Galaxy S21 Ultra: Oft nur verwackelte, unscharfe Fotos

  • Ich habe mir das Samsung Galaxy S21 Ultra gerade erst zugelegt, weil ich ein Fotofreak bin und mich auf die sehr guten Kamera-Tests im Netz verlassen habe. Besonders die Zoom-Ergebnisse hatten mich begeistert.


    Leider kommt es oft vor, das die Hauptkamera selbst im Standardmodus verwackelte bzw. unscharfe Fotos schießt.



    Gibt es hier leidtragende Nutzer? Oder mache ich etwas falsch?

  • Erste Probleme mit der Kamera wurden bereits kurz nach dem Erscheinen des Galaxy s21 Ultra von betroffenen Nutzern gemeldet.


    Z.B. gab es durch Probleme mit der Fokussierung unscharfe Fotoeergebnisse. Samsung hat wohl inzwischen einige Bugfixes nachgeschoben, deshalb prüfe ob deine Kamera auf dem neuesten Stand (Update) ist.



    Ist das nicht der Fall, aktualisiere das Handy-im Normalfall sollte dein Problem damit behoben werden. Dazu das Kamerasymbol wählen, gedrückt halten bis es „wackelt“ und dann das „i“ (Information) auswählen. Jetzt Kameraeinstellungen und ganz unten „Info zur Kamera!“.


    Zudem hilft auch oft einfach die Kameraeinstellungen zurückzusetzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!