Beiträge von mobilenutzer_1903

    @ Kirschpudding
    Du hast offensichtlich meinen ironischen Scherzspruch nicht verstanden.
    >>bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal<


    Wir sollten die Diskusssion beenden.
    Ich habe gesagt was ich rüberbringen wollte.
    Daher schaue ich auch nicht mehr in diesen Thread hinein.

    @xtime


    sehr schön, da würde ich auch bleiben.


    Leider hat man mir aber nichts geschenkt sondern weggenommen (1 Tag vor Ablauf die Option deaktiviert und das hat nichts mit >gedeckten Konto< zu tun sondern war eindeutig ein Versehen von Congstar (wie der Service von Congstar mir auch bestätigte).
    Daher bin ich nicht mehr geblieben sondern zu Lidl Connect gewechselt und "spare auf Dauer" einige Euro pro Monat gegenüber Congstar.


    Nachtrag:
    ich habe eben bei penny mobil (D1-Netz wie Telekom und Congstar) gesehen dass dort auch 5 GB Datenvolumen "geschenkt" wird und das bereits für 4,99€ pro Monat.
    Kann daher immer noch nicht den Vorteil von Congstar erkennen.

    @xtime
    ....so ist es eingentlich wie Du schreibst.
    In meinem Fall war es aber anders. Das Konto war wirklich gedeckt und der Hotlineservice hatte mir bestätigt dass die Option Telefonflat/ SMS Flat und 3 GB Daten 1 Tag vor Ablauf 20.2.2020/ 22:30 (wurde mir sowohl per email als auch per SMS so bestätigt) dennoch am 19.2.2020 ca. 13:00 deaktiviert.
    Der Telefonservice hatte keine Erklärung dafür hat mir aber die Deaktivierung -wenngleich auch sehr höflich) bestätigt und sich entschuldigt.
    Ist nun passiert und ich bin weg von Congstar.

    Hallo Kirschpudding,


    ich glaube ich werde missverstanden und Du hast Dich mögkicherweise angegriffen gefühlt. Bei meiner nochmaligen Erläuterung wollte ich dir nichts wiedersetzen und streiten sondern ich habe geglaubt, dass mein wahrer Grund meiner Aussage nicht so recht rübergekommen ist. Es ging mir in erster Linie um meine Verägerung über Congstar.
    Beim Schreiben meiner Zeilen habe ich mich gefragt was ich eigetlich von einem Provider habe der tuerer als discounter iswt und mit dem ich Ärger habe und der mir trotz seiner eigenen Fehler nicht hilft. Da kam mir dann die Idee der Überschrift "nie wieder Congstar" zu benennen. Es gbit sicher sehr viele Kunden die haben keine Proble mit mit Congstar, zahlen aber dennoch mehr als bei manch anderen Providern. Und was der wahre Vorteil eines teureren Providers ist konnte ich bis jetzt an dieser Stelle als Antwort noch nicht finden ausser sinngemäss dass jeder selsbt wissen muss was er macht. Trotzdem bleibt die Tatsache dass Congstar teurer ist als z.b. die Discounter und es bleibt an dieser Stelle auch stehen dass ich Ärger mit congstar hatte und nicht von Congstar entschädigt wurde. Wer es lesen will kann es lesen und seine Meinung bilden oder SChlüsse daraus ziehen. Wer nicht kann es überlesen.

    offensichtlich geht aus meinen Texten nicht so genau hervor auf was ich heraus wollte.
    Ausgangslage war, dass Congstar mir die Prepaidkarte mit Option Telefon/ SMS Flat + Daten 3GB 1 Tag zu früh deaktiviert hatte. Schriftlich per SMS war die Deaktiovierung/ Laufzeit zum 20.02.2020 22:30 mitgeteilt. Festgestellt hatte ich am 19.02.2020 um ca. 13:00 zunächst, dass da schon die Option deaktiviert war. Ich habe einige Telefonate geführt und dann in der Konto App nach meinem Kontotand nachgesehen. Da war nicht mehr ein Guthaben von 5,12€ sondern nur noch 4 € vorhanden. D.h., die Telefon Flat war auch deaktiviert und die Telefonate an diesem 19.02. wurde mir mit 9cent/ Minute verrechnet.
    Ich habe an diesem Tag 3 Telefonate mit der Congstar Hotline geführt. Bei jedem Telefonat wurde mir bestätigt, dass versehentich die Telefon und Datenoption bereits am 19.02 abgeschaltet war, man konnte mir aber nicht helfen. Man hat mir aus Kulanz für meine Telefonate a 9cent pro Minunte 1€ auf mein Konto gutgeschrieben. Sonst konnte man mir aber nicht helfen. Ich hätte die Datenoption an diesem 19.02. und auch am nächsten Tag den 20.02. noch dringend benötigt. Wie geschrieben, die Congstar Hotline konnte mir in diesem Punkt auch nicht helfen. Ich habe darin eine Inkompetenz gesehen.
    Daraufhin habe ich den Anschluss gekündigt.
    Es wurde mir erst Wochen nach Kündigung nicht das komplette Restguthaben ausgezahlt sondern vermindert um den 1€, den ich als Schadenersatz für die 9cent/ Minunte Telefnate wegen der vorzeitigen Abschaltung gesehen habe.
    Mehrere Emails wurden von Congatar nicht beantwortet und auch beim nochmaligen Telefonat mit der Congstar Hotline hat man sozusagen mir zwar wieder Recht gegeben aber sozusagen sinnbildlich die Achseln gezuckt mit dem Hinweis dass man mir seitens der Hotline nicht helfen kann.Das sei halt so.
    Man könne leider mir nicht helfen und hat den Fehler auf die vorgeschaltete Telekom geschoben.


    Daher habe ich zu Anfang meines Threads die sinngemäss die Frage gestellt "welchen Vorteil man bei einem teuren Provider gegenüber einem preiswerten Provider" (in meinem Fall Wechsel zu LIDL connect) hat.
    Ergänzen möchte ich noch: ich hatte bei Congstar den Wechsel von reiner Prepaidkarte mit Telefon/ SMS 9cent/min. ohne Datenoption auf Telefon/ SMS-Flat und Datenoption 3GB bei Congstar am 21.01. beauftragt. Die Laufzeit von 4 Wochen begann zwar am 21.1.2020, aktiv und nutzbar war diese Option aber erst am 24.01.2020
    Wenngleich auch Congstar auf bis zu 3 Tage von Beauftragung bis zur echten Aktivierung/ Nutzungmögklichkeit hinweist. Warum dauert das sooo lange?


    Beim Wechsel zu LIDL connect habe ich morgens um 09:00 im LIDL Shop die SIM-Karte gekauft, habe sie sofort freigeschaltet und in einer Postfilaile den Ident durchgeführt. Am selben Tag mittags um 15:00 war der Anschluss aktiv und voll nutzbar.
    Daher nochmals frage ich was ist in diesem Fall bei einem Provider wie Congstar besser für mehr Geld als bei einem Discounter wie LIDL.
    Die telefonische Hotline erschien mir bei Lidl dazu noch kompetender als bei Congstar. Und aussdem gab es bei LIDL keine Warteschleife sondern der Anruf wurde sofort nach zweimaligen Freizeichen ohne Warterschleife -wie bei Congstar- angenommen. Alles nicht so wichtig, aber wenn man alle Detaills mit einbezieht kann ich nur Nachteile bei Congstar sehen die nicht die höheren Preise rechtfertigen.
    Das sind sicher alles Kleinigkeiten. Ich wiederhole mich, ich frage, welche Gründe es gibt einen teureren Provider wie Congstar zu wählen.


    Und wenn es nicht das D2-Netz sein sollte sondern das D1-Netz, beim Discounter penny mobile bekommt man ebenfalls viel preiswerter einen Anschluss im D1-Netz als im Vergleich zu Congstar. Ich habe es gestestet (ich wollte es wissen) die Servicehotline von penny mobile ist ebenfalls kompetent und freundlich.
    Meine Frau ist jetzt von Congster Prepaid zu penny mobile gewechselt. Alles hat reibungslos funktioniert.

    Hallo,
    ja ich hatte die Option "wie ich will" und zwar Telefon/ SMS Flat mit 3GB Datenvolumen mit LTE (LTE +1€). Keine dieser Optionen ist auch nur annähernd so preisgünstig wie die Discounter.Dazu zählen lidl connect mit D"/ penny mobil D1 oder Aldi Talk (Telefonica) und weiterhin Drillich mit wisim usw.
    Das D1-Netz ist vorbildlich, das D2-Netz nicht weit weg von D1. Wenn man unbedingt das D1-Netz bevorzugt kann man penny mobil wählen. Ich habe die holtine von penny mobil (hat jetzt meine Frau) als lidl conncet gestestet. Beide Servicehotline sind perfekt. Ich weiss immer noch nicht, was besser an congstar für wesentlich mehr Geld sein soll. Bisher dachte ich, dass de3r Service bei constar besser /pefekt ist. Ich wurde jetzt eines besseren belehrt.
    Daher "nie wieder congstar.
    vlG Joe

    Guten Tag,


    ich hatte bis vor kurzem eine Prepaid-Option bei congastar mit der Option Telefon/ SMS-Flat und 3 GB Datenvolumen für 13€/ 4 Wochen. (viel Geld für den geringen Gegenwert)
    Ich lag 4 Wochen im Krankenhaus (ohne WLAN), ich musste einiges per Email und Telefon vom Krankenhaus erledigen und da war ich u.a. auf die Internetoption angewiesen. Die Option wurde mir 1 Tag vor Ablauf der 4 Wochen deaktiviert (obwohl das Guthabenkonto ausreichend gedeckt war) Ich habe die Deaktivierung zu spät bemerkt und es entstanden Kosten für Telefon die mir von meinem Guthaben abgebucht wurden. Ich habe an dem Tag der unberechtigten vorzeitigen Abschaltung 3x mit der Constar Hotline telefoniert. Man hat mir den Fehler seitens Congstar betätigt aber nichts machen können, so sagte man mir.


    Daraufhin habe ich die Prepaidkarte gekündigt. Es wurde mir zwar mein Restguthaben auf mein hinterlegtes Girokonto überwiesen nicht aber die Kosten die mir entstanden sind im Zeitraum der vorzeitigen unberechtigten Deaktivierung.
    Mehrere Emails an Congstar in dieser Sache sind unbeantwortet geblieben.
    Die Reklamtion bei der Telefon-Hotline hat man mit Bedauern entgegengenommen ist aber machtlos, da das System von congstar hier keine Möglichkeit der Regulierung vorsieht.


    Ich habe inzwischen eine Prepaidoption bei Lidl connect abgeschlossen für viel weniger Geld aber mit mehr Leistung/ Gegenwert als bei Congstar. Die Aktivierung des Anschlusses bei lidl connect erfolgte am selben Tag innerhalb 6 Stunden und nicht wie bei congstar 3 Tage. Der Anschluss mit LTE funktioniert perfekt. Die Abdeckung im Vodafone D2 Netz ist perfekt und bei Fragen steht eine freundliche Telefonhotline (ohne Warteschleife wie bei Congstar) zur Verfügung. Weiterhin kann man diese Hotline per FAX und per Email erreichen. Bei congstar kommen meist die emails als Mailer Demon zurück.
    Da frage ich mich, was habe ich als Nutzer bei Congstar für Vorteile wenn man mehr bezahlt als bei den extrem preiswerteren Discountern wie lidl connect (Vodafone D") oder penny mobil (Telefom D1)
    Vielleicht kann man mir meine Frage beantworten .
    vlG Joe