iphones ausschließlich die Möglichkeit V-over-IP über das LTE-Netz zu nutzen. Zum anderen muss auch überprüft werden, ob die verwendete SIM LTE-fähig oder etwas älter ist.

    EU-Roaming bedeutet, dass deine Rufnummer sich in ein Mobilfunknetz eines nicht-deutschen EU-Landes einwählt, also dem Netzbetreiber jenen Landes.


    Alditalk kann dir sagen, welcher ausländische Netzbetreiber seine Karten unterstützt, aber ob jenes Netz gut oder schlecht ist oder überhaupt funktioniert, liegt nicht in der Zuständigkeit und im Einflussbereich von Alditalk.


    Es liegt nicht an Alditalk, sondern an dem ausländischen Netzbetreiber.