Beiträge von dowser

    Ich habe die neue Status Funktion noch nicht benutzt.
    Habe aber folgenden Gedanken:
    Dieser neue Status ist doch nach 24h wieder verschwunden, so stand es zumindest in der WhatsApp -Erklärung, somit müsste doch auch der Zähler wieder auf Null gehen.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    MD-Noob´s Empfehlung ist schon richtig. Hol dir bitte Hilfe vor Ort, da einfach zuviele Fragen offen sind. (Handyempfang?, Handy auf 2G/3G/4G eingestellt? Zugangsdaten korrekt? Datenvolumen verbraucht?)
    aber nicht im Planetenmarkt (Saturn), sondern gehe mal direkt in
    einen mobilcom-debitel-Shop!!


    Oder wenn du magst verrate unser aus welcher City du kommst, vielleicht ist hier wer im Forum, der dir vor Ort helfen kann?

    Zitat von Guest

    Nun möchte ich die alte Version wiederhaben. Wie kann ich auf diese unter Android zurückstellen?


    -> Hier gibts ältere Versionen des Whatsapp Messengers...
    WhatsApp Messenger Alte Versionen - Android


    -> oder auch hier (ganz runter scrollen)
    WhatsApp Messenger APK Download - AndroidDrawer.com


    (1) im Handy-Menü die Installation aus fremden Quellen erlauben
    (2) die Whatsapp-Version auf dem Handy deinstallieren, vorher Backup machen
    (3) gewünschte alte Version downloaden
    (4) dann neu gedownloadete *apk Datei auf dem Handy installieren


    *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
    Hinweis: Bei Installationen von *apk-Dateien aus anderen Quellen als aus dem PlayStore/GooglePlay, übernimmt niemand Garantie für Funktionalität und/oder Virenfreiheit oder ähnliches.
    *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

    Zitat

    Einfach nur Dreck, ich gehe bald auf SMS zurück


    Na hoffentlich haben all deine Kontakte eine SMS Flatrate, sonst wird es a) teuer, oder b)es antwortet dir keiner, weil SMS Geld kosten.


    Zitat

    und wenn ich mal ein Bildversenden will, nehme ich diese App mit dem T am Anfang.


    Threema ?


    Zitat

    Und wie bitte schreibt man in WA eine neue Nachricht?


    Entweder über die Suche (Lupen-Symbol] den Kontakt suchen und schreiben, oder über das Schreibsymbol (neben der Lupe) und dann Kontakt suchen


    Zitat

    Ich kam nicht mehr wie vorher einfach meine WA Kontakte durchsuchen


    Das fand ich auch immer toll, kann diese Option aber aktuell auch nicht finden...

    Zitat von Elisa

    Das Netz ist Mobilcom debitel oder was meinst du?


    Mobilcom debitel hat kein eigenes Netz.
    Sie vertreiben Veträge in allen Netzen in Deutschland.
    Du kannst bei denen Veträge im D1, D2 oder Eplus/O2-Netz abschliessen.


    Zitat von Elisa

    Aber was meinst du genau mit- schnell verbraucht-? Wieviele Std?


    Gemeint ist dein Internetvolumen/Datenvolumen. Wenn das während des laufenden Monats aufgebraucht ist, wird dein Internetspeed für den Rest des Monats auf eine "langsame" Geschwindigkeit gedrosselt.[/Quote]

    Zitat

    Wenn ich mich mittels Tablet anmelde gibtˋs per SMS einen neuen Code-dann kann ich WhatsApp auf dem Tablet nutzen


    Du sollst dich nicht neu registrieren, nur whatsapp im Internetbrowser des Tablets nutzen.... Welchen Browser hast du denn? Ich nutze Opera auf dem Tablet, und habe in den ganz normalen Einstellungen unter "UserAgent" von "mobil" auf "Desktop" eingestellt, damit die WA-Website denkt, ich surfe sie vom PC aus an.


    Kurz um, funktioniert prima!


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170222/tnbwptfr.jpg]


    Opera gibts hier:
    Opera-Browser – News & Suche – Android-Apps auf Google Play

    Echt gut, dieses LTE über Telekom.
    So gut wie überall LTE Empfang (in meiner Region), auch im ländlichen Bereich recht brauchbar, auch wenn nur 10Mbit im DL rauskommen, während ich in der nächsten Stadt über 60Mbit im DL erreiche. Danke Telekom, das ich mal 10GB testen darf.

    ...ich bin mal ein bisschen frech, da mich dieses Thema auch interressiert,
    und deshalb erinnere ich nochmal an meine Frage:


    Gibt es hier eine/n Mitleser/in, der davon betroffen ist, das schon erlebt hat, und uns davon berichten kann ? ? ?


    .....dann bitte melden....

    Alternativ zu den vorgeschlaagenen One+2 oder One+3T von ede,
    kannst du dich auch nach einem "Honor" oder "Huawei" Handy umsehen,
    welches bereits Android 7 und EMUI_5 hat, denn in EMUI_5, was quasi die Oberfläche von Honor und Huawei-Geräten darstellt, ist die Funktion "TwinApp" integriert, mit der du ohne Zauberkünstler sein zu müssen, 2x whatsapp oder auch 2xfacebook laufen lassen kannst.
    (Aktuell kann TwinApp nur whatsapp + Facebook)

    DAs ist tatsächlich eine sehr interressante Frage, über die ich so bisher nichts im Netz lesen konnte. Was passiert mit den EU Optionen und sind diese kündbar.
    Denn viele Anbieter haben erst vor kurzem diese Optionen eingeführt, wie zum Beispiel 1&1 Mobilfunk, seit neuesten alle Tarife 5Eur teurer,weil nur noch mit der EU Option. Bei 161 steht aber nicht expliziet das diese Option 5Eur kostet, sondern sie ist einfach dabei.

    Instabridge ist eine App, in der User "offene Wlans" oder "verschlüsselte Wlans samt Passwort" hinterlegen können. Diese Liste ist dann öffentlich einsehbar.


    In offene Wlans kommst rein, ja. (ausser sie sind kostenpflichtig)
    In verschlüsselte nur mit Passwort, wenn es auch hinterlegt ist.
    Eine Simkarte brauchst du für beides nicht.
    Du musst dann zu den in der App verzeichneten Wlans gehen und kannst dich dort einloggen. Falls die verzeichneten Wlans wirklich zugänglich sind.


    Das man in fremden Wlans möglichst eine VPN Verbindung nutzt, ist richtig, und eine gute Idee. Damit wird dein eigener Datenverkehr verschlüsselt und vom Boxbetreiber nicht gesehen werden.

    Dein Handy hat eine stabile Internetverbindung?


    Wenn du nichts an den Daten geändert hast, dann würde ich zuerst einen manuellen email Abruf in der email App probieren (Meist in der App Finger nach unten ziehen)
    -> Kommt eine Fehlermeldung?


    Sollte es jetzt gehen könnte es am Abrufintervall liegen. Bitte schau mal, wie dein email-Programm abruft. Manuell, im x-Minuten Intervall, oder per push?


    Egal ob du pop3 oder imap eingestellt hast,
    manuell, Intervall und per push, sind immer möglich.

    Die Sache mit dem "zuletzt auf dem Gerät synchronisierten Google Konto" kann man nicht überspringen. Und das ist gut so.


    Es ist dein google Konto gemeint, welches du vor dem Zurücksetzen auf dem Gerät genutzt hast.


    Diese Daten hast du doch bestimmt noch.....ein Schelm, wer jetzt böses denkt.

    Wenn du schon neugestartet hast, aber keine Besserung eintritt,
    dann vermute ich einen Softwarefehler oder einen Hardwaredefekt (Wlan Antenne)
    Erster Schritt: Handy zurücketzen auf Werkseinstellungen
    Bringt das keine Besserung, könnte es sich um einen Hardwaredefekt handeln, und du solltest das Gerät zur reparatur bringen