Was denken die sich nur bei der Tarifgestaltung?

  • Morgen zusammen,


    ich bin jetzt Kunde bei Fonic und nutze den Tarif Fonic Smart mit 500MB schnellem Internet im Monat.
    Jetzt wollte ich mich mal bei O² umsehen was die so anbieten. Ziemlich entsetzt musste ich aber feststellen das es nur Tarife mit 300MB schnellem Internet gibt. 500 müssen es aber schon sein da ich im Monat immer so an die 400MB verbrauche.
    Der einzige Tarif bei dem 2GB schnell sind ist der Blue L zu 54 bez. 60 Euro im Monat. Zum Vergleich, Fonic Smart liegt bei 17 Euro/Monat.
    Alles unterhalb Blue L ist doch für Smartphone so gut wie nicht zu gebrauchen, und ich frage mich ernsthaft welche Daseinsberechtigung solche Tarife zu solchen Preisen heute noch haben.
    Gibt es Vorteile die ich übersehen habe die einen Mehrpreis von 37-43 Euro im Monat rechtfertigen würden?
    Und nein, ich mächte keine Werbung für Fonic machen, ich frage mich ernsthaft warum man bei diesen Tarifstrukturen einen Vertrag abschliessen sollte.


    Gruß
    Peter

  • AW: Was denken die sich nur bei der Tarifgestaltung?


    Du kannst bei allen Tarifen außer dem Blue XS und dem Blue L auch mit einem Upgrade auf 1 GB aufstocken, Kostenpunkt 9,99 Euro... Mal nebenbei, Fonic hat zwar was mit o2 zu tun, ist aber ein reiner Discountanbieter. Sprich, kein persönlicher Ansprechpartner, Support nur über Web und Telefon. In einem o2-Shop bekommste da keine Hilfe... Ein Grund, warum die Netzbetreibertarife - die ja auch ihre Shops betreiben müssen und nicht nur eine Webseite brauchen - meist teurer sind...

  • AW: Was denken die sich nur bei der Tarifgestaltung?


    Mir ist ein persönlicher Ansprechpartner sehr wichtig. Dass Provider deutlich günstiger aggieren können, als Netzbetreiber ist allgemein bekannt. Und ich persönlich hab meine Erfahrungen mit MD gemacht und würde nur noch direkt bei einem Netzbetreiber meine Verträge schließen. Aber jeder setzt andere Prioritäten und wenn Fonic für dich passt, dann bleib doch dort.

  • AW: Was denken die sich nur bei der Tarifgestaltung?


    Mir ist ein persönlicher Ansprechpartner sehr wichtig. Dass Provider deutlich günstiger aggieren können, als Netzbetreiber ist allgemein bekannt. Und ich persönlich hab meine Erfahrungen mit MD gemacht und würde nur noch direkt bei einem Netzbetreiber meine Verträge schließen. Aber jeder setzt andere Prioritäten und wenn Fonic für dich passt, dann bleib doch dort.


    Ich denke das werde ich auch. Ich war 6 Jahre bei E-Plus Service und da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Die Hotline war eine Klasse für sich. Schnell, nett, immer kompetent. Wirklich richtig gut. Aber wie oft brauch das schon mal?
    Dann war ich bei Simyo, ist ja bekannt wie unterirdisch die Hotline ist. Daher war ich von der Fonic Hotline die ich auch wirklich schon mal brauchte recht positiv beeindruckt.
    Und daher kam auch mein Gedanke, denn ob bei Fonic oder bei O² direkt bin, das Netz bleibt ja das gleiche. Darum hab ich nach Vorteilen gesucht die jemanden veranlassen könnten dort einen Vertrag abzuschliessen. Weil ich für mich nichts gefunden hab war ich der Meinung ich hätte was übersehen oder so.
    Die 9,99 Eur für 1GB Daten als Option find ich nicht wirklich. Kommt ihr mit den 300MB aus oder habt ihr alle den Blue L damit das passt?

  • AW: Was denken die sich nur bei der Tarifgestaltung?


    Zitat

    Ok, gibt's außer dem persönlichen Ansprechpartner sonst noch Vorteile?


    Schnelleres agieren im Problemfall, mehr Kulanzmöglichkeiten, ect. gehören auch noch dazu. Zusammenfassend hat der Netzbetreiber natürlich mehr Möglichkeiten, auf Probleme schnell zu reagieren als ein Drittanbieter, der erst fragen muss, was weder Zeit kostet und dergleichen... Desweiteren ist vielen einfach ein persönlicher Ansprechpartner wichtig, wie Underattak ja bereits schrieb.
    [LEFT]


    [/LEFT]

    Zitat

    Das mit der Option für 9,99 Eur hab ich eben nicht gefunden.

    [LEFT]


    Diese Option kann bei allen Tarifen außer dem Blue XS (da nur Einsteigertarif) und den Blue L (sinnlos, da ja schon 2 GB inklusive) ausgewählt werden. Hier als Beispiel der Blue M: [/LEFT]
    o2 Blue M | Günstige Angebote bei o2
    Oben im Kasten bei Zusatzoptionen...


    Wem 1 GB nicht reicht, der kann auch auf 3 GB upgraden. In den Tarifen Blue S, M und Select geht das für 19,99 Euro. Im Blue L für 9,99 Euro: Tarifoptionen und Packs Alles natürlich inklusive LTE-Geschwindigkeit von bis zu 21,1 MBit beim 1 GB Upgrade und bis zu 50 MBit beim 3 GB Upgrade...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!