Instagram Profil wurde zur Überprüfung geschlossen / gesperrt.

  • Hallo,


    gestern abend wurde mein neues Profil, das ich erst vor ca. einer Woche angelegt habe, plötzlich zur Überprüfung gesperrt. Zuerst kam mitten beim Surfen die Meldung, dass sie ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt haben und ich meine Telefonnummer angeben und mich verifizieren muss. Das habe ich auch gemacht.


    Im Anschluss kam die Meldung:

    "Vielen Dank für deine Angabe. Wir überprüfen deine Angaben, und wenn wir sie bestätigen können, können Sie innerhalb von etwa 24 Stunden auf Ihr Konto zugreifen."


    Das Profil haben sie dabei auch geschlossen und die Inhalte ausgeblendet, so dass man beim Aufrufen des Profils die Meldung erhält, dass die Seite nicht verfügbar ist und dass entweder der angeklickte Link nicht funktioniert oder die Seite entfernt wurde.


    Was könnte der Grund dafür gewesen sein?


    Das Profil ist absolut sauber, nichts wurde gekauft oder auf andere Weise irgendwie unsauber bekommen. Es sind aktuell gerade mal 15 Follower und etwa 30 Accounts denen ich folge. Das einzige, was evtl. vorstellbar wäre, dass ich in der Beschreibung zu meinem letzten Bild drei große Accounts erwähnt habe (was aber gut dazu gepasst hat). Vlt. hat mich jemand von denen gemeldet?


    Ich danke euch im Voraus für Tipps!

    LG

  • Die 24 Stunden sind noch nicht rum oder?

  • textilfreshgmbh noch nicht ganz, aber mir ging es eher darum herauszufinden was der Grund dafür sein könnte. Ich hatte in der Vergangenheit (mit einem anderen Account) ein paar ähnliche Fälle, aber der Account wurde dabei immer sofort wieder freigeschaltet, wenn ich die Telefonnummer angegeben hatte. Und dieses mal ging es scheinbar um etwas mehr. Aber worum genau, das ist die eigentliche Frage.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!