WhatsApp Kopplung Tablet <-> Smartphone

  • Hallo zusammen,

    vorab: ich habe keine Ahnung von Smartphones oder Tablets. Ich habe auch selbst keines dieser Geräte ...

    Es soll wohl die Möglichkeit geben, ein Tablet mit dem Smartphone zu koppeln um WhatsApp auf dem Tablet mit dem Konto des Smartphones zu nutzen.Meine Frage jetzt: funktioniert das mit einem Samsung Galaxy J3 mit Android 5.1.1 als Betriebssystem?

    Muß ich dafür ein spezielles Tablet besorgen?

    Es geht um das Smartphone meiner Mutter (86 Jahre), für die ein größeres Display natürlich ein enormer Vorteil wäre. Und nein, ein Tablet mit SIM Karte und eigenem WhatsApp Konto ist keine Option.

    Bei Fragen einfach nachhaken ... ich gebe mir Mühe alles zu beantworten.

    Vielen Dank schon mal,

    -ds-

  • mit der neuen multigeräte-funktion des Messengers soll WhatsApp auf bis zu vier Geräten funktionieren, Voraussetzung auf allen ist die aktuellste WhatsApp Version installiert. soweit ich weiß unterstützt whatsapp android Versionen ab 5.0 noch. bei Geräten ohne SIM-Karte geht das über die Option bei whatsapp"verknüpfte Geräte". Wichtig: bei Geräten ohne SIM-Karte wird eine zweite telefonnummer benötigt alternativ auch eine festnetznummer.

  • Servus,

    danke für die schnelle Antwort.

    Das Tablet (Marke, Netz-Zugang, ...) ist also egal, Hauptsache WhatsApp läuft darauf.

    Alles klar, vielen Dank, damit ist das Thema wohl erledigt ...

    -ds-

  • Unterschiede bezüglich WhatsApp gibt's wie oben von mir erwähnt eben ob mit oder ohne SIM-Karte bei einem Tablet.

  • Alles klar,

    danke. Festnetznummer ist vorhanden. Sollte also nix dagegen sprechen.

    Das angepeilte Tablet hat zwar auch einen SIM Slot, soll aber ohne Karte betrieben werden. Das wird dann zu kompliziert für eine alte Dame, denke ich.

    Das Smartphone nimmt sie mit für unterwegs, zuhause kommt dann das Tablet zum Einsatz. Sollte perfekt funktionieren.

    cheers,

    -ds-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!