Beiträge von vali12

    Hallo,


    mir ist vor kurzem ein Problem bei Whatsapp aufgefallen:


    Und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 und Whatsapp runtergeladen. Whatsapp funktioniert unter das mobile internet einwandtfrei (3G) und auch mit dem WLAN von einem Freund klappt alles reibungslos. Doch mit meinem WLAN bin ich bei Whatsapp einfach nicht online. Die Probleme:


    - Beim Schicken bleibt die Nachricht lange Zeit unter dem Status mit der kleinen Uhr (also ohne die Häckchen). Erst nach sehr langer Zeit (1-2 Stunden) wird die Nachricht verschickt, oder aber wenn ich von WLAN auf 3G umsteige
    - Wenn ich mit meinem WLAN auf Whatsapp gehe, sehe ich u.a. nicht, wann die Kontakte zuletzt online waren. Sobald ich aber das WLAna usschalte und ich 3G nutze, erscheint es wieder
    - Wenn ich zu Hause nur das WLAN nutze, bekomme ich lange keine Nachrichten, um dann viele auf einmal zu bekommen, die von den Kontakten viel später geschrieben wurden


    Deshalb gehe ich davon aus, dass ich mit meinem WLAN nicht konstant oder kaum bei Whatsapp online bin. Auffällig: Beim Neustarten des WLANs läuft es gut, aber leider nur maximal 5 Minuten.


    Woran liegt es , WLAN oder Handy oder Whatsapp? hab schon alle versucht: Whatsapp neu isntalliert, Handy sogar zurückgesetzt (auch aus anderen Gründen) und es funktioniert immer nocoh nciht wie es soll.
    Da es mit dem Wlan von einem Kumpel klappt, müsste es doch an meinem WLAN liegen, oder?


    Würde mich über alle Tipps sehr freuen, Dankee!!

    AW: Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Kein mobiles Internet mehr!


    Hey, erstmal vielen Dank! Tatsächlich steht bei Zugangspunkt "Keine Elemente". Habe dann "Neue APN" ausgewählt und alles so eingetragen wie du meintest. Bin dann auf Speichern gegangen und konnte dann den neu erstellten Namen auswählen. Nach neustart tat sich aber trotzdem nichts.. Soll ich die anderen Felder wirklich einfach freilassen? Weil z.B. bei Authentifizierungstyp kann ich u.a. zwischen "PAP", "CHAP" oder so auswählen.... :confused:


    Es gab auch die Möglichkeit "Auf Standard zurücksetzen". Kann das was helfen?


    Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich dieprepaid Karte im Ausland gekauft habe.. Soll ich dann trotzdem "web.vodafon.de" eingeben?

    AW: W-LAN im Ausland: Kosten?


    Nee, nee, das geht schon in Ordnung! Vielen Dank für die Antwort! Also brauche ich mir keine Sorgen über versteckte Kosten machen (man hört ja tausende Horrorgeschichten mit Internet-Smartphones im Ausland..) ;)

    Hallo,


    hätte bezüglich meines Smartphones eine Frage. Ich bin im Moment für einige Zeit im Ausland, wo ich aber WLAN habe. Nun wollte ich wissen, ob ich das mit meinem Samsung Galaxy S Plus (Mobilcom-Vertrag in Deutschland) bedenkenlos nutzen kann. Oder kann das etwas extra kosten?


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!


    Gruß,


    Vali

    Hallo,


    bis vor zwei tagen konnte ich das wlan von zu hause mit meinem samsung galaxy s plus problemlos nutzen. Aber auf einmal geht das nicht mehr. Beim verbinden findet ständig eine authentifizierung statt und hin und wieder muss ich das wlan passwort eingeben. Nach der authentifizierung kommt dann oftmals der status "Deaktivier / Gesichert mit WPA/WPS2" oder so ähnlich..


    Woran liegt das? Am handy oder am router?


    Würde mich über euere hilfe sehr freuen!! ;)


    Gruß,


    Vali

    Hallo liebe User,


    habe schon seit einiger Zeit (wenn nicht sogar von Anfang an) ein Problem beim Versenden von SMS. Ich dachte, irgendwann wird es besser, aber es scheint so, als ob sich dieser Fehler etablieren möchte...


    Immer, wenn ich eine SMS versenden möchte, klappt es nie beim ersten mal. Stattdessen muss ich immer wieder auf "erneut versenden" gehen und dann klappts problemlos.... Trotzdem gibt es manchmal auch Ausnahmen, bei denen dann es mit dem ersten Versuch schon klappt....


    Könnt ihr mir helfen und sagen, was ich machen muss? Vielen Dank im Voraus!!



    Gruß,


    Vali :up:

    AW: App-Download funktioniert nicht mehr!


    Auffällig ist auch dass seit dem ich keine Apps mehr runterladen kann, nach jedem neuen Einschalten einen Hinweis zu neuen Updates für meine vorhandenen Apps erhalte. Das ist mit der Zeit echt nervig... Hat das etwas mit dem Downpoad-Problem zu tun und kann man das irgendiwe abschalten?

    AW: Smartphone im Urlaub: Was soll ich genau beachten?


    OK, dann weiß ich Bescheid. Danke! ;) Ich muss jetzt nur noch bei mobilcom anrufen um zu erfahren, wie die Kosten genau aussehen... Aber für 5 Minuten Mails-Checken und mobilfunk-talk besuchen, kann es ja nicht sooooo teuer sein... :D


    Weil auf diese Seite https://www.mobilfunk-talk.de/…efonie/optionen/vodafone/ finde ich leider nichts zu den Preisen für das Surfen im Internet... Ich habe nämlich Mobilcom debitel - Vodafone...

    AW: Smartphone im Urlaub: Was soll ich genau beachten?


    OK, danke nochmal für die Antwort! Also werde ich wahrscheinlich ohne Häckchen bei Packetdaten und bei Roaming die längste Zeit sein. Nur wenn ich einmal in der Woche die Mails checke, kann ich dann die Internetverbindung wieder kurz einstellen und kostenplflichtig etwas surfen! :)

    AW: App-Download funktioniert nicht mehr!


    Das oben beschriebene Problem besteht leider weiterhin... :( Ich war jetzt auch beim Händler, der meinte, es reiche aus, einmal das Smartphone auszuschalten und den Akku rauszunehmen um dann wieder einen Neustart anzufangen... Nachdem ich das getan habe und eine beliebige App downloaden wollte, kam es wieder nicht zur Instalation sondern es verblieb im Status "Wird heruntergeladen...."


    Ich bin so langsam echt verzweifelt...:confused: Besonders weil ich nicht weiß, woran das liegt und was ich falsch gemacht haben könnte...

    AW: Smartphone im Urlaub: Was soll ich genau beachten?


    Ich war jetzt beim Vodafone-Verkäufer um zu fragen, wie ich mein Smartphone im Auslöand mitnehmen kann, ohne etwas zu bezahlen (also ohne surfen, telefonieren etc.)


    Er meinte, ich soll einfach das Häckchen bei Paketdaten wegmachen, und dann wird nichts bezhalt. Stimmt das so? Ich dachte zunächst, diesen "Offline-Modus" mit dem "Flugzeug-Symbol" einzuschalten. Er meinte aber, dass die andere Variante besser sei. Was meint ihr dazu? Was sind genau die UNterschiede?


    Ich möchte nämlich größtenteils im Ausland nicht surfen/telefonieren, aber maximal 1-2 Mal die Woche meine E-Mails 5 Minuten lang checken... Welche Variante ist dafür geeigneter?


    Und wenn ich mein Smartphone ausschalte und ich es dann wie anmache, bleiben die Einstellungen so, oder muss ich die jedesmal wieder manuell anpassen, was natürlich die ersten Minuten Internet kosten würde..?

    AW: App-Download funktioniert nicht mehr!


    Zur Installation kommt es aber leider nicht mehr. Im oberen Balken erscheint normallerweise etwas mit "wir installiert". Doch dazu kommt es nicht. Der Hinweis zum App-Download versxhwindet als ob nichts gewesen sei.... Einzig im Market bei der App kann man sehen, dass immer noch die gleiche Meldung "Wird heruntergeladne....." mit dem grünen Dowloadbalken steht.


    Über W-Lan werde ich es gleich probieren! Danke schonmal! :)

    AW: App-Download funktioniert nicht mehr!


    Auffällig ist auch, dass wenn ich den oberen Balken runterziehe der Download-Name in schwarz geschrieben ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das immer so war?


    Oder ist es ein vorübergehender Fehler des Markets?

    AW: App-Download funktioniert nicht mehr!


    Im Moment ist mein Datenvolumen aufgebraucht, sodass ich nicht mehr 3G habe sondern die normale Verbindung... Trotzdem laufen die Downloads relativ schnell ab. Nur dass es nach 100% weiterhin endlos etwas runterlädt.


    Bei den Downloads handelt es sich nicht um Widgets, ixh habe sogar 3-4 Apps versucht runterzuladen, jedoch erfolglos...