Das mit der Kamera habe ich noch nicht gehört- da hilft aber eventuell ein Handy Neustart.
Bei den Apps würde ich mal den Cache löschen.
Das mit der Kamera habe ich noch nicht gehört- da hilft aber eventuell ein Handy Neustart.
Bei den Apps würde ich mal den Cache löschen.
Es gibt einige Berichte von betroffenen Nutzern, die beim kabellosen Laden mit einem Fremdgerät Probleme haben bzw. hatten. So soll demnach ein induktiver Ladevorgang einfach unterbrochen werden.
Apple hatte vom Problem damals erfahren und auf ein Update hingewiesen, welches das Problem beheben soll. Das Update müsste inzwischen da sein, zumindest seit iOS 15 enthalten sein.
Wahrscheinlich hast du zudem in den Einstellungen-Mobilfunk die Meldung „Ein Update ist erforderlich um mobile Daten auf dem iPhone zu verwenden“ erhalten.
Laut Apple Support könnte außerdem die Ultrabreitbandunterstützung fehlerhaft sein. Erst nach dem Update kann Ultrabreitband wieder verwendet werden.
Falls alles nicht zum Erfolg-sprich das Update war nicht erfolgreich- führt, bleibt nur der Apple Store übrig.
Nicht unbedingt, denn Ende Juli und im August hatten dieses Problem viele betroffene Nutzer. Dazu kamen noch verrutschte Bildzeilen.
Eine Werkszurückstellung soll den betroffenen Nutzern leider nicht geholfen haben. Betroffen sollen aber nur vereinzelnde Modelle sein- deines scheinbar auch. Ob der Vorbesitzer deshalb verkauft hat, mag ich natürlich nicht zu beurteilen.
Hast du die Rechnung mit dem Kauf erhalten und steht noch Garantie an, diese nutzen. Es wird das Display dann ausgetauscht.
Erste Probleme mit der Kamera wurden bereits kurz nach dem Erscheinen des Galaxy s21 Ultra von betroffenen Nutzern gemeldet.
Z.B. gab es durch Probleme mit der Fokussierung unscharfe Fotoeergebnisse. Samsung hat wohl inzwischen einige Bugfixes nachgeschoben, deshalb prüfe ob deine Kamera auf dem neuesten Stand (Update) ist.
Ist das nicht der Fall, aktualisiere das Handy-im Normalfall sollte dein Problem damit behoben werden. Dazu das Kamerasymbol wählen, gedrückt halten bis es „wackelt“ und dann das „i“ (Information) auswählen. Jetzt Kameraeinstellungen und ganz unten „Info zur Kamera!“.
Zudem hilft auch oft einfach die Kameraeinstellungen zurückzusetzen.
Bereits im August hatten dieses Problem viele Nutzer in den entsprechenden Foren gepostet. Weil das Display nicht aus geht, kann es zudem zu ungewollten Eingaben kommen.
Die Webseite GizChina berichtete schon damals, das der Hersteller in 2 Phasen nachbessern will.
Weiterhin soll Xiaomi den Zulieferer gewechselt haben und ausserdem die Software nachbessern. Ob dieses Update schon ausgerollt wurde, ist mir nicht bekannt.
Hallo, ich habe diesbezüglich u.a. bei der Webseite Ars Technica gelesen, das dieses Problem wohl bekannt ist bei einigen betroffenen Nutzern. Leider ist es wohl nicht möglich aus dem EDL-Modus heraus zukommen um zum „normalen“ Bootloader zu gelangen um das Gerät zu flashen. Bisher kann man wohl nur auf die(wenn noch vorhandene) Garantie zurück greifen. Vielleicht verlängert Google ja aufgrund ds Problems den Garantiezeitraum.
Nähere Angaben siehe Link:
Versuche es mal mit Einstellungen-Ton und Vibration-Klingelton. Dann alle Klingeltöne-auf diesem Gerät gespeicherten Ton auswählen, Song oder Dateimanager-Song auswählen. Zuletzt muss oben rechts-nachdem du deinen Ton ausgewählt hast-auf OK gedrückt werden.
Das problem von zu geringer Bluetooth-lautstärke ist nicht nur bei Xiaomi-Modellen bekannt.
Ich selbst habe mir die Play Store-App "Bluetooth Lautstärkern-Manager" installiert. Zumindest bei meinem Smartphone hat es funktioniert.
Das kann schon mal passieren. Einfach mal die Ein/Aus-Taste gut 30 Sekunden gedrückt halten. Es sollte dann ganz normal neu starten.
Nein dein Gefühl trügt dich nicht. Besonders scheinen iPhone 12 Pro Max- Besitzer von diesem Problem betroffen zu sein. Einige Nutzer berichten, das die Akkuladung sehr schnell von 100 auf 35 Prozent fällt. Noch ist die Ursache wohl unbekannt. Unter anderem berichtet die Webseite iphoneincanada davon.
Bisher soll folgendes helfen:
Hintergrund-Apps schliessen, Stromsparmodus aktivieren und Apps überprüfen, die einen besonders hohen Akkuverbrauch zeigen.
Das Update ist inzwischen da, Danke textilfreshgmbh.
Ich habe mir das Galaxy S21 vor etwa 3 Wochen zugelegt. Es sollte auf dem Laufenden sein, was Updates betrifft.
Was mich enorm ärgert ist aber die Kamera. Ich bin jemand der sehr oft Schnappschüsse macht, die aber oftmals nicht gelingen, weil die Kamera einfach zu langsam reagiert. Das dürfte bei diesem Hochleitungs-Handy doch nicht sein?
Ist das ein bekanntes Problem?
Ich weiss, das einige Benachrichtigungseinstellungen standardmäßig deaktiviert sind. Das kann sich sowohl auf die jeweilige App, als auch auf das System beziehen. Anpassungen sind dann nicht möglich. War jedenfalls noch bei MUI 11 der fall.
Ob das bei deinem Problem der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte auch mal das Problem. Geholfen hat hier im Download-Manager den Cache zu löschen. Dazu einfach- wenn ich mich beim S10 richtig erinnere- im Handymenü auf Einstellungen-Apps- Systemprozess oder Systemapp“ gehen und aktivieren. Auch in den Apps selbst kann man den Cache leeren.
Ein ähnliches problem hatte ich beim S20.
Dort musste die App beim Einrichten sofort unter „Apps die nie im Standby sind“ stehen. Außerdem muss unter Einstellungen-Benachrichtigungen –weitere, alles aktiviert sein.
Eventuell verhindert auch ein Virenscanner oder ein Putztool wie z.B. Clean Master die Push-Nachricht.
Ich werde es versuchen- leider liegt mir auch keine Rechnung vor. Ich weiss- ich habe wohl etwas unbedacht gekauft.
Auch bei gebraucht gekauft meinst Du? Naja- es ist einen versuch wert-denn bezüglich dem Verkäufer sehe ich keine Chance.
Oh- hatte ganz vergessen zu erwähnen! Es ist kein Neugerät, habe es gebraucht erworben über Ebay. Da habe ich wohl wenig Chancen zu tauschen oder so?
Hallo,
ich hatte mit ein Galaxy S20 zugelegt und habe nur Probleme. Bereits nach kurzer Nutzung fängt das Display manchmal an zu flackern, Apps schliessen sich selbstständig oder sind mit einem mal einfach weg vom Display, Handy geht einfach aus. Ich habe nichts getan außer dass Handy normal einzurichten und einige Apps zu installieren.
Ansonsten ist es im Ursprungszustand und weder hingefallen oder unverhältnismäßig genutzt. Eine Werksrückstellung will ich möglichst vermeiden.
Was kann das sein und ist das Problem schon jemanden untergekommen?