WhatsApp speichert Bilder in Files App des Smartphones ab

  • Hallo liebe Experten,


    leider musste ich WhatsApp komplett neu installieren. Smartphone Google Pixel 4a.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass Bilder, die mir von Freunden geschickt oder Weitergeleitet werden auch in dem "Files Ordner" also im Dateimanager meines Smartphones abgelegt werden.


    Leider weiß ich nicht ob das normal ist oder wie ich das unterbinden kann. Soweit ich mich erinnere, war das vorher nicht so, daß Files quasi auch im Dateiordner abgelegt wurden.

    Vielleicht ist in WhatsApp auch unter Speicher noch nicht alles wieder richtig eingestellt. Bisher habe ich nur die Qualität der Datenübermittlung in WhatsApp bei Mobilen Daten reduziert.

    Wüsste leider auch nicht, was ich sonst noch machen könnte?


    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen! Herzlichen Dank Grüße Medvedev

  • und in der Galerie des Handys sind die Bilder nicht? du schreibst du hast WhatsApp neu installiert hast du denn vorher ein Backup gemacht über Google Drive?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!