Beiträge von motorola 3200

    Moin!
    LTE bei Alditalk kannste vergessen. Hab mir im Dezember etxra ein LTE fähiges Handy geholt.
    Natürlich trotz Werbung für LTE nix da. Die Hotlein spart da nicht mit den tolsten Aussagen.
    Von zu Blöd das Smartphone zu konfigurieren über in ihrer Gegend ist das LTE Netz immer überlastet bis zu es gibt kein LTE war alles dabei.
    Die letzte Aussage ( gestern ) war es liegt nicht an uns o2 gibt LTE nicht frei, frühester Termien der 28.3. 2017.
    Ich spreche nicht gleich von Betrug aber in diesem Fall trifft es wohl zu.
    Habe mir jetzt callya geholt, und es Funktioniert SPITZE.

    AW: LTE / langsames Internet


    Moin und danke für die Antwort.
    Ich werde mir das noch ne Weile anschauen und dann zu Callya wechseln. Es ist nur schade das die Hotline nicht einfach sagen kann es dauert noch, die Umschaltung hat noch nicht bei allen geklappt. Statt dessen kommen Ausreden wie Netzüberlastung und mann wird als dumm hingestellt das Telefon richtig einzustellen. Solche Ansagen, vor allen in was für einen Ton kannte ich bis dato von Aldi nicht und war mit der Hotline bislang sehr zufrieden.

    AW: LTE / langsames Internet


    Hallo!
    ich hatte mich schon auf die LTE Freischaltung bei Aldi gefreut weil ich nicht in Reichweite einer 3G Basisstation wohne ( 4G in Reichweite ). Aber es soll nicht sein, versucht habe ich es mit einen Galaxy S4 (LTE) und einen Cubot Manito. Laut der Hotline liegt es an der SIM-Karte, ich bekomme eine neue. Nachdem diese freigeschaltet war, natürlich nix. Beide Geräte zeigen unter Netz wählen Medion 4G, im Netz registriert an. Es Funktioniert aber nur edge. Mit einer Callya Sim bringen beide Geräte LTE. Neueste Aussage der Hotline wenn LTE überlastet ist funzt nur edge. Steht mein Nachbar mit nem O2 Handy neben mir hat er LTE. Hat da jemand ne IDEE ???

    Hallo !
    Mein Huawei Ascend G 525 hat nach 16 Monaten den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Dual Sim Smartphone. Da es ja mit der Empfangsleistung gewaltige Unterschiede gibt, und das ein wichtiges Kriterium für mich ist, dachte ich das es hier jemanden gibt der sich etwas auskennt. Bei diversen Appel und Samsung-Geräten:down: habe ich schon extreme Unterschiede zu meinen Huawei gesehen. Wie gesagt, das wichtigste sind die Sende-Empfangseigenschaften. Ansonsten 4,3-4,7" Display wäre gut, LTE ?, natürlich Dual Sim, 1GB Ram würden reichen, Kamera ist nicht so wichtig.
    Ich habe schon an Wiko oder Lenovo gedacht, es fehlt mir da aber an Erfahrungen. Eventudell ist hier jemand mit so nen teil der mir seine Erfahrungen mitteilen könnte:D .


    Danke und schönen Abend Ingo

    Mahlzeit !
    Kann mir jemand sagen ob sich der Vodafone Router B1000 Modell B390s-2 mit einer e-plus Karte für das UMTS Netz nutzen lässt?
    Das ganze ist fürs Gartengrundstück gedacht, unterm Dach hab ich von e-plus 3G Empfang. Der Router liegt noch rum und 3G würde mir ausreichen. Ich weis halt nicht ob das Teil die E-Netzsim mag oder nicht. Leider ist e-plus in der Gegend der einzige Anbieter der UMTS zur verfügung stellt.
    Danke für eure Antworten und schöne Feiertage:) Ingo

    AW: Simquadrat kann angeblich nicht abbuchen


    Hallo !
    Erstmal danke an alle die hier geantwortet haben. Die Festnetznummer bei Simquadrat hatte ich schon probiert, Da ich kein Geschäftskunde bin ( und definitiv bei so nen Laden auch nicht bleiben werde ) wurde mir da nicht weitergeholfen.
    Die Kundenbetreuung kannste vergessen. Meiner bitte sich an der Ursachensuche zu beteiligen wurde nicht nachgekommen. Wie schon erwähnt habe ich nochmal die angeg. Bankdaten verglichen, mit meiner Bank telefoniert und mehr kann ich nicht tun. Übrigens hatte nich wohl Einzugsermächtigung geschrieben, ich meinte natürlich Lastschrift. Mich ärgert halt sehr das von Simquadrat erst angeboten wurde die Rücklastschriftgebühren zu stornieren wenn ich den aust. Betrag überweise. Jetzt wollen sie doch den vollen Betrag. Ich werde jetzt die ausstehenden Forderungen begleichen und mein Guthaben abtelefonieren und danach die Karte deaktivieren. Simquadrat hat sich für mich erledigt.

    Morjn!
    Ich habe bei Simquadrat eine Simkarte zu 4,90 Euro bestellt. Als die Karte bei mir eintraf habe ich die Karte mit 10 Euro aufgeladen. Simquadrat habe ich dazu eine Einzugsermächtigung erteilt.
    Die Karte wurde freigeschalten und 10 Euro aufgebucht. Nach über einer Woche bekam ich eine Rücklastschrift das der Betrag von 10 Euro nicht abgebucht werden konnte, warum konnte mir keiner sagen, der SEPA Code MS 03 sag ja nicht wirklich was. Einen Tag später eine erneute Rücklastschrift
    das der Betrag von 4,90 Euro für die Simkarte nicht abgebucht werden konnte. Da Simquadrat nur über Mail zu erreichen ist ging ein langer eMail verkehr los.
    Als erstes wurden die Bankdaten/Verbindungen verglichen welche stimmten. Genügend Deckung ist auch vorhanden. Ein Gespräch mit meiner Bank brachte auch nichts, die konnten nur sagen das Simquadrat nicht versucht hat abzubuchen bzw. das kein Abbuchungsversuch vorlag. Mitlerweile soll ich um die 26,75 Euro überweisen obwohl ich die erste Rücklastschrift mit 10,85 Euro überwiesen habe. Erst wurde mir angeboten die Gebühr für die Rücklastschrift auszubuchen,jetzt wollen Sie es auf einmal wieder haben. es ist ein ständiges hin und her. Ich denke am Telefon liese sich so etwas anders Klären aber eine telef. Hotline gibt es ja nicht. Hat hier eventudelll einer ne Idee warum die Abbuchungen nicht klappen. Simquadrat weist alle Schuld von sich und ich habe Überprüft was ich konnte. Schönen Tach Ingo

    AW: Eure Erfahrungen mit Hotlines von Mobilfunkanbietern


    Aldi Talk


    Auch wenn viele über das E-Plus Netz schimpfen, seit meinen wechsel im Februar von der Telekom zu Aldi Talk kann ich endlich auf einer Strecke von 15 km ( Wohnort zur Arbeit ) durchtelefonieren ohne mich 3 mal neu einwählen zu müssen.
    Zur Hotline von Aldi Talk kann ich nur positives berichten, alle Anliegen wurden bis jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst, auch die Wartezeit bis ein Mitarbeiter erreicht wurde war nie lange.

    AW: Älteste Mobilfunknummer im Gebrauch


    Morjn!


    Ich nutze in meinen Dualsim Smartphone neben meiner Aldi Talk Sim auch noch meine Telekomkarte mit 0171 Vorwahl. Wenn ich mich recht erinnere müste die aus 1998 sein, damals habe ich sie mit einen Ericsson GH 337 erworben.

    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?


    Prost !
    Mein ältestes funktionierendes Handy ist ein Motorola International 3200, auch Knochen genannt.
    Das Gerät ist im Jahr 1992 gefertigt und läuft als 2 Handy oder als Gag. Mit betagten Hochleistungsakku sind schon noch so 8-10 Stunden Standby drinn!!!:up:

    Prost !
    Ich habe nach langer Suche mich für das G525 entschieden, welches ich jetzt seit 3 Tagen teste.
    Das Teil macht schon nen echt guten Eindruck, besonders der Empfang in schlecht versorgten Gebieten ist ordentlich.
    Hier nun meine Frage: Gibt es eine möglichkeit Kartenmaterial auf das Gerät zu laden so das ich ohne I-net die Navigation nutzen kann ?
    Danke im vorraus Ingo:ka

    Hallo !
    Mein T Mobile Vertrag wurde von mir zum Februar 2014 gekündigt. Ich beabsichtige zu Base/ E-Plus zu wechseln, habe auch schon mit einen Zweithandy und ner Blaukarte dieverse Netztests gemacht. Leider hab ich an meinen Wohnort kein UMTS anliegen, deshalb habe ich bei Base nachgefragt ob es eine Planung in meinen Postleitzahlenbereich gibt. Base kann dazu keine Aussage machen ob es eine Aufrüstung gibt oder nicht. Ich hätte ja mit einen JA oder NEIN gerechnet aber -wissen wir nicht- ist doch keine Aussage.

    Morjn !


    Ich möchte mir in nächster Zeit ein Dual-Sim Smartphone zulegen welches schon etwas Robust sein sollte. Bei meiner Suche bin ich auf das Lenovo A 660 gestosen. Leider gibt es im I net noch nicht viel Fedback über das Teil, Test s sind meistens in Russisch oder Englisch.
    Eventuell hat ja jemand schon Erfahrung mit den Teil gemacht. Ausser bei Ebay habe ich es nur bei Amazon zum Kauf finden können.
    Vielen Dank für eure Bemühingen.:)

    AW: Smartphone zur Navigation im Ausland


    Mahlzeit!
    Ich habe mir für meinen Thailandurlaub ein gebrauchtes Nokia C5-03 gekauft. Über Wlan habe ich mir zu Hause das Kartenmaterial von Thailand runtergeladen ( geht auch Vietnam ). Das ganze hat super funktioniert und ich hatte gleich ein Handy für meine Thailändische Aufladekarte.

    AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Morjn!


    Ich denke der Telekom sind die vielen Neukunden und der Netztest zu Kopf gestiegen. Anders kann ich mir die Wortwahl und Aroganz der Kundenbetreuer nicht erklären ( war seit vielen Jahren mit der Kulanz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zu frieden ).
    Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline konnte ich nur noch den Kopf schütteln, so muss man mit Kunden umgehen die seit 1994 bei D1 sind. Die werden definitiv nach Ende der Laufzeit wechseln.
    Ich hatte die Hotline angerufen und wollte meinen Tarif in eine Allnetflat ändern lassen ( im Moment Flat zu D1, Festnetz, SMS Flat zu D1 ). Da war ja noch alles ok, alls ich fragte ob die Telekom mir eventuell mit einen Preisnachlass bei Buchung einer Allnet SMS Flat entgegenkommen würde habe ich voll ins Wespennest gestochert. Da war es nähmlich vorbei mit den freundlichen Tönen, es wurden erst die Tarife gesenkt, wir haben das beste Netz, wissen Sie was Sie wo anders bezahlen?


    Ja ich weis was das wo anders kostet und deswegen werde ich nach 18 Jahren der Telekom den Rücken kehren. So geht man nicht mit Bestandskunden um.:mad:

    AW: falscher Call Ya Tarif


    Danke für die Antwort, da hat es Vodafone ja wieder mal geschaft einen der alten Tarife einen abzuschwatzen.
    100 Punkte für die Dreistigkeit nicht zu erwähnen das ab jetzt 9 cent/min für interne Gespräche fällig werden.
    Mein Neffe telefoniert jetzt das Guthaben ab und wechselt zu einen anderen Anbieter.