2 Sim-Karten mit einem Mal defekt?

  • Hi all,


    habe in meinem Poco M3 Pro 5G zwei Simkarten: Eine von 1&1 im D-Netz, die andere von Vodafone. Beide funzten bis gestern ohne Probs. Aber mit einem Mal kann ich mein Festnetz zu Hause nicht mehr erreichen: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" kommt da sofort! Was Quatsch ist.

    Meine Frau (mit Aldi Talk) kann unseren Anschluss problemlos anwählen. Habe ihre Sim bei mir ins Poco gesteckt und siehe da: Es geht ebenfalls. Auch andere erreichen uns ohne Fehler. Meine Karten habe ich einzeln in ihr Handy gesteckt, gleiches Ergebnis wie nei mir: Nummer nicht vergeben.


    Wieso spinnen die Karten zweier Anbieter quasi ab demselben Zeitpunkt? Kann das Handy etwas damit zu tun haben?

    Kann zwar meine Anbieter kontaktieren, aber was mache ich wenn das dann nochmal passiert? Die glauben mir das doch nicht nochmal.


    Hat jemand ne Idee was da passiert ist und wie das Prob zu lösen ist?



    Danke schonmal und schönes Fest allen!

  • Ich denke es wird am Handy liegen, das beide Sim Karten gleichzeitig kaputt gehen halte ich für ungewöhnlich. Ich würde mich einfach mal an den Händler wenden ob er solch ein Problem kennt. Ich hab gerade eben selbst mal geschaut finde aber nichts was passen würde.


    Liebe Grüße

  • wechsel mal die SIM-Karten Slots-tritt der gleiche Fehler auf?

  • zwei Simkarten: Eine von 1&1 im D-Netz, die andere von Vodafone.

    Die von 1 und 1 ist in Vodafone netz und die andere direkt bei Vodafone liegt ehr an den Vodafone mast(funkturm ) das es da Probleme gibt ewentuell mal standort wechseln anderen ort und gucken ob es da auch noch ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!