Beiträge von Eifeltiger

    Hallo,
    ich habe mein Googlekonto von "Googlemail" auf "Gmail" umgeändert. Danach soll ja alles normal weiter funktionieren. Tat es aber nicht.
    Zuerst wurden in WhatsApp die Kontaktnamen nicht mehr dargestellt, sondern nur noch die Rufnummern. Die gängigen Ratschläge (Neu synchronisieren pp.) halfen nicht. App nochmal neu installiert und hier statt ...@googlemail.com die ...@gmail.com-Adresse eingegeben. Offenbar wird unter diesem Kontonamen mein Backup aber nicht erkannt. Versuche, das ...@googlemail.com-Konto bzw. Backup mit einzubinden schlugen fehl mit dem Hinweis, das das Konto auf meinem Smartphone bereits eingerichtet sei (was ja auch stimmt).
    Nun funktioniert jedoch das Backup von Googledrive nicht mehr, d.h., alle alten Chats sind verschwunden. Muss ich echt wieder alles rückgängig machen oder kennt jemand eine Lösung, wie ich an mein altes @googlemail.com-Backup rankomme?


    LG Chris