Beiträge von economist

    Zitat von Torc

    Hast du auch die SIM getauscht?

    Ja, ich habe die neue SIM-Karte eingelegt.


    Zitat von Torc


    Welche APN ist denn eingestellt ?

    web.vodafone.de


    Zitat von Torc

    auch die Telefonie?

    Entschuldigung, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Telefonie geht überhaupt nicht.

    Ich meinte, dass im WLAN beispielsweise alle Apps funktionieren.

    Hallo,


    ich bin von LidlConnect zu SimonMobile gewechselt und gestern sollte meine Rufnummer portiert werden.

    Allerdings habe ich bis jetzt kein Netz, d. h. in der Statusleiste steht "kein Netz". Konkret habe ich keine mobile Daten und auch telefonisch bin ich nicht erreichbar. Im WLAN funktioniert alles.


    Ich habe schon diverses versucht: Smartphone (IPhone 7) regelmäßig neu gestartet, APN-Daten überprüft (die passen, ich habe da auch nichts verändert), SIM-Karte neu eingelegt. Es hat nichts geholfen.

    Könnte die SIM-Karte defekt sein bzw. woran würde ich das erkennen? Dann müsste ich eine neue bestellen.

    Die SIM-Karte ist aktiviert (wenn ich auf der SimonMobile-Website versuche, die SIM-Karte zu aktivieren, kommt der Hinweis, dass sie bereits aktiviert wurde).

    Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Laut der wurde die SIM-Karte gestern vormittag aktiviert. Die entsprechende SMS, die man normalerweise bekommt, habe ich aber logischerweise nicht bekommen.


    Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?


    Danke!