Beiträge von magnus23

    ich dachte, "WiFi calling" geht voip-mäßig an den "inklusive (Telef.-)Minuten" vorbei ...

    sprich: wenn ich noch inklusiv-Datenvolumen habe, werden keine "inklusive (Telef.-)Minuten" verbraucht.

    Die "inklusive (Telef.-)Minuten" sind "nur" für bessere, sicherere Verbindungen, ohne Aussetzer. bzw. wenn man in keinem WLAN-Netz ist.

    Hi,


    ich habe eine "Prepaid wie ich will (2. Generation)" mit 100 Einheiten und 500 MB.


    Nun habe ich das handy (Galaxy S9) eigentlich so eingestellt, dass es bei WLAN-Verbindung Telefonanrufe darüber, also als Datenpakete oder so, abwickeln soll. Jedenfalls ist oben über dem kleinen Telefonhörer-Ikon ein kleines WLAN-Ikon eingeblendet.

    Sofern noch Datenvolumen da ist und das Gerät in einem WLAN-Netz hängt und noch Datenkontingent da ist, sollten eigentlich keine Telefonkosten anfallen, oder?

    Das ist bei mir nicht so: es sind noch 200 MB da, aber für 7 Min. in ein anderes Mobilnetz werden -,63 berechnet. Mist! Nicht so, wie geplant. Woran liegt das?


    Danke für Hilfe,

    magnus

    tja.

    Geschwister meinen: auch wieder iphone, damit sie sich nicht umzugewöhnen brauchen.

    Ich tendiere ja zum Android, aber hört sich plausibel an. Und mit dem 5s sind sie ziemlich lange ziemlich gut gefahren. Updates für Os und manche Apps sind schwierig. Ein screen hat jetzt einen Sprung. ... Die könnten jetzt einen etwas größeren screen benötigen.


    Die Geräte sind ja leider oft etwas überteuert. ... ich denk mal, unter 600,- oder besser um die 300-400,- könnte das kosten. Sicher nicht über 800,-, was man in der Presse oft hört.

    Aber ich kenne mich auf diesem Markt absolut nicht aus, kann die Geräte nicht einschätzen. (btw.: habe selbst ein Samsung, für knappe 200,-)

    Empfehlung für neues altes iphone


    Hi,


    meine Großeltern haben alte 5s und brauchen neue.

    Was würdet ihr für ein "mindest altes" empfehlen,

    was für Modelle?


    Die googlen ein wenig, per Spracherkennung oft,

    fotografieren, haben Bilder in der apple-cloud,

    rufen ihre mails ab und "whats-appen".


    Als Computer haben sie ein Mint-Linux-Gerät.


    Dank für Tipps,

    Grüße magnus