Guten Tag,
ich hatte bis vor kurzem eine Prepaid-Option bei congastar mit der Option Telefon/ SMS-Flat und 3 GB Datenvolumen für 13€/ 4 Wochen. (viel Geld für den geringen Gegenwert)
Ich lag 4 Wochen im Krankenhaus (ohne WLAN), ich musste einiges per Email und Telefon vom Krankenhaus erledigen und da war ich u.a. auf die Internetoption angewiesen. Die Option wurde mir 1 Tag vor Ablauf der 4 Wochen deaktiviert (obwohl das Guthabenkonto ausreichend gedeckt war) Ich habe die Deaktivierung zu spät bemerkt und es entstanden Kosten für Telefon die mir von meinem Guthaben abgebucht wurden. Ich habe an dem Tag der unberechtigten vorzeitigen Abschaltung 3x mit der Constar Hotline telefoniert. Man hat mir den Fehler seitens Congstar betätigt aber nichts machen können, so sagte man mir.
Daraufhin habe ich die Prepaidkarte gekündigt. Es wurde mir zwar mein Restguthaben auf mein hinterlegtes Girokonto überwiesen nicht aber die Kosten die mir entstanden sind im Zeitraum der vorzeitigen unberechtigten Deaktivierung.
Mehrere Emails an Congstar in dieser Sache sind unbeantwortet geblieben.
Die Reklamtion bei der Telefon-Hotline hat man mit Bedauern entgegengenommen ist aber machtlos, da das System von congstar hier keine Möglichkeit der Regulierung vorsieht.
Ich habe inzwischen eine Prepaidoption bei Lidl connect abgeschlossen für viel weniger Geld aber mit mehr Leistung/ Gegenwert als bei Congstar. Die Aktivierung des Anschlusses bei lidl connect erfolgte am selben Tag innerhalb 6 Stunden und nicht wie bei congstar 3 Tage. Der Anschluss mit LTE funktioniert perfekt. Die Abdeckung im Vodafone D2 Netz ist perfekt und bei Fragen steht eine freundliche Telefonhotline (ohne Warteschleife wie bei Congstar) zur Verfügung. Weiterhin kann man diese Hotline per FAX und per Email erreichen. Bei congstar kommen meist die emails als Mailer Demon zurück.
Da frage ich mich, was habe ich als Nutzer bei Congstar für Vorteile wenn man mehr bezahlt als bei den extrem preiswerteren Discountern wie lidl connect (Vodafone D") oder penny mobil (Telefom D1)
Vielleicht kann man mir meine Frage beantworten .
vlG Joe