Beiträge von VielSurferin72

    Ich finde Memory und leichte Rechenspiele sind immer eine gute Möglichkeit, dass die Kinder das Spielen am Handy positiv nutzen. Memory stärkt das Gedächtnis und Mathespiele offensichtlich in Mathe :D
    Das haben wir bei unserem Sohn auch gehabt, als er noch klein war :)

    Hallo :)

    ich habe jetzt schon mein zweites Huawei (erst ein P20 Pro, jetzt ein P30 Pro) und bei beiden haben sich Leute, mit denen ich telefoniert habe, darüber beschwert, dass sie mich schlecht hören können.

    Geht es jemandem auch so? Lebe ich in einem Funkloch oder halte ich das Telefon vielleicht komisch?
    Wenn ich über Lautsprecher telefoniere, dann sind alle zufrieden :/

    Hat jemand Tipps?

    Liebe Grüße :)

    Ich würde auch nicht zu Telegram gehen. Ich hab gehört Viber soll ganz gut sein.

    Allerdings habe ich mir die WhatsApp FAQs durchgelesen und es scheint, als würden die Nutzungsbediungen nur für außerhalb Europas und innerhalb nur für geschäftliche User der App verändert werden, während für "normale" User alles prinzipiell gleich bleibt. So hab ich das verstanden.

    Natürlich ist es trotzdem jedem selbst überlassen, ob er/sie das weiterhin nutzen möchte. Meine Eltern steigen da jetzt auch aus. Kommunizieren jetzt über SMS, die sind in den meisten Verträgen ja mittlerweile kostenlos mit drin.

    Ich kann die Huawei Watch GT empfehlen. Die kann etwas mehr, als ein Fitness-Tracker. Du kannst Mails, SMS, und WhatsApp Nachrichten darüber abrufen, Wetter checken, hast einen Wecker, Kompass, Barometer und eben alles, was ein Fitness-Tracker so kann und musst das Ding nicht mal einmal die Woche laden.


    Bei mir hält das meistens gut 2 Wochen durch. Allerdings hängt die Akkulaufzeit von der Verwendung ab. Wenn du alle 5 Minuten drauf tippst, wird sie auch nur einige Tage halten. Aber wenn du hin und wieder drauf guckst, dann reicht es locker über eine Woche.

    Du kannst im Play Store einfach "Free Music" eingeben, da gibt es einige Apps, die sowas anbieten. Allerdings haben solche Apps oftmals ihre Tücken. Entweder ist die Bibliothek nicht gerade groß und es fehlen viele Lieder oder man kann Songs nicht skippen etc.

    Mittlerweile gibt es ja die ganzen Streaming Dienste für recht kleines Geld. Da hast du die Sicherheit, das du keine Malware mit der App runterlädst, dass die meisten Lieder vorhanden sind und du unterstützt die Künstler damit, dass du ihre Musik hörst.

    Ich hätte ja auch das Huawei P30 Pro empfohlen, weil es super Fotos macht und auch die Videos meiner Meinung nach gut sind. Dadurch, dass es jetzt etwas "älter" ist, ist es auch recht günstig zu bekommen. Und im Gegensatz zum P40 hat es ja auch noch Google. EMUI ist sehr intuitiv.

    Aber wenn Huawei für dich nicht in Frage kommt, wie wäre es mit Sony? Die haben auch ziemlich gute Kameras, auch wenn sie weniger Megapixel haben. Aber die Fotos sind farbgetreu und es gibt keine KI, die dazwischen pfuscht und irgendwas verändert.