Beiträge von eko2006

    ja, ALDI TALK zieht seine User übern Tisch. Das mit der nicht aktivierten Option ist schlicht ungesetzlich. Da werden z. B. 0,24€ pro MB berechnet. Bedeutet du ziehst in einem Monat 1 GB Daten (Internet, WhatsApp, Updates) dann kostet das dich 240€. Liebe Fans und Verfechter von ALDI TALK ist das für euch wirklich in Ordnung? Was habt ihr da für ein Verständnis oder seid ihr ALDI Aktionäre und lebt von dieser Abzocke? Das Thema Option verstehe ich sowieso nicht, ich hab ein gewisses Paket zu einem bestimmten Preis gekauft und plötzlich ist dies nicht mehr gültig?? Also mir fallen da wirklich nur Worte wie Abzocker, Betrüger etc. ein.
    Leute haltet euch von allem fern was im Hintergrund E-Plus hat, wie eben ALDI TALK und auch Penny etc. - informiert euch im Internet vorher. Vor allem verwendet nicht die automatische Aufladefunktion, da wurden mir über 200€ innerhalb weniger Tage abgebucht.
    Nochmals in Kurzform:
    Aktivierte Option = 3 GB in 4 Wochen = 7,99€
    deaktivierte Option = 1 GB = ca. 240€ (1 GB = ca. 1000 MB, also 1000*0,24€)
    Macht euch selbst ein Bild

    Bei Aldi Talk wird schon alles richtig laufen...
    Es wird wieder so sein, daß die falsche aufladeschwelle (meist 5€) eingestellt ist. Das Guthaben weniger als 7,99€ aufwies, und dann die flat ausgelaufen ist, und so für 0,24€/MB gesurft wurde.
    Man sollte sich schon vorher mit dem Tarif welchen man bucht auseinander setzen.
    Ich sehe hier den Fehler im Nutzer.
    Man kann Mal nett bei Aldi-Talk nachfragen, dann bekommt man mit Glück eine Kulanzgutschrift.
    Als Tipp für die Zukunft beim Paket S für 7,99€ sollte man die Schwelle auf 10€ setzen. Dann passiert sowas auch nicht mehr.

    Abzocke bei ALDI TALK geht weiter - Stand 02.02.2020:
    Prepaid S abgeschlossen (3GB, 7,99€ monatl.), autom. Aufladung sowie monatl. Maximalbetrag eingerichet. Dachte das ist wasserdicht. Jetzt im Jan. wurden innerhalb von 2 Wochen 13 x abgebucht, was den Maximalbetrag weit übersteigt.
    Die Angaben aus dem Nutzerkonto erwähnen einen Datenverbrauch von 209€. Keine Ahnung wo der herkommt bzw. wie der sich zusammen setzt. Okay, hab jetzt ne Beschwerde an Bundesnetzagentur geschickt, Kündigung und Rückforderung an AlDI TALK - mal sehen was kommt.
    Mein Fazit: Nepp, Betrug, Abzocke
    Lasst bloß von diesem Scheiß-Laden die Finger.