Beiträge von Kalu

    Hi all,


    habe in meinem Poco M3 Pro 5G zwei Simkarten: Eine von 1&1 im D-Netz, die andere von Vodafone. Beide funzten bis gestern ohne Probs. Aber mit einem Mal kann ich mein Festnetz zu Hause nicht mehr erreichen: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" kommt da sofort! Was Quatsch ist.

    Meine Frau (mit Aldi Talk) kann unseren Anschluss problemlos anwählen. Habe ihre Sim bei mir ins Poco gesteckt und siehe da: Es geht ebenfalls. Auch andere erreichen uns ohne Fehler. Meine Karten habe ich einzeln in ihr Handy gesteckt, gleiches Ergebnis wie nei mir: Nummer nicht vergeben.


    Wieso spinnen die Karten zweier Anbieter quasi ab demselben Zeitpunkt? Kann das Handy etwas damit zu tun haben?

    Kann zwar meine Anbieter kontaktieren, aber was mache ich wenn das dann nochmal passiert? Die glauben mir das doch nicht nochmal.


    Hat jemand ne Idee was da passiert ist und wie das Prob zu lösen ist?



    Danke schonmal und schönes Fest allen!