Beiträge von lima185

    AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Solche Probleme hab ich noch nie gehabt. Fonic bucht jeden Monat das Geld für der Smart Tarif ab und das läuft problemlos.
    Das einzige was mich in letzter Zeit mal genervt hat war das sie mehr und mehr Kundenanfragen auf den Chat verlagern (wollen) aus der Hotline wird man einfach raus gekickt so das man dort gar keinen erreicht.

    AW: Will weg ...... E wie endgültig die Nase voll


    Ich war auch lange bei Eplus und später bei Simyo. Als die Probleme immer größer wurden wollten meine Frau und ich auch nur noch weg von dem Verein.
    Wir sind dann bei Fonic und deren Smart Tarif (500Mb schnell, 500 Einheiten Telefon/SMS) gelandet. Zwar Prepaid, aber Fonic bucht die 16,95 Euro monatlich ab so das man mit nichts was zu tun hat. Das Netz von O² ist hier sehr gut ausgebaut, nur wo es ganz ländlich wird ist der Empfang schon mal ein bißchen knapper.
    Was zum Ende hin bei Simyo völlig unterträglich wurde war der Kundenservice an der Hotline. Bei Fonic hab ich da komplett andere Erfahrungen gemacht. Ich hab mal zu Silvester in London in einem Hotel gesessen und mein Internet ging nicht weil ich die falschen APN´s hatte. Also die Fonic Hotline angerufen und die konnten mir tatsächlich helfen. Das hätte bei Simyo im Leben nicht geklappt.
    Der von dir angepeilte Vertrag Complete S kostet mal eben das doppelte. Für die Differenz kann man sich auch gut selbst ein Handy kaufen. Die Frage ist nur wie das O² Netz bei dir ausgebaut ist. Wie schon erwähnt wurde ist das lokal sehr unterschiedlich.

    AW: Fonic Smart


    Hallo lima185


    Kannst du mir bitte sagen,wie du dieses Tarif aktiviert hast. Ich habe nämlich auch die Prapaidkarte bestellt, kann telefonieren usw...aber für jede Sms bzw jeden Anruf wird das Geld von meinem Guthaben abgozen, obwohl ich ja eig 500 frei sms bzw Minuten hätte.


    Hallo,
    ich hab den Tarif auf der Fonic Homepage aktiviert. Prüf doch mal ob der Tarif bei dir schon aktiviert ist. Ist auf der Homepage bei Tarifen zu finden wenn du eingeloggt bist.

    AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Betroffen sind tatsächlich viele, aber für den einzelnen ist eine Klage ein Problem. Oft fehlen die Beweise, die Rechtschutzversicherung und, und, und. Zumal eine solche Klage sich mit Sicherheit über sehr lange Zeit hin zieht und der Anbieter seine entsprechenden Anwälte hinzu zieht und in der Regel die besseren Karten hat.


    Ich glaube das es gar nicht zu einer Klage kommen wird. Simyo wird wissen das sie im Unrecht sind. Ich vermute wenn ein schreiben vom Anwalt kommt wird die Sache direkt und schnell erledigt. Das alles hat System, ich versteh nur nicht was das bezwecken soll. Mit zufriedenen Kunden könnten die doch deutlich mehr Kohle machen...

    AW: Chaos bei Simyo - Erste Medien nehmen sich der Sache an


    Was meint ihr wieviele Leute da betroffen sind und was meint ihr um wieviel Geld es dabei geht. Das sind vermutlich hunderttausende Euros die da einbehalten werden. Was man hier im Netz liest ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Ich könnte mir vorstellen das die Dunkelziffer und die Zahl derer die das Thema (so wie ich) einfach abhaken riesig ist. Alleine schon aus dem Grund bin ich dafür an dem Thema dran zu bleiben und nicht nachzulassen. Das Fehler passieren kommt überall vor, aber das was bei Simyo abgeht scheint Methode zu haben.


    Gruß
    Peter

    AW: Was denken die sich nur bei der Tarifgestaltung?


    Mir ist ein persönlicher Ansprechpartner sehr wichtig. Dass Provider deutlich günstiger aggieren können, als Netzbetreiber ist allgemein bekannt. Und ich persönlich hab meine Erfahrungen mit MD gemacht und würde nur noch direkt bei einem Netzbetreiber meine Verträge schließen. Aber jeder setzt andere Prioritäten und wenn Fonic für dich passt, dann bleib doch dort.


    Ich denke das werde ich auch. Ich war 6 Jahre bei E-Plus Service und da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Die Hotline war eine Klasse für sich. Schnell, nett, immer kompetent. Wirklich richtig gut. Aber wie oft brauch das schon mal?
    Dann war ich bei Simyo, ist ja bekannt wie unterirdisch die Hotline ist. Daher war ich von der Fonic Hotline die ich auch wirklich schon mal brauchte recht positiv beeindruckt.
    Und daher kam auch mein Gedanke, denn ob bei Fonic oder bei O² direkt bin, das Netz bleibt ja das gleiche. Darum hab ich nach Vorteilen gesucht die jemanden veranlassen könnten dort einen Vertrag abzuschliessen. Weil ich für mich nichts gefunden hab war ich der Meinung ich hätte was übersehen oder so.
    Die 9,99 Eur für 1GB Daten als Option find ich nicht wirklich. Kommt ihr mit den 300MB aus oder habt ihr alle den Blue L damit das passt?

    Morgen zusammen,


    ich bin jetzt Kunde bei Fonic und nutze den Tarif Fonic Smart mit 500MB schnellem Internet im Monat.
    Jetzt wollte ich mich mal bei O² umsehen was die so anbieten. Ziemlich entsetzt musste ich aber feststellen das es nur Tarife mit 300MB schnellem Internet gibt. 500 müssen es aber schon sein da ich im Monat immer so an die 400MB verbrauche.
    Der einzige Tarif bei dem 2GB schnell sind ist der Blue L zu 54 bez. 60 Euro im Monat. Zum Vergleich, Fonic Smart liegt bei 17 Euro/Monat.
    Alles unterhalb Blue L ist doch für Smartphone so gut wie nicht zu gebrauchen, und ich frage mich ernsthaft welche Daseinsberechtigung solche Tarife zu solchen Preisen heute noch haben.
    Gibt es Vorteile die ich übersehen habe die einen Mehrpreis von 37-43 Euro im Monat rechtfertigen würden?
    Und nein, ich mächte keine Werbung für Fonic machen, ich frage mich ernsthaft warum man bei diesen Tarifstrukturen einen Vertrag abschliessen sollte.


    Gruß
    Peter

    AW: Tarifoption nie aktiviert, jetzt auch Handysperre (Simyo)


    Methode, ganz klar. Es waren auch nicht ein oder zwei Euro, sondern irgendwas im Bereich 5-10 Euro. So ganz kann man das nicht mehr nachvollziehen weil der Zugang ja schon gesperrt ist und die letzte Rechnung natürlich nicht per Mal zugestellt wurde.
    Natürlich könnte ich das Geld komplett zurückbuchen lassen und ne Rechnung anfordern. Wie wir Simyo kennen zieht das einen Rattenschwanz nach sich der kein Ende nimmt. Die Hotline kostet auch wieder Geld und auch damit verdient Simyo dann noch Geld. Wie sagt man so schön: "Wirf schlechtem Geld kein gutes hinterher!"
    Ich weiß das es falsch ist, aber ich hab einfach keine Lust mehr mich mit dem Zirkus auseinander zu setzen. Ich werd von den paar Euros weder reich noch arm und hab dafür meine Ruhe. Ich lass das einach hinter mir und freue mich darüber das mein neuer Anbieter sogar eine funktionierende Hotline hat wo man tatsächlich jemanden erreicht ;-)

    AW: Tarifoption nie aktiviert, jetzt auch Handysperre (Simyo)


    War da nicht die Tage was das Simyo jetzt in die Serviceoffensive geht und extra neue Leute eingestellt wurden? Demnach dürfte die Hotline ja jetzt zumindest etwas problemloser zu erreichen sein würde ich mal vermuten.
    Meiner Frau hat Simyo nachdem wir die Rufnummer wegportiert haben ein paar Euro zuviel abgebucht. Wir haben keine Lust uns mit dem Laden weiter rumzuschlagen und lassen Simyo damit glücklich werden...

    AW: Fonic Smart


    Ich nutz Fonic Smart seit einigen Monaten. Nach dem Terror bei Simyo ist das eine echte Offenbarung.
    Wie Mosyr schon schrieb wird der Grundpreis abgebucht. Alles was die Inklusivleistungen übersteigt geht vom Guthaben weg. Also MMS, Auslandsaufenthalte (Daypack Daten EU: 3 Eur/10MB/Tag), Sonderrufnummern u.s.w..
    Ich habe tatsächlich bei zwei wichtigen Gelegenheiten die Hotline bemühen müssen und auch das hat sehr gut geklappt. Ich find sowohl den Tarif als auch den Anbieter an sich sehr gut und bin zufrieden damit.
    Das einzig blöde an dem Tarif ist das sich der Abrechnungszeitraum jeden Monat um einen Tag verschiebt. Also z.B. vom 15.07-15.08 und am 16.08 beginnt der neue Tarifzeitraum und läuft bis zum 16.09. Nächter Abrechungszeitraum ist dann ab dem 17.09 u.s.w. Ok, das ist jammern auf hohem Niveau, mir wäre lieber wenn der Abrechnungszeitraum jedem Monat am gleichen Tag beginnen würde. Dann bräuchte man den Datenzähler am Handy nicht alle paar Monate anpassen...


    Gruß
    Peter

    AW: Kein Internet mit simyo auf dem Nokia N97


    Es kann demnach nur an den Einstellungen im N97 liegen.
    Schau mal unter Menü-Einstellungen/Ziele/Internet. Der Zugangspunkt muss dort fürs Netz an 1.ter Stelle gespeichert sein. Evtl. steht da noch ein anderer(älterer APN)


    Das wäre jetzt auch mein Tip. Wenn sowas wie whats app läuft was ständig on ist und sich das Telefon mit einem falschen APN verbindet geht nichts obwohl die Verbindung ja da ist. Man kann übriges de APN nicht bearbeiten solange die Verbindung besteht. Also zuerst länger auf Auflegen drücken und damit die Verbindung beenden. Dann zügig den falschen APN löschen bevor sich das Telefon wieder verbindet. Hoffe das ist die Lösung des Problems, grundsätzlich hatte ich als Ex-Nokia-User nie Probleme mit dem Internet.


    Gruß
    Peter

    AW: Fonic senkt Preise für Smart-Tarif


    Meine Rufnummer die ich bisher habe wollte ich auch zu Fonic portieren lassen.


    Hat bei mir zweimal sehr gut geklappt. Kriegsentscheident ist immer das beide Datensätze bei beiden Anbietern 100% identisch sind. Dann dürfte das kein Problem sein.


    Gruß
    Peter