Sehr geehrte Damen und Herren,
https://www.lidl.de/de/shop@ShowContact
Ich habe (.../...) in einem ihrer Geschäfte einen "Lidl mobile Internet Stick" erworben. Bei der Anmeldung bei Fonic hat sich herausgestellt, dass die, in der Lidl Produktbeschreibung (siehe LIDL MOBILE - Fragen & Antworten zum LIDL MOBILE Internet Stick) gemachten, Angaben unzutreffend sind, da sie den AGB von Fonic widersprechen, und damit der, tatsächlich von Fonic dem Kunden gewährte, Leistungsumfang abweicht
Im konkreten Fall geht es darum, dass auf der Lidl Seite zugesichert wird, dass bei "nicht vorhandenem Guthaben kein internet Zugang möglich ist" (und damit auch keine Kosten entstehen können) (LIDL MOBILE - Fragen & Antworten zum LIDL MOBILE Internet Stick),
Zitat:
"Was passiert, wenn mein Guthaben für die 24 h- / Monatsflatrate nicht ausreicht?
Falls Ihr Guthaben für die gebuchte Flatrate nicht ausreicht, ist kein Internet-Zugang möglich. Bitte laden Sie daher rechtzeitig auf."
Diese Angaben stehen in Widerspruch zu den AGB von Fonic. Tatsächlich lässt Fonic nämlich den Internet Zugang auch bei nicht vorhandenem Guthaben zu, und bucht ein Negativsaldo auf das Guthabenkonto.
Außerdem heißt es auf Ihrer internet Seite:
Zitat:
"Nach erfolgter Aktivierung/Deaktivierung erhalten Sie eine Bestätigungs SMS."
Auch diese Zusicherung wird von Fonic nicht erfüllt. Tatsächlich sendet Fonic nämlich keine derartigen Mitteilungen
Da sich das Problem mit Fonic nicht klären ist, wende ich mich nunmehr an Sie.
Ich betrachte die unzutreffenden Angaben in ihrer Produktbeschreibung als erheblichen Mangel, und möchte, nachdem Nachbesserung nicht möglich ist, das Produkt zurückgeben, wobei logischerweise die darin enthaltene SIM Karte jetzt benutzt ist.
Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich mir vorbehalte, den Vorgang ggf journalistisch und rechtlich zu thematisieren.