Beiträge von SvenK

    Interessanterweise wäre alles halb so schlimm wenn man von deren Support eine vernünftige Antwort bekommt so wie du sie gegeben hast. Es ist immer die Art und Weise und das macht meiner Meinung nach einen guten Anbieter aus wenn er Personal beschäftigt die wissen wie man ordentlich reagiert. Ich verstehe nicht warum sich die Anbieter das Leben selbst schwer machen wenn sie Mitarbeiter beschäftigen die, einfach gesagt "einfach auflegen".

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin aufgrund von extrem schlechter Congstar Qualität zu blau.de gewechselt was ich bis jetzt auch nicht bereut habe, da die Qualität mich bis jetzt nicht im Stich gelassen hat.


    Bis heute - da habe ich versucht via Chat eine Simple Frage zu stellen.


    Meine Frage war: "Sobald iOS 12.1 draussen ist, soll die eSIM sauber mit dem Kartenslot parallel laufen und zu wann kann ich dann meinen Vertrag über eSIM laufen lassen?" Antwort: "nur schriftliche Nachfrage beim Marketing". Hmmm.... aber auf der Homepage steht doch viel über eSIM drin und das das Problem sei das es keine eSIM fähigen Handys gibt. Meine Frage danach ("und was ist mit den neuen iPhones?") wurde folgendermaßen quittiert: "Ich habe darauf bereits geantwortet und beende den Chat jetzt". Rummsss... Verbindung beendet. Na ja, so kann man sicherlich keine Kunden halten. Egal ob das Netz gut ist und egal ob die Verträge relativ gut sind.


    Für mich das erste und letzte mal bei blau.de.


    Gruß, Sven

    ein iPhone, welches einen normalen Simkartenslot aufweist und lediglich eine eSIM zusätzlich nutzen kann, ist halt auch kein richtiges eSIM-Gerät


    Schönen guten Morgen,


    was bedeutet für dich "richtiges eSIM Gerät"? Die neuen iPhones habe sowohl einen Kartenslot als auch eSIM eingebaut und man kann sie sobald iOS 12.1 draussen ist auch gemeinsam mit zwei Nummern nutzen. Die Telekom bietet das als "Multisim" auch an.


    Gruß, Sven