Beiträge von Fux

    Völlig egal welche Umleitung ich eingestellt habe..... - es kommt immer für 1-2 Sek unten mittig eine "Sprechblase" mit dem Hinweis...... - wird also vom Netzbetreiber übertragen!


    Es steht aber auch nicht unter entgangene Anrufe, dass es umgeleitet war.


    Ist für mich aber auch nur wichtig, wenn ich das Gespräch annehme!

    Ergänzung:

    Ich habe gestern zufällig gesehen, dass bei meinem Samsung-Smartphone doch zu Beginn ganz kurz für 1-2 Sek. eine Meldung erscheint "umgeleiteter Ruf" 8|


    Nur... bis man beim Kligeln das Handy aus der Tasche nimmt ist die schon lange weg!


    :/stellt sich die Frage, wie man das bis zum Abheben sichtbar machen kann:/

    das geht jetzt leider nicht mehr.......
    Bei der Anmeldung kam eine Meldung, dass der Benutzer unbekannt ist....
    Ich habe mich mit gleichem Nutzernamen wie vorher, neu registriert.

    Jetzt ist er ja wieder bekannt.


    Macht Euch doch nicht unnötige Mühe - ist doch völlig egal ob die alte Anmeldung noch geht oder nicht. Viel wichtiger ist doch das aktuelle Probleme gelöst werden.


    Gruß

    Fux

    Hallo textilfreshgmbh


    das ist definif so, dass die Telekom beim Rufaufbau zur umgeleiteten Nummer, eine Info packt das der Ruf weitergeleitet ist!
    Wenn ich die Sim in mein altes Nokia Handy packe funktioniert es... s.o.


    Es muss also eine Einstellungssache sein...... oder Smartphone können es nicht, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein privates und ein geschäftliches Handy und schalte hier meist eine Rufumleitung auf das jeweils andere Handy, damit ich nicht immer mit 2 Geräten rumrennen muss.


    Beide Geräte haben Telekomverträge. Mir ist bekannt, dass im T-Mobile Netz die Rufumleitung im Netz passiert und eine Info beim Rufaufbau zum umgeleiteten Handy mitgesendet wird, dass es ein "umgeleiteter Ruf" ist.


    Nur an meinen Smartphones bekomme ich nur die Anrufernummer angezeigt, nicht aber, dass der Ruf umgeleitet wurde.
    Ist das irgendwie eine Einstellung am Gerät?

    Würde auf dem jeweiligen Gerät schon gerne sehen ob es ein geschäftlicher oder privater (umgeleiteter) Anruf ist.


    Bei meinem "Alten Nokia" (kein Smartphone) wird es aber auch heute noch angezeigt:

    Im Display steht dann: "umgeleiteter Ruf - +49 .........(Rufnummer des Anrufers)


    Gruß

    FUX