Beiträge von garwain

    Der Unterschied ist nur: Opel-Fahrer wissen, dass sie in einer anderen Kategorie wie Mercedes-Fahrer sind.
    iPhone-Besitzer tun so, als hätten sie einen Ferrari und Android sei ein Trabbi.
    Faktisch ist es aber anders herum: Android kann wesentlich mehr als Iphone.

    Hallo,
    ich habe bisher immer Samsung-Geräte und zuletzt ein Huawei Mate 20 besessen. Zumeist war ich zufrieden. Das einzige Problem war immer der Akku sowie entweder die WLAN- oder Telefonverbindung. Mein Wechsel zum iPhone hatte den Grund, dass ich nicht jedes 2. Jahr ein neues Gerät kaufen möchte bzw. meist schon nach 18 Monaten, da die Akkus zu der Zeit schon nicht mehr die Leistung erbracht haben. Passiert das beim iPhone, hab ich noch einen sehr hohen Wiederverkaufswert. Zudem dachte ich, das so hoch angepriesene und teilweise angebetete Smartphone wäre vielfach besser als andere.


    Leider wurde ich herbe enttäuscht. Das Gerät kann nicht mal die Hälfte von meinem Huawei.


    Wecker: Kaum Einstellmöglichkeiten, Lautstärke nicht regelbar, kein Ansteigen der Lautstärke, keine Möglichkeit eigene Sounds/Lieder zu nutzen, Schlummer/Ausschaltfunktion umständlich


    Anrufannahme: Direkt auf Lautsprecher geht nicht. Da muss man erst 2 Menüs auswählen


    Dateien Speichern: 90% aller Dateien werden von itunes nicht anerkannt. Office- und pdf-Dateien kann ich nicht auf dem handy oder der Cloud speichern, nur Musik und Fotos. Musik aber auch nur dann, wenn sie aus dem Apple-Store oder Amazon stammen. Sonst wird es blockiert.


    Apps: Enorm begrenzte Auswahl. Kostenlose mit Tonnen an Werbung.


    Desktop: Keine Möglichkeit Icons frei anzuordnen. Keine Möglichkeit alles auf einen Screen zu packen (Auf Android habe ich immer nur eine Seite: Oben die Google-Suche, wo man direkt rein klicken kann + Uhr (anklickbar um direkt in Wecker zu kommen) + Kalender (anklicken = Kalender öffnet) + 4 Ordner mit eigens sortierten Apps + 4 Apps Schnellzugriff).


    Und noch so einiges mehr. Gestern mache ich ein Update und das Handy stürzt komplett ab. Musste es am PC über itunes neu installieren. Alle Daten gelöscht. Heute stürzt es wieder ab, im Apple Store kriege ich ein neues. Alles wieder neu konfigurieren.


    Konfiguration ist ein Graus. 6 Stunden bis es endlich lief. Wie beim ersten mal auch. Funktion der Datenübertragung vom Huawei und Übernahme der Kontakte aus Googleaccount funktionierte nicht. Auch WA wurde nicht übernommen, alle Chats und Verläufe weg. Und immer noch kein Bild/Sound etc. überspielt, alles muss man manuell machen. Bei Android war das so einfach: Handys nebeneinander legen, Blutooth ein, Übertragung, fertig. Nach 10 Minuten war alles wieder so installiert wie beim alten Handy. Aber das iphone erkennt trotz Option, Daten vom Android zu ziehen, rein gar nichts. Habe es auch mit dem Samsung S7 probiert und es wird nicht erkannt. Und damit mein PC das iPhone erkennt, musste ich erst manuell Treiber installieren, die es bei Apple nicht gab. Ich musste sie auf Chip.de laden.


    Das es keinen Dateimanager gibt, womit man die Möglichkeit hat seine Dateien anzusehen, zu verschieben und organiseren finde ich ebenfalls sehr schlecht. So konnte ich z.B. die backp Datei von WA nicht auf das iPhone kriegen. Selbst mit dem Trick, die Datei per Mail als Anhang zu senden und dann zu speichern funktioniert nicht. Möchte ich Dateien mit jemandem teilen, geht das auch nicht. Ich kann zb nicht per Blutooth ein PDF an ein andere Handy senden oder selbst empfangen. Ios meldet immer, dass "unbekannte Dateiformate" nicht gespeichert werden können.


    Die Krönung ist, dass ich vom Apple-Store zu hören kriege, dass es normal sei, 1 bis 3 tage nach einen Update Probleme zu haben.


    Was also finden alle am iPhone und was berechtigt den extrem hohen Preis, wenn Android Handys wesentlich mehr können?