Beiträge von Akkuforscher

    du reagierst auf einen beitrag von 2008-ob der damals beschriebene rat auch heute noch seine gültigkeit hat, kann ich nicht sagen, da akkus aktuell i.d.r.fest eingebaut sind.



    Ich habe hier mehrere Akkus von alten Siemens und Nokia Handys und will diese versuchen wieder zum Laufen zu bringen. Ich brauche einfach ein Ratschlag, was für ein Netzteil man besser dafür nimmt und zwar von jemand, der die Erfahrung schon mal hatte, weil ich nicht unnötig Geld für Netzteile wegwerfen will und tausend Netzteile kaufen und ausprobieren will, um raus zubekommen, welche sich optimal für geeignet ist. Spielt für mich keine Rolle, wann der Beitrag veröffentlicht wurde, an alten Handys und deren Wiederbelebungsmethoden ändert sich nichts, nur weil ein paar Jahrzehnte vergangen sind.

    AW: Bei todgeglaubten LI-Ion Akku nicht gleich aufgeben


    Um einen tiefentladenen Akku zu "reanimieren" braucht man nur ein universal Netzteil. Das wird zw. 6-9V eingestellt, die Kontakte mit richtiger polarität auf die Batteriepole gesetzt und dann dem Akku zw. ner ½ - 1 ½ min. direkt Strom drauf gegeben - danach ab ins Handy, Ladekabel dran und fertig ist der Lack... ;)


    Welches universal Netzteil würdest du dafür empfehlen? Es gibt von denen eine Menge