1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. textilfreshgmbh

Beiträge von textilfreshgmbh

  • Neues (und erstes) Smartphone

    • textilfreshgmbh
    • 18. Dezember 2019 um 22:47

    Das musst du im Enddefekt ja selbst entscheiden:) Den Tipp bis nach Weihnachten zu warten, hatte ich ja schon gegeben.

  • Könnt ihr mir sagen ...

    • textilfreshgmbh
    • 18. Dezember 2019 um 22:46

    Um den PlayStore zu nutzen( sprich z.B. Apps zu installieren) ist eine Anmeldung bei Google notwendig.

  • Instagram: "Account kompromittiert"+3-Tages-Sperre

    • textilfreshgmbh
    • 18. Dezember 2019 um 22:45

    Bisher ist hie rkeine Lösung bekannt (leider):(

  • Statt neuem Avatar wird IMMER der Alte angezeigt!!!

    • textilfreshgmbh
    • 18. Dezember 2019 um 22:44

    Wende dich mal an unseren Programmierer http://olaf-bosch.de/

  • Statt neuem Avatar wird IMMER der Alte angezeigt!!!

    • textilfreshgmbh
    • 18. Dezember 2019 um 20:08

    Das Häkchen bei "aktuellem Avatar löschen" gesetzt?

  • Whatsapp Installation

    • textilfreshgmbh
    • 17. Dezember 2019 um 23:27

    Den Code erhälst du bei der Regsitrierung von WhatsApp. Sobald du bei WA freigeschaltet wirst, kannst du in den Einstellungen (3 Punkte oben rechts) "Account" "Verifizierung in zwei Schritten" den Code sehen und musst ihn bestätigen.

  • Könnt ihr mir sagen ...

    • textilfreshgmbh
    • 17. Dezember 2019 um 22:42

    eben google achtet explizit darauf, das beispielsweise durch sicherheitslücken nichts passieren kann bei apss die aus dem playstore stammen.Whatsapp hat ende zu ende verschlüsselung, da kommt niemand ran ohne weiteres. zudem kannst du bei apps die berechtigungen selbst bestimmen.bei einer tankapp kannst du die standortermittlung deaktieren,indem du deinen gewünschten ort fest auswählst.

  • Menüpunkt NETZ/EINSTELLUNGEN ... welche Frequenzbänder für reine Telefonverbindung?

    • textilfreshgmbh
    • 17. Dezember 2019 um 17:59

    Da der Akku ja neu ist, ist zu bedenken das die volle Leistung erst nach einigen Male Aufladung zustande kommt-nicht schon bei Erstladung.

  • Wecker klingelt nicht mehr laut! Huawei P20

    • textilfreshgmbh
    • 17. Dezember 2019 um 16:24

    Hast du vielleicht den Stumm-Modus aktiviert? Denn wenn ja, ist dann keine Lautstärkeanpassung möglich.

    Ansonsten überprüfe mal unter Einstellungen-Töne-Klingelton- ob der Schieber nach ganz rechts gestellt ist.

  • Bei WhatsApp kann ich nicht mehr schreiben

    • textilfreshgmbh
    • 17. Dezember 2019 um 15:42

    Ja, die Tastatur hatte ich ja auch vermutet:)

  • Bei WhatsApp kann ich nicht mehr schreiben

    • textilfreshgmbh
    • 17. Dezember 2019 um 12:59

    Starte mal das Handy neu. Hilft das nicht prüfe welche App du als Tastatur ausgewählt hast in den Handyeinstellungen.

  • Bei WhatsApp kann ich nicht mehr schreiben

    • textilfreshgmbh
    • 17. Dezember 2019 um 10:33

    Sende mal ein Screenshot bitte.

    In der Regel öffnet sich das Schreibfeld(um Text einzugeben) erst, wenn du auf die Textzeile tippst-links vor dem Smiley sollte ein blinkender Strich zu sehen sein.

  • iPhone XS: Mein Akku ist ständig am Limit

    • textilfreshgmbh
    • 16. Dezember 2019 um 20:09

    Seit iOS 12 gibt es eine neue Funktion genannt "Battery Health"(Batteriezustand). Diese zeigt Dir genau an, wie sich die Akkukapazität aufschlüsselt. Dort kann man sehen wie sich ein hoher Akuverbrauch aufschlüsselt.

    Unter Einstellungen-Batterie sind zudem alle Apps aufgeführt, die für einen extrem hohen Akkuverbrauch verantwortlich sind- wie Kirschpudding schon schreibt könnte es an Apps/Hintergrundprozessen durchaus liegen. Vielleicht löst sich nach Überprüfung dein Problem.

  • Könnt ihr mir sagen ...

    • textilfreshgmbh
    • 16. Dezember 2019 um 18:39

    schau auch mal hier z.b. beitrag 4 und die anderen antworten https://www.mobilfunk-talk.de/Forum/google-a…56/#post-437581 Der themaersteller möchte in etwa das gleiche wissen wie du.

  • Huawei P20 Pro: Mein Mikrofon fällt manchmal aus

    • textilfreshgmbh
    • 16. Dezember 2019 um 16:11

    Könnte ein ganz simples Problem darstellen, dass schon durch einen Neustart des Handys gelöst wird.
    Andererseits könnte auch eine entsprechende Berechtigung der App nicht gegeben sein. Wenn dein Problem speziell bei WhatsApp auftritt schau mal in der App unter Einstellungen-Apps und Berechtigungen-Mikrofon nach ob der Zugang von Dir gewählt ist.

  • Menüpunkt NETZ/EINSTELLUNGEN ... welche Frequenzbänder für reine Telefonverbindung?

    • textilfreshgmbh
    • 16. Dezember 2019 um 15:15

    Mit 10-14 Tagen meinst du aber die reine Standbyzeit!?

    Laut diversen Nutzerberichten soll das Modell in Gegenen mit schwachem Netzausbau Empfangsschwierigkeiten aufweisen-was den Akku extra belastet. Vielleicht hängt es damit zusammen.

    Ich persönlich glaube nicht das es am Ladegerät/Ladekurven liegt. Die integrierte Ladesoftware regelt das ja im Allgmeinen.

  • Sony XZ2 Compact: Problem mit dem Wecker - ihr auch?!

    • textilfreshgmbh
    • 16. Dezember 2019 um 14:19

    Die Ratschläge der vorhergegangenen Beiträge geprüft?:)

  • Huawei Mate 20: Mein Akku ist zu schnell leer

    • textilfreshgmbh
    • 16. Dezember 2019 um 10:35

    Ja die gibt es.
    Unter Einstellungen -Akku- kannst du wählen unter "Stromsparen" und " "Ultra Stromsparen". Jeweils den Schieberegler wie gewünscht nach rechts schieben. Viel Akku kannst du auch sparen, indem du die Displayauflösung reduzierst. Eine kleinere Auflösung reicht immer noch für eine scharfe Darstellung.

  • Google Anmedung zurücknehmen

    • textilfreshgmbh
    • 15. Dezember 2019 um 23:56

    Allgemein:

    Grundsätzlich sollte ein neues Smartphone mit Androidsystem bei der Ersteinrichtung mit einem Google Konto verknüpft werden, damit es vernünftig bedient werden kann. Allerdings kann im Anmeldefenster auch "überspringen" gewählt werden, das Gerät funktioniert trotzdem.

    Ohne Konto funktionieren aber weder PlayDienste, YouTube, GMail, Play Store, Google Maps, Google Kalender, Google Fotos und Drive und auch der Ortungsdienst benötigt die Installation der Play Dienste. Kontakte und Passwörter werden ohne Konto nicht synchronisiert.

    Damit Daten nicht ausgespährt werden können oder für Werbung genutzt werden, müssen entsprechend gewünschte Apps aus anderen Quellen bezogen werden, wenn kein Google Konto genutzt wird. Nachteil: Meistens kommen Updates verspätet, was zu Sicherheitslücken führt! Bei Apps die aus alternativen Stores oder aus dem Internet bezogen werden, fehlt praktisch jeglicher Schutz- Schadsoftware oder Viren können leicht eingefangen werden.

    Umfangreiche Anleitungen um z.B. alternative Stores wie beispielsweise F-Droid zu verwenden, gibts in der Google Suche. Ich persönlich halte das für zu umständlich und wenig sinnvoll. Aber wer Angst hat, dass seine Daten ausgespäht werden, hat hier viele Möglichkeiten.Bei kommenden Huawei Smartphones wird man soundso diesen weg gehen müssen.

  • Google Anmedung zurücknehmen

    • textilfreshgmbh
    • 15. Dezember 2019 um 11:42

    Wenn du ganz auf Google verzichten möchtest, weil Apps, Prozesse und Dienste seitens Google im System tief verankert sind, wird natürlich die Nutzung deines Smartphone stark eingeschränkt. 1x im Monat lediglich Apps zu aktualisieren halte ich persönlich wie gesagt für nicht sinnvoll. Du kannst auch "automatische Updates" deaktivieren, um bei Bedarf Apps selbst zu aktualisieren und nur Apps updaten, die du selbst wünscht. (das meinst du sicherlich).

    Du kannst aber auch z.B. im Smartphone unter Einstellungen den Menüpunkt Google aufsuchen-Google-Konto/Daten und Personalisierung und dir die Aktivitätsreinstellungen mal anschauen. Zu sehen sind dort Datenspeicherungen und Standortverläufe und Internetsuchen. Das alles kannst du "pausieren". Unter "Aktivitätseinstellungen verwalten-"Kontakte und Teilen"kann man einiges personalisieren. Auch kannst du die Synchronisation ausschalten (Einstellungen/Konten/Google) so dass nicht automatisch Daten zu Google transferiert werden.

Anzeige

Letzte Beiträge

  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    =Barbara= 22. Oktober 2026 um 18:43
  • Fußball, Champions League, Bundesliga und andere Ligen

    pithein 13. Oktober 2026 um 21:53
  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    textilfreshgmbh 13. Oktober 2026 um 12:50
  • Registrierung

    Matzezetel 25. September 2026 um 21:19
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    textilfreshgmbh 25. September 2026 um 10:28

Benutzer online

2.617 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    MrWagner 8. Oktober 2026 um 17:18
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Snoopy100 24. September 2026 um 09:55
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    haiflosse 22. September 2026 um 23:36
  • WhatsAPP Desktop: Smileys anzeigen

    Honk 8. September 2026 um 12:01
  • WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?

    Honk 3. August 2026 um 08:22

Wer war online?

Heiße Themen

  • Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode

    13.355 Antworten, Vor 20 Jahren
  • WM 2026

    33 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Simlock Sammelthema

    8.259 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    94 Antworten, Vor einem Jahr
  • Nokia 3410 Simlock entfernen

    5.737 Antworten, Vor 20 Jahren

Statistiken

Themen
48.660
Beiträge
391.632
Mitglieder
22.056
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™