Beiträge von dirkRO

    Alles klar,

    danke. Festnetznummer ist vorhanden. Sollte also nix dagegen sprechen.

    Das angepeilte Tablet hat zwar auch einen SIM Slot, soll aber ohne Karte betrieben werden. Das wird dann zu kompliziert für eine alte Dame, denke ich.

    Das Smartphone nimmt sie mit für unterwegs, zuhause kommt dann das Tablet zum Einsatz. Sollte perfekt funktionieren.

    cheers,

    -ds-

    Hallo zusammen,

    vorab: ich habe keine Ahnung von Smartphones oder Tablets. Ich habe auch selbst keines dieser Geräte ...

    Es soll wohl die Möglichkeit geben, ein Tablet mit dem Smartphone zu koppeln um WhatsApp auf dem Tablet mit dem Konto des Smartphones zu nutzen.Meine Frage jetzt: funktioniert das mit einem Samsung Galaxy J3 mit Android 5.1.1 als Betriebssystem?

    Muß ich dafür ein spezielles Tablet besorgen?

    Es geht um das Smartphone meiner Mutter (86 Jahre), für die ein größeres Display natürlich ein enormer Vorteil wäre. Und nein, ein Tablet mit SIM Karte und eigenem WhatsApp Konto ist keine Option.

    Bei Fragen einfach nachhaken ... ich gebe mir Mühe alles zu beantworten.

    Vielen Dank schon mal,

    -ds-