Beiträge von Phone-Hospital

    AW: iPhone 4 Vodafone Telefonieren und sms senden Probleme!


    Hallo,



    Zitat

    Meine Karte funktionier in andere iPhone ganz normal.


    Welches Modell?



    Hast du eine Software-Wiederherstellung am Problem-iPhone gemacht?
    Hast du die SIM-Karte selbst zerschnitten oder hast du Sie von Vodafone bereits als MicroSIM bekommen?
    Wenn Du die MicroSIM nicht von Vodafone erhalten hast, wie alt ist die SIM-Karte (ungefähr)?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Werkzeug für Handyreparaturen.


    Hallo DieArmeSau,


    sorry, aber ich verstehe nicht, was du mir mit deinem Kommentar sagen möchtest.


    Zur Info:
    Ich repariere nur Geräte von Apple. Ich habe vom iPhone (2G) bis zum iPhone 4S diese Teile noch nie gebraucht, geschweige den ein Plektrum oder ein Torx 5 Schraubendreher. Wenn du mir ein Youtube-Video zeigen kannst, das den eigentlich Verwendungszweck darstellt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Werkzeug für Handyreparaturen.


    Hallo,


    meinst du das mit Nokia SRT?
    https://www.mobilfunk-talk.de/…ening-SRT-6/dp/B004TDKL7G


    Hmm, ich habe bis jetzt nie verstanden, warum mir die Chinesen dieses Teil, ein Plektrum und ein Torx 5 Schraubendreher bei meinen Bestellungen beilegen, obwohl ich nur Ersatzteile für Apple Geräte bestelle... aber jetzt wird mir einiges klar...


    Wenn du das brauchst... Ich schenke es dir! Schick mir deine Adresse per PM und ich senden dir es per Post zu... KOSTENLOS.


    Ich weiß nicht, wie es bei Ersatzteilen anderer Hersteller ist, aber bei uns ist immer eine Schutzfolie auf dem Bauteil selbst. Daher hatte ich bis jetzt noch nie Bedarf nach "Klebefolie"... Und selbst wenn du keine hast, ich denke du bist Privatmann?! Wozu so ein Aufwand?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Iphone 4s t-mobile kein mobiles netzwerk


    Hallo,


    Überprüfe, ob auch die korrekten APN-Daten in deinem iPhone hinterlegt sind:
    Einstellungen -> Allgmein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk


    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: tm
    Kennwort: tm


    Wenn die Daten korrekt sind und es immer noch nicht klappt. Einmal den Flugmodus aktivieren und anschließend deaktivieren.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Iphone kann sich nicht mit ITunes verbinden


    Hallo,


    Zitat

    Mein IPhone kann sich nicht mit ITunes verbinden.


    Kommt auf dem iPhone oder in iTunes eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?



    Zitat

    Am Laptop geht es aber auf dem Iphone 4 nicht.


    Was geht am Laptop? Was geht am iPhone 4 genau nicht?



    Zitat

    Ich hab es auch mit dem wiederherstellen versucht aber i..wie geht es nicht -.-


    Was hat dein Versuch ergeben? Woran erkennst du, das es nicht geht? Gab es eine Fehlermeldung?



    Du schreibst immer das etwas nicht geht, beschreibst aber nichts im Detail. Das erschwert die Problemlösung zu finden...



    Hier kann ich dir nur ein generellen Tipp geben: Probiere es an einem anderen Rechner.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: iPhone 3GS stürtzt ab


    Hallo,


    wir haben zur Zeit das Problem, das die Geräte neue Akkus nicht "vertragen", wenn die Firmware 5.x bereits drauf ist. Das Gerät stürtzt nach dem Wechsel immer ab bzw. startet sporadisch neu. Auf 6 von 8 Geräten konnten wir den Fehler reproduzieren. Einige Mitbewerber berichten von den selben Problemen.


    Wir verwenden dieselbe Charge wie vor dem Update, trotzdem haben wir jetzt bei verschiedenen Herstellern bestellt. Wir hoffen ein Hersteller zu finden, wo das nicht mehr vorkommt.


    Falls du den Akku wechselst, berichte mal ob es geklappt hat.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: iPhone 3GS stürtzt ab


    Hallo,


    was sagt den der "Verwandte" zu dem Problem?! Hat er bereits versucht den Akku zu tauschen? Wenn ja, welche Firmware befindet sich auf dem Gerät?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: 3GS und swisscom simlock


    Hallo,


    wenn du dir jetzt eine Swisscom Prepaid-Karte besorgst, kannst du eventuell das iPhone aktivieren bzw. kommst dann in die Menü-Überfläche. Mit einer deutschen SIM-Karte wirst du dennoch nicht telefonieren können. Und dann? Als iPod touch nutzen?! Mit der schweizer Karte in Deutschland telefonieren und überteuerte Roaming gebühren zahlen?!


    Wo liegt das Problem den Verkäufer zu kontaktieren?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Combicards Tees mit Iphone 4


    Hallo,


    ich glaube ich spreche für alle Beteiligten, das wir aus Erfahrung sicher sind, das es funktioniert, aber garantieren können wir es nicht. Wir (das PHONE-HOSPITAL) arbeiten nicht für oder bei der Telekom/T-Mobile. Technisch ist vieles möglich. Ob, wie und wann die Telekom technische Änderung vornimmt, steckt keiner von uns drin.


    Hier gilt das Prinzip: "Probieren geht über Studieren".


    Wünsche viel Erfolg.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Backup vor Update auf 5.01 dauert ewig...


    Hallo,


    bei einem Major-Update (von 4.x.x auf 5.x.x) ist es normal, dass das Gerät komplett gesichert wird und anschließend in den Werkzustand gesetzt wird. Durch das zurück spielen des Backups fällt dieser Vorgang nicht großartig auf und es kommt einen wie ein Update (Aktualisierung) vor.


    Wenn sich auf dem Gerät ein Jailbreak befindet, könnte das eventuell das Problem sein. Notfalls die Datensicherung auf einem anderen PC/MAC vornehmen. Mehr als 2 Stunden sollte der komplette Vorgang nicht dauern.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Werkzeug für Handyreparaturen.


    Hallo,


    Zitat

    ich bin auf der Suche nach Handywerkzeug hat jemand einen Tip wo ich es her bekomme?


    Was verstehst du unter "Handywerkzeug"?
    Die Hersteller von Mobiltelefonen werden dir kein Werkzeug anbieten, weil die Geräte nur durch Zertifizierte Werkstätten reparieren lassen und die besorgen sich Ihr Werkzeug selbst. Wenn der Hersteller z.B. spezielle Schrauben verwendet, erhält die Werkstatt eine Genehmigung zum Kauf eines entsprechendes Werkzeuges. Diese können dann bei den Herstellern von Schraubensdrehern und Co. bestellen.


    Im Endeffekt musst du wissen, was du brauchst. Es gibt kein allgemeines Werkzeug. Die besten Anlaufstellen für den Anfang sind:


    Conrad
    Reichelt



    Zitat

    z.b keinen Deutschen Händler gefunden der LCD Tape verkauft


    Hm... Wenn du mit 'LCD Tape' das meinst, was ich denke, hast du wohl nicht richtig gesucht. Und ausserdem, was spielt das für eine Rolle woher der Händler stammt?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: 3gs ios5 plötzlich in Bootschleife - ohne SIM läuft es


    Hallo,


    ich habe zwar keine Lösung für das Problem, aber wir haben das Problem, das wir keine Akkus an Geräten tauschen können, die das IOS5 drauf haben. Solche Geräte starten nach dem Wechsel auch immer neu, unabhängig von der APN. Mit dem alten Akku läuft es dann wieder normal.


    Habt Ihr vor oder nach dem Update ein neuen Akku eingebaut?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Whatsapp auch kostenlos ins ausland schreiben..?


    Hallo,


    sofern dein iPhone ein Internetzugang hat, ist jede Nachricht kostenlos, abgeshen für die Kosten des mobilen Internet selbst. Im Endeffekt ist es ein Instant Messenger wie ICQ, AIM, Yahoo, etc..
    Wenn du dich mit deinem deutschen Vertrag im Ausland befindest, kostet das mobile Internet extra, deswegen könnte es zu höheren Kosten kommen. Aber das hat nichts mit der App an sich zu tun, sondern ist ein allgemeines "Problem".



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Combicards Tees mit Iphone 4


    Hallo,


    im Grunde hat wenka recht. Es wird immer von SIM-Lock gesprochen, aber es handelt sich bei deutschen Geräten immer um ein NET-Lock. D.h. eine andere Karte von T-Mobile müsste in diesem Gerät funktionieren, sofern das Gerät von T-Mobile stammt.


    Wie jede Regel gibt es auch hier Ausnahmen: Und zwar kann es sein, wenn die Karte nicht von Mobilfunkanbieter (T-Mobile, Vodafone, o2 [Telefonica], E-Plus [Base]) direkt stammt, sondern von einem Mobilfunkprovider (Debitel, Mobilcom, Talkline, Drillisch), muss die Karte nicht zwigend vom Gerät akzeptiert werden.


    Hast du den Vertrag direkt bei T-Mobile (Mobilfunkanbieter/Netzbetreiber) abgeschlossen oder bei einem anderen Mobilfunkprovider?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Simlock


    Hallo,


    es gibt keine Entsperrcodes für Apple Geräte. Dein iPhone lässt sich nicht über T-Mobile Deutschland entsperren. Da bleibt nur zähneknirschend 150 EUR zahlen oder per Cydia entsperren, vorrausgesetzt du hast jetzt nicht die neueste Firmware installiert.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: iPhone 3GS hat keinen Mobilfunkempfang mehr


    Hallo Blok,


    bevor du den Kauf tätigst, schau doch erstmal nach, ob Sie nicht das Antennen-Kabel vom LogicBoard (Platine) gelöst hat. Auf dem Photo der Anschluss ganz rechts.


    Wenn nicht, wirst du um einen Wechsel des Dock-Connectors nicht rum kommen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL