Urteil: Restguthaben muß komplett erstattet werden


  • Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • AW: Urteil: Restguthaben muß komplett erstattet werden


    Interessant, ich wusste gar nicht, dass man Prepaidkarten überhaupt kündigen kann, bis eben glaubte ich, dass sie bei Nichtnutzung einfach irgendwann verfallen.

  • AW: Urteil: Restguthaben muß komplett erstattet werden


    1. weil ich z.B bei Simyo nur mein Geld wiederbekomme, wenn ich komplett die Hosen runterlasse.


    2. was ist Quatsch? Das höchstsensible Daten gefordert werden, was (wie z.B. Vodafone zeigt) vollkommen überflüssig ist?

  • AW: Urteil: Restguthaben muß komplett erstattet werden


    Prüf mal ohne Perso nach, ob der Antragsteller jetzt wirtklich derjenige ist, dem die Karte gehört. Ein simples Schreiben mit den Daten des Herrn Schmidt kann jeder verfassen, den Perso des Herrn Schmidt hat in der Regel auch nur der Herr Schmidt...

  • AW: Urteil: Restguthaben muß komplett erstattet werden


    Zitat

    Interessant, ich wusste gar nicht, dass man Prepaidkarten überhaupt kündigen kann, bis eben glaubte ich, dass sie bei Nichtnutzung einfach irgendwann verfallen.


    Zitat

    das stimmt ja auch, wenn du sie nicht nutzt verfallen sie



    Zitat

    Verfall von Prepaid-Guthaben unzulässig
    OLG München weist Berufung des Mobilfunkbetreibers O2 zurück
    verbraucherrechtliches… OLG München, Urt. v. 22.06.2006, Az. 29 U 2294/06 – Volltext


    Wird das überhaupt umgesetzt?
    Das Urteil stammt von 2006, soweit mir bekannt ist, verfallen die Guthaben munter weiter, teilweise sogar schon nach 6 Monaten.

  • AW: Urteil: Restguthaben muß komplett erstattet werden


    Prüf mal ohne Perso nach, ob der Antragsteller jetzt wirtklich derjenige ist, dem die Karte gehört. Ein simples Schreiben mit den Daten des Herrn Schmidt kann jeder verfassen, den Perso des Herrn Schmidt hat in der Regel auch nur der Herr Schmidt...


    Nur komisch, dass es Vodafone etc. auch ohne hinbekommen.


    Name des Guthabenkontoinhabers + Girokonto des Guthabenkontoinhabers = Sicherheit.


    Wer kann dir mit Sicherheit sagen, ob der genannte Guthabenkontoinhaber überhaupt jemals der wirkliche Guthabekontoinhaber war. Ich musste bei der Anmeldung bei Simyo jedenfalls nicht meinen Perso vorzeigen! Nur zur Auszahlung werden die auf einmal übervorsichtig! Schon komisch!

  • AW: Urteil: Restguthaben muß komplett erstattet werden


    Wird das überhaupt umgesetzt?
    Das Urteil stammt von 2006, soweit mir bekannt ist, verfallen die Guthaben munter weiter, teilweise sogar schon nach 6 Monaten.


    Das Guthaben verfällt nicht, nur die Simkarte wird deaktiviert.

  • AW: Urteil: Restguthaben muß komplett erstattet werden


    1. weil ich z.B bei Simyo nur mein Geld wiederbekomme, wenn ich komplett die Hosen runterlasse.


    2. was ist Quatsch? Das höchstsensible Daten gefordert werden, was (wie z.B. Vodafone zeigt) vollkommen überflüssig ist?


    Du kannst ja die Perso-Nr. schwärzen. Dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!