Beiträge von kaisinho

    Ich bekomme aber zu Hause Anrufe und kann auch vom Handy aus anrufen, wenn ich die Option im Handy "WLAN Call" eingestellt habe. Das spricht doch eigentlich gegen eine defekte Karte, oder?

    Was auch auffält ist, dass ich manchmal 4 Balken Empfang und auch LTE angezeigt bekomme, aber dennoch nicht anrufen oder mobile Daten nutzen kann.

    Sollte dennoch die SIM defekt sein, frage ich mich, warum man mir die Option des Kartentauschs nicht angeboten hat?

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme mit Klarmobil und deren Kundendienst. Ich bin schon viele Jahre mit 2 Handytarifen dort Kunde und habe im Februar dieses Jahres erneut um 2 Jahre meine Verträge verlängert. Seit letzter Woche habe ich mit einer Karte so gut wie keinen Empfang mehr, weder mobile Daten funktionieren noch kann ich anrufen oder Anrufe empfangen. Ich bekomme die Meldung angezeigt, dass ich nicht am Netz angemeldet bin. Die 2. Sim geht und zwar auf beiden Handy. Nun habe ich mehrmals den Service, wenn man diesen überhaupt so nennen kann, angeschrieben und gebeten sich der Sache anzunehmen. Im Ergebnis bekam ich immer wieder eine Standardmail als Antwort, dass keine Störung vorliegt. Ich komme z. B. mit dem Handy in dem sich die "defekte" Karte befindet, auch nicht die Klarmobilapp geöffnet. Mit der anderen Karte geht es. Wie dem auch sei, eine Rufnummer scheint nicht mehr mit Klarmobil zu funktionieren. Ich überlege mir nun, die Verbraucherzentrale einzuschalten, weil es nicht sein kann, für etwas zu zahlen, was nicht geliefert wird. Andererseits ist es mir zu dumm, mich mit Klarmobil anzulegen. Ich habe heute mit der Telekom telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich meine Rufnummer, die mir sehr wichtig ist, mit einer Opt-in Option schon vor Vertragsende mitnehmen kann. Ich würde dann einfach die 15 Euro im Monat für weitere18 Monate zahlen und den Anbieter jetzt schon wechseln, weil ich mit meiner Rufnummer auch außerhalb von zu Hause erreichbar sein muss. Leider hat mein Handy keine 2. Sim, sonst hätte ich mir eine Sim für die mobilen Daten gekauft um unterwegs wenigstens mobil zu sein und zusätzlich eine Rufumleitung von meiner jetzigen nicht funktionierenden Rufnummer auf die neue einzurichten und so den Vertrag auslaufen lassen. Zu Hause könnte ich über WLAN mit der alten Rufnummer ja erreichbar sein und auch die Rufumleitung einrichten. Wäre auch das möglich? Dann würde ich eben eventuell ein neues Handy kaufen, welches 2 SIM-Karten fassen würde. Zu welcher Option würdet ihr mir raten?

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich konnte das Problem durch einen Zufall beheben. Ich habe in der Tat bei der Zusendung des Bestätigungscodes per SMS diesen auch als 2. Verifizierungscode hinterlegt (fragt mich bitte nicht wie). Aber ich habe diesen Code eben ein 2. mal eingegeben und schon kam ich in whatsapp und konnte sofort in den Einstellungen den 2. Schritt wieder deaktivieren.
    Leider konnte ich meinen Backup-Verlauf, welchen ich ehute morgen gesichert hatte, nicht mehr wiederherstellen. Bei der Neueinrichtung und der Eingabe der Telefonnummer und des Codes wurde mir die Sicherung nicht zur Wiederherstellung vorgeschlagen.
    Somit sehe ich leider die letzten Chats nicht mehr.

    Guten Tag,


    mein Name ist Werner und gehöre zu den etwas älteren Semestern hier im Forum. Leider habe ich seit heute ein großes Problem, welches wahrscheinlich nicht behoben werden kann.


    Zur Sache:
    Da mein Huawei Mate 20 Pro defekt ist habe ich die Daten gesichert, ebenso der Chatverlauf von whatsapp (diese Umzüge habe ich schon des Öfteren erfolgreich durchgeführt). Nun habe ich die Daten mit der SIM-Karte auf mein älteres Samsung S7 edge geladen. Bei der Verifizierung von whatsapp hatte ich plötzlich nicht nur einen Schritt (SMS mit dem 6-stelligen Code) sondern wurde nun aufgefordert, eine von mir hinterlegte 6-stellige PIN einzugeben. Nach meinen Recherschen fand ich im Netz den Hinweis, dass man die Verifizierung in 2 Schritten durchführen kann (muss man aber so einstellen, was ich zumindest nicht wissentlich gemacht habe). Es kommt, wie es kommen musste, ich kenne keine PIN und bekomme auch keine Mail, in der die PIN zurückgesetzt werden kann, weil ich keine Mailadresse hinterlegt habe. Somit befürchte ich, dass mit dieser Handynummer (und dass ist noch eine VIP-Nummer, die ich nur ungern tauschen würde) wahrscheinlich nicht mehr whatsapp nutzen kann, denn ich gleibe immer am 2. Verifizierungsschritt hängen. Ich komme natürlich auch nicht in den Account, um diese 2. Schritt zu deaktivieren.
    Könnt ihr meine Horrorszenario bzgl. der weiteren whatsapp-Nutzung bestätigen oder gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung?


    Ich hoffe so sehr auf eure Hilfe und bedanke mich schon im Voraus.


    Viele Grüße
    Werner