Tchibo mobil: Großer Nepp. Oder weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut?

  • Ich habe heute -nach Erhalt der SMS mit der Meldung-:

    Zitat

    Nummer: Tchibo
    Inhalt:
    Tchibo mobil Info: Ihre Internet-Flatrate L wurden erfolgreich bis zum 11.05.2011 verlängert.
    Zeit: 11-04-2011 10:18:41


    - meine neue Tchibo SIM Karte mit 11 EUR Startguthaben in Betrieb genommen.


    Kurze zeit später trifft folgende sms ein:

    Zitat

    Name:
    Nummer: 4444
    Inhalt:
    Tchibo mobil: Ihr Guthaben ist unter 3 EUR gefallen. Laden Sie jetzt einfach und bequem online oder per SMS auf. Alle Infos auf http://www.tchibo-mobil.de
    Zeit: 11-04-2011 10:27:04


    Mittterlweile ist das Guthaben auf 1,05 EUR


    Kommentar ist eigentlich überflüssig.
    Fazit: Nie wieder


    Bin aber trotzdem mal gespannt, was von Tchibo mobil als Antwort kommt.


    Auffallend ist auch, dass die Verbindungsgeschwindigkeit an meinem Standort grottenschlecht ist, jedenfalls (noch) viel schlechter als mit Aldi mobile, - und das will was heißen.

  • AW: Tchibo mobil: Großer Nepp. Oder weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut?


    Also ich kann nicht klagen:-) Super Support einfach alles easy:-)

  • AW: Tchibo mobil: Großer Nepp. Oder weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut?


    Hast du nicht in einen Thread geschrieben, dass du erst auf 11 € aufgeladen und dann erst die Internetoption gebucht hast?


    Dort hast du dich auch aufgeregt, dass eine Hinweis-SMS kam, dass dein Guthaben unter 3 € gefallen ist... Was ja nur logisch ist, wenn man von 11 € die 10 € für die Internetflat abzieht. Ergibt dann 1 € , was kleiner als 3 € ist...


    Edit: Hier der genannte Thread


    https://www.mobilfunk-talk.de/…ice-von-tchibo-mobil.html

  • AW: Tchibo mobil: Großer Nepp. Oder weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut?


    Sag mal, du bist aber auch mit allen O2 Providern im Klinsch!


    Oder bist ein Professioneller? Ist wohl die neuste Masche der Konkurrenz?;)



    Ja und er nervt langsam:-)

  • AW: Tchibo mobil: Großer Nepp. Oder weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut?


    Ich habe heute -nach Erhalt der SMS mit der Meldung-:


    - meine neue Tchibo SIM Karte mit 11 EUR Startguthaben in Betrieb genommen.


    Du hast eine neue SIM Karte? Und warum wurde dann deine Flat verlängert? Ich glaube, du bringst da einiges durcheinander!


    Die richtige Meldung wäre gewesen:


    Zitat

    Name:
    Nummer: Tchibo
    Inhalt:
    Tchibo mobil Info:Ihre Internet-Flatrate L haben wir für Sie ab jetzt bis zum XX.XX.XXXX eingerichtet. Viel Spaß beim Surfen!



    Zitat

    Mittterlweile ist das Guthaben auf 1,05 EUR


    Schon mal gerechnet? 11€ -9,95€ Flat L = 1,05€ Wo ist dein Problem?

  • AW: Tchibo mobil: Chaos pur


    Zitat

    Hast du nicht in einen Thread geschrieben, dass du erst auf 11 € aufgeladen und dann erst die Internetoption gebucht hast?


    Dort hast du dich auch aufgeregt, dass eine Hinweis-SMS kam, dass dein Guthaben unter 3 € gefallen ist... Was ja nur logisch ist, wenn man von 11 € die 10 € für die Internetflat abzieht. Ergibt dann 1 € , was kleiner als 3 € ist...


    Edit: Hier der genannte Thread


    Zitat

    Du hast eine neue SIM Karte? Und warum wurde dann deine Flat verlängert? Ich glaube, du bringst da einiges durcheinander!
    Die richtige Meldung wäre gewesen:


    Danke für die Antworten.


    Richtig ist, dass die SIM Karte schon vor ca 4 Wochen Wochen online registriert wurde, aber bis zum o.g. Tag nicht benutzt wurde. d.h, es wurde nicht telefoniert und auch nichts gebucht. Welches Guthaben ist auf einer neuen Tchibo SIM? Ich habe hierfür nirgends Angaben gefunden. Die Guthabensabfrage zeigte zum damaligen zeitpunkt jedenfalls 1 EUR. Es kam auch keine Bestätigungs oder Begrüßungs SMS. Kann sein, dass die besagte Internet Flat zum Anmeldezeitpunkt automatisch gebucht wurde. In der Produktbeschreibung finde ich aber nichts dergl., sondern die Buchung erfolgt laut Tchibo Anleitung durch Sendung einer SMS mit der Nachricht "START DATENFLAT2".


    Jedenfalls bin ich davon ausgegangen, dass die Karte mit 1 EUR Guthaben nunmehr lediglich angemeldet war, ohne Buchung irgendeiner Option. Als die Karte dann vor ein paar Tagen erstmals verwendet werden sollte, kam zunächst die Meldung

    Zitat

    Ihre Internet-Flatrate L ist wegen zu geringem Guthaben nicht mehr aktiv. Bei Aufladung bis 12.04.2011 werden diese automatisch erneut gebucht.

    Nach der Aufladung ging es dann mit den o.g. Verlängerungsbestätigung weiter, wiederum, ohne dass ich etwas gebucht hatte. Nachdem aber die Buchung dieser Option ohnehin beabsichtigt war, ging das zunächst in Ordnung.


    Es kann sein, dass die Erklärung von Kirschpudding richtig ist, bei Abfrage des Optionsstatus via Handy kommt jedenfalls: "keine weiter Option gebucht", und mit der Karte ist nicht ins Netz zu kommen.


    Für mich ist das Thema hiermit erledigt und unter der Rubrik "20 EUR zum Fenster hinausgeworfen" abgehakt.


    Vielleicht kommt ja irgendwann noch Antwort von Tchibo.



    Zitat

    Zitat von tmz
    Sag mal, du bist aber auch mit allen O2 Providern im Klinsch!
    Oder bist ein Professioneller? Ist wohl die neuste Masche der Konkurrenz?
    Ja und er nervt langsam:-)


    Für welche Konkurrenz denn? Ich habe den Eindruck, dass so gut wie alle Anbieter zunehmend mit Intransparenz, versteckten Klauseln/Kosten, und anderen faulen Tricks arbeiten, Regulierung bzw. Verbraucherschutz findet in dem Marktsegment in der BRD ja so gut wie nicht statt.


    Mag sein, das das nervt.

  • AW: Tchibo mobil: Chaos pur



    Und dann biste zu Fonic und dann zu Lidl gegangen und da hat es auch nicht funktioniert? Kann es sein, dass irgendwo anders die Fehlerquelle liegt?


    Wenn man z.B. nicht mal weiss, wieviel Startguthaben auf der Karte ist. ;)

  • AW: Tchibo mobil: Großer Nepp. Oder weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut?


    Zitat

    Und dann biste zu Fonic und dann zu Lidl gegangen und da hat es auch nicht funktioniert? Kann es sein, dass irgendwo anders die Fehlerquelle liegt?


    Wenn man z.B. nicht mal weiss, wieviel Startguthaben auf der Karte ist.


    danke für die Nachricht.


    Ich verstehe allerdings nicht ganz, was Tchibo mit Lidl zu tun haben soll.


    Nebenbei bemerkt hat Lidl übrigens mit Mobilfunk selbst nicht viel zu tun, sondern Vertragspartner ist immer FONIC.


    Zitat

    Wenn man z.B. nicht mal weiss, wieviel Startguthaben auf der Karte ist.


    Jedenfalls finde ich es nirgends auf den Kartenunterlagen.

  • AW: Tchibo mobil: Großer Nepp. Oder weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut?


    Gypaete zu welche konditionen hast denn sim karte bei tchibo gekauft, internet flat, oder nur reine sim karte zum telefonieren, ruf doch bei der hotline an und lass dir die flat nachbuchen, das machen die ohne zögern

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!