Rufumleitung anzeigen

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein privates und ein geschäftliches Handy und schalte hier meist eine Rufumleitung auf das jeweils andere Handy, damit ich nicht immer mit 2 Geräten rumrennen muss.


    Beide Geräte haben Telekomverträge. Mir ist bekannt, dass im T-Mobile Netz die Rufumleitung im Netz passiert und eine Info beim Rufaufbau zum umgeleiteten Handy mitgesendet wird, dass es ein "umgeleiteter Ruf" ist.


    Nur an meinen Smartphones bekomme ich nur die Anrufernummer angezeigt, nicht aber, dass der Ruf umgeleitet wurde.
    Ist das irgendwie eine Einstellung am Gerät?

    Würde auf dem jeweiligen Gerät schon gerne sehen ob es ein geschäftlicher oder privater (umgeleiteter) Anruf ist.


    Bei meinem "Alten Nokia" (kein Smartphone) wird es aber auch heute noch angezeigt:

    Im Display steht dann: "umgeleiteter Ruf - +49 .........(Rufnummer des Anrufers)


    Gruß

    FUX

  • Bei aktivierter Rufumleitung wird meines Wissens lediglich die Rufnummer des eingehenden Anrufes angezeigt im Display bzw. wenn der Anruf zur Mailbox geht, erhälst du eine nachricht des Netzbetreibers das auf die Mailbox gesprochen wurde.

  • Hallo textilfreshgmbh


    das ist definif so, dass die Telekom beim Rufaufbau zur umgeleiteten Nummer, eine Info packt das der Ruf weitergeleitet ist!
    Wenn ich die Sim in mein altes Nokia Handy packe funktioniert es... s.o.


    Es muss also eine Einstellungssache sein...... oder Smartphone können es nicht, was ich mir nicht vorstellen kann.

  • Ergänzung:

    Ich habe gestern zufällig gesehen, dass bei meinem Samsung-Smartphone doch zu Beginn ganz kurz für 1-2 Sek. eine Meldung erscheint "umgeleiteter Ruf" 8|


    Nur... bis man beim Kligeln das Handy aus der Tasche nimmt ist die schon lange weg!


    :/stellt sich die Frage, wie man das bis zum Abheben sichtbar machen kann:/

  • Für die Dauer der Anzeige gibt es keine Einstellungen-ist Systembedingt, Müsste aber zusätzlich auch zu sehen sein in der Telefon-App des H.andys unter entgangener Anruf beispielsweise.


    Öffne mal deine telefon-App im Handy und schau welche Art von Rufumleitung du einegstellt hast(immer weiterleiten-weiterleiten wenn besetzt-weiterleiten wenn keine Antzwort oder weiterleiten wenn nicht erreichbar. Samsung selbst sagt auch dazu, dass bestimmte Rufumleitungen netzabhängig sind. Eine Anzeige (Dauer oder überhaupt) des weitergelieteten Anrufs ist je nach handymodell verschieden.

  • Völlig egal welche Umleitung ich eingestellt habe..... - es kommt immer für 1-2 Sek unten mittig eine "Sprechblase" mit dem Hinweis...... - wird also vom Netzbetreiber übertragen!


    Es steht aber auch nicht unter entgangene Anrufe, dass es umgeleitet war.


    Ist für mich aber auch nur wichtig, wenn ich das Gespräch annehme!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!