Beiträge von stagfish

    Bei Xaomi / Poco Geräten war die Verbidnung mit Android Auto lange Zeit etwas schwierig, bei jedem Netzwerk-Wechsel startete die App in der Vergangenheit neu, seit dem letzten Update scheint das aber behoben...

    https://xiaomi.eu/community/th…rts-network-change.67875/


    Ich könnte mir vorstellen dass die Störung jetzt auch nur bei diesen Geräten auftritt, sonst wäre es ja ein grösseres Thema wenn jedem bei der Grenz-Überfahrt der Player abschmieren würde...

    Ich komme mit meinem Auto gut durch die "Gegend", arbeite an verschiedenen Orten, auch Industrie, und nirgendwo sonst tritt dieser Unterbruch auf als eben exakt auf den Meter genau beim Grenzübertritt, wohl gemerkt an 2 verschiedenen Zollstellen. Irgendeine dort vorhandene Technik muss das auslösen, ob sie nun darauf abzielt mit dem Handy zu interagieren oder einen ganz anderen Hintergrund hat, und als Kollateralschaden diese Störung auslöst, das sei mal dahingestellt... Vielleicht ist es der zolleigene Funk der das auslösen könnte?

    Danke für die Antwort, das kann es aber nicht sein, ich habe in der Grenzregion ständig Probleme mit dem Netz, an keinem anderen Ort stürzt jedoch der Player in dieser Form ab. Ich habe auch prakitsch optimalen 4G Empfang am Zoll, und es tritt tatsächlich immer in einem Radius von ca. 10 Metern um das Zollhäuschen auf.

    Hallo zusammen,


    Seit einiger Zeit tritt bei mir folgendes Phänomen auf:

    Bei der Überfahrt der deutsch-schweizerischen Grenze bricht genau am Zollhäuschen die Wiedergabe mit Youtube-Music ab und kann danach nicht wiederhergestellt werden, der Player läuft, aber es kommt keine Musik mehr. Erst ein Neutart des Multimedie-Systems kann das Problem beheben...

    Welche Technik wird dort am Zoll eingestzt die das auslöst?

    Seit jeher hat die Übertragung bei der Überfahrt "gestottert", also kurze Aussetzter genau bei der Grenze, aber nie ein Abbruch wie jetzt seit einigen Wochen, und es passiert jedes mal genau das gleiche, zu 100%...


    Mein Hand ist ein Poco F3.

    Hallo zusammen,
    Ich habe Probleme mit dem SMS-Empfang an meinem Handy ...


    Ich habe heute probiert ein Problem bez. der Screen-Aktivierung zu lösen, mein Smartphone
    fährt bei SMS-Empfang, unabhängig von den Einstellungen, immer den Bildschirm hoch. Anders als bei anderen Messengern, Email etc, dort bleibt der Bildschirm inaktiv.


    Das nur kurz zur Einleitung, das eigentliche Problem welches ich gefunden habe ist jedoch dass, je nach Einstellung und verwendeter SMS-App, der Bildschirm zwar immer hochfährt dann jedoch manchmal keine Nachricht angezeigt wird ... ?!


    Sie ist dann nirgends auffindbar, auch nicht wenn ich eine andere App installiere. Und das kann ich gar nicht brauchen, ich muss mich darauf verlassen können sicher zu wissen ob und wann ich eine SMS erhalten habe, wie bei verpassten Telefonanrufen die einem ja auch angezeigt werden wenn man zB. die SIM in ein anderes Telefon steckt ....
    Gibt es hier Möglichkeit quasi ein verbindliches Protokoll zu erhalten ?


    Ich danke euch !