Beiträge von alph

    textilfreshgmbh Danke für deine Antwort! Evtl. hast du meinen Fall nicht ganz richtig verstanden.


    Abmahnungen oder Warnungen gab es bei mir nicht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären zwei repostete Beiträge, aber mit Erwähnung des eigentlichen Posters (diese waren aber offensichtlich nicht die Urheber der Videos. Aus diesem Grund kann ich mir schwer vorstellen, dass einer von denen mich gemeldet hat). Aber wie ich gelesen habe, werden in so einem Fall die Beiträge einfach von Instagram gelöscht und man bekommt auch eine Mail dazu. Ich habe jedoch keine Mails bekommen. Mein Account wurde einfach ohne Vorwarnung gesperrt.


    Zuerst musste ich meine Tel.Nummer angeben und 24 Stunden abwarten, dann, nach Ablauf dieser Zeit, konnte ich mich nicht mehr einloggen und bekam dabei (beim Versuch sich einzuloggen) die Meldung, dass der Account wegen Verstoss gegen Nutzungsbedingungen gesperrt wurde. Diese Meldung beinhaltete auch einen Link, wo ich die Sperrung wieder aufheben kann. Ich folgte diesem Link, füllte dort das Formular aus und bekam daraufhin eine Mail mit dem oben erwähnten Text.


    Wie ich gelesen habe, werden Instagram Accounts recht oft ganz ohne Grund gesperrt. Zumindest wissen sehr viele nicht was sie eigentlich falsch gemacht haben. So auch ich.


    Nun frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt das geforderte Foto von mir hinzuschicken. Bei manchen Nutzern, die wegen "Verstoss gegen Nutzungsbedingungen" gesperrt wurden, hat es nicht funktioniert. Das funktioniert scheinbar am besten (oder evtl. sogar ausschließlich) bei denen, die wegen gehackten Accounts gesperrt wurden. Alle bekommen immer die gleiche Mail und die gleiche Aufforderung Foto mit dem Code hinzuschicken.

    Hallo Zusammen!


    mein Instagram Account wurde gestern ganz plötzlich gesperrt. Nach dem Einloggen musste ich meine Telefonnumer angeben und 24 Stunden abwarten bis die Anfrage überprüft wird. Nach Ablauf dieser Zeit konnte ich mich dann gar nicht mehr einloggen und bekam dabei die Meldung, dass mein Account wegen Verletzung der Nutzungsbedingungen gesperrt wurde. Zu Entsperrung wurde ein Link angegeben. Nach dem Ausfüllen und Abschicken des Formulars unter diesem Link, bekam ich folgende Mail von "instagram++a......nx@support.facebook.com":

    Hat jemand von euch schon mal so eine Mail bekommen und war nach der Bestätigung wieder freigeschaltet worden?


    Ich frage mich nur, ob es sich überhaupt lohnt so eine Bestätigung durchzulaufen, wenn es um angebliche "Verletzung der Nutzungsbedingungen" geht? Ich habe ein paar Fälle dazu bei Google gefunden. Scheinbar erwischt es sehr viele Nutzer völlig ohne Grund. Einer hat mal auf Youtube berichtet, dass er so eine Bestätigung gemacht hat, sein Account wurde aber nicht wieder frei geschaltet, eine Antwort hat er auch nicht bekommen.


    Ich danke euch im Voraus für eure Berichte und Tipps!

    LG

    Hallo,


    ich habe gestern abend ein neues Instagram-Profil erstellt, aber wenn ich eingeloggt bin erscheint die Meldung "Page isn't available.." (s. Screenshot). Die Meldung wird aber erst nach etwa einer Sekunde angezeigt, zuerst erscheint ganz kurz die Profilseite.


    Das Profil scheint nicht gesperrt oder gelöscht worden zu sein, da ich die Profilseite ganz normal aufrufen kann, wenn ich in einem anderen Instagram-Account eingeloggt bin oder auch gar nicht eingeloggt (s. Screenshot2).


    Ich habe bisher folgendes ausprobiert: drei verschiedene Browser, Browser-Cache / Cookies gelöscht.


    Ich habe mich im Internet einwenig umgeschaut, dieses Problem ist bekannt, eine Lösung konnte ich aber nicht finden. Weiß jemand von euch, was das ist?


    Dankeschön im Voraus!

    LG


    Screenshot 1:


    Screenshot 2:


    textilfreshgmbh noch nicht ganz, aber mir ging es eher darum herauszufinden was der Grund dafür sein könnte. Ich hatte in der Vergangenheit (mit einem anderen Account) ein paar ähnliche Fälle, aber der Account wurde dabei immer sofort wieder freigeschaltet, wenn ich die Telefonnummer angegeben hatte. Und dieses mal ging es scheinbar um etwas mehr. Aber worum genau, das ist die eigentliche Frage.

    Hallo,


    gestern abend wurde mein neues Profil, das ich erst vor ca. einer Woche angelegt habe, plötzlich zur Überprüfung gesperrt. Zuerst kam mitten beim Surfen die Meldung, dass sie ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt haben und ich meine Telefonnummer angeben und mich verifizieren muss. Das habe ich auch gemacht.


    Im Anschluss kam die Meldung:

    "Vielen Dank für deine Angabe. Wir überprüfen deine Angaben, und wenn wir sie bestätigen können, können Sie innerhalb von etwa 24 Stunden auf Ihr Konto zugreifen."


    Das Profil haben sie dabei auch geschlossen und die Inhalte ausgeblendet, so dass man beim Aufrufen des Profils die Meldung erhält, dass die Seite nicht verfügbar ist und dass entweder der angeklickte Link nicht funktioniert oder die Seite entfernt wurde.


    Was könnte der Grund dafür gewesen sein?


    Das Profil ist absolut sauber, nichts wurde gekauft oder auf andere Weise irgendwie unsauber bekommen. Es sind aktuell gerade mal 15 Follower und etwa 30 Accounts denen ich folge. Das einzige, was evtl. vorstellbar wäre, dass ich in der Beschreibung zu meinem letzten Bild drei große Accounts erwähnt habe (was aber gut dazu gepasst hat). Vlt. hat mich jemand von denen gemeldet?


    Ich danke euch im Voraus für Tipps!

    LG

    Hallo,


    ich will mir einen neuen Instagram Account anlegen und überlege für den Start 200-300 Folower zu kaufen. Lohnt sich das? Oder bemerkt Instagram so etwas und straft den Account ab und zeigt die Posts dann nicht mehr in den Vorschlägen und Suchergebnissen an bzw. man rutscht ganz nach unten?


    Ich habe mal gelesen, dass Youtube die gekauften Subscriber oder Views checkt, so dass man z.B. später keine Partnerschaft bekommt und Videos nicht monetarisieren darf aber auch das Ranking kann dadurch sehr stark fallen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!


    LG