1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. textilfreshgmbh

Beiträge von textilfreshgmbh

  • HTC Desire 510 vorgestellt

    • textilfreshgmbh
    • 28. August 2014 um 15:45

    HTC hat mit dem Desire 510 ein günstiges Androide-Smartphone vorgestellt.

    Das Desire 510 bietet den schnellen Datenfunk LTE Cat 4. Ein 64-Bit-Prozessor (Quad-Core) sorgt für eine anständige Leistung.
    Das Display hat eine Größe von 4,5-Zoll. Die Auflösung ist leider nur 854 x 480 Pixel.

    Laut Hersteller reicht die Akku-Kapazität für bis zu 17 Stunden im Gespräch.

    Das HTC Desire kostet 199 Euro UVP-Preis udn ist damit billiger als der Vorgänger Desire 500 zum Verkaufsstart.

    Näheres im News Blog

    HTC Desire 510 mit LTE und 64-Bit-Chipsatz vorgestellt

  • Akkuprobleme

    • textilfreshgmbh
    • 27. August 2014 um 13:37

    AW: Akkuprobleme

    Schon Android 4.4 drauf? Neustart gemacht und Akku mal entfernt?

    Gehe mal in den Einstellungen und schau dort nach im Akkuverbrauch-welche Positionen (Apps-Display ect.)wie viel verbrauchen.

    Das der Akku nach wenigen Minuten voll ist, ist natürlich völlig unnormal.

  • Note 3: Email Eingang geht nicht

    • textilfreshgmbh
    • 26. August 2014 um 13:55

    AW: Note 3: Email Eingang geht nicht

    Das Automatische Abfragen zeitlich evtl. begrenzt? Synchronisation des Konto aktiviert?

  • Note 4 mit 16 Megapixel-Kamera von Sony

    • textilfreshgmbh
    • 26. August 2014 um 13:42

    Auf einem speziellen Event am 3. September wird Samsung sein neues Flaggschiff Galaxy Note 4 im Vorwege zur IFA Berlin präsentieren.
    Gerüchte über das Phablet gibt es schon viele. So soll die Kamera von Sony sein und mit 16-Megapixel auflösen. Ein optischer Bildstabilisator ist mit an Bord.
    Die Kamera kann Videos mit 3840 x 2160 Pixel aufzeichnen.

    Wahrscheinlich wird Samsung Wert auf ein hochwertiges Gehäuse geben. Ob dieses nur einen echten Metallrahmen wie das Galaxy Alpha erhält, oder noch weitere Metall- oder Chrom-Einsätze, bleibt ab zu warten.
    Die Leistung könnte der schnelle Qualcomm Prozessor Snapdragon 805 erbringen. Eine zweite Variante soll den hauseigene Chipsatz Exynos 5433 an Bord haben.

    Weitere News zum Galaxy Note 4 im News Blog

    Galaxy Note 4 kommt mit Sony 16-MP-Kamera und O.I.S.

  • Meine Vorstellung

    • textilfreshgmbh
    • 25. August 2014 um 20:27

    AW: Meine Vorstellung

    Moin Moin im Forum

  • was ist NFC?

    • textilfreshgmbh
    • 25. August 2014 um 14:52

    AW: was ist NFC?

    Bargeldlos im Supermarkt bezahlen steht noch am Anfang. Visa, MasterPass, Netto oder mit mpass und Mobile Payment über Vodafone, Telekom und o2. Deutsche Bahn, Lufthansa und Deutsche Post haben auch entspr. Dienste parat.. Ansonsten steckt der Dienst noch etwas in den Kinderschuhen-mangels Interesse. Apps kann man auch bargeldlos bezahlen-die Abrechnung erfolgt i.d.Regel über die Telefonrechnung.,
    NFC ist in den meisten Smartphone bereits integriert-gehört fast schon zum Standard.

  • Erfahrungen mit Samsung Galaxy

    • textilfreshgmbh
    • 25. August 2014 um 14:43

    AW: Erfahrungen mit Samsung Galaxy

    Ich verstehe den Vergleich nicht-das Mega 6.3 ist Dir zu groß-aber die Kamera hälst du für gut. Es gibt doch unzählige Samsung und andere Hersteller-Smartphones mit besser Kamera als das Mega 2.
    Oder meinst du den Preis bis 200 Euro?
    Alternativ das Nokia Lumia 925 interessant ab 230 Euro- sehr gute Kamera
    oder
    Galaxy S4 Mini - ab 205 Euro- gute Kamera

  • Hallo aus der Eifel

    • textilfreshgmbh
    • 25. August 2014 um 14:33

    AW: Hallo aus der Eifel

    Ich nehme doch an du nimmst Dir etwas Zeit um entspr. Themen für Deine Fragen zu finden- dann sollte es wohl kein Problem darstellen.:)
    Moin im Forum und viel Erfolg

  • was ist NFC?

    • textilfreshgmbh
    • 24. August 2014 um 14:48

    AW: was ist NFC?

    Außer zur Bezahlung vergessen viele Nutzer von NFC die weiteren Verwendungsmöglichkeiten:

    NFC kann als drahtlose Kommunikation auch genutzt werden zwischen einzelnen Smartphones (oder anderen Geräten). Inzischen gibt es z.B. dafür entsprechende Lautsprecher. Das gestaltet sich einfacher als via Bluetooth, weil ein manuelles Pairing entfällt. Weiterhin gibt es für z.B. Samsung-oder HTC.-Smartphones NFC-Tags. Diese kleinen Plastikaufkleber klebt man irgentwo hin und kann man programmieren und viele Aktionen damit ausführen. (Bilder, Musik, Videos ect.austauschen). Fertig "bespielte bzw. programmierte" Tags eigenen sich auch für WLAN-Verbindungen, stellt Geräte auf lautlos, startet oder ändert Klingeltöne und und und. Alles lässt sich nach Wunsch mit z. B. File Beam (und vielen anderen Apps) entsprechend programmieren.

  • LTE Highspeedvolumen

    • textilfreshgmbh
    • 22. August 2014 um 15:55

    AW: LTE Highspeedvolumen

    Bis zu 175 Megabyte pro Minute meines Wissens bei HD-kommt auch auf das aufgenommene Format an.

  • HUAWEI G525 Kopfhörer geht nicht mehr

    • textilfreshgmbh
    • 21. August 2014 um 23:33

    AW: HUAWEI G525 Kopfhörer geht nicht mehr

    Da auch der Ersatz-Kopfhörer nicht geht, liegt es wohl kaum am Kopfhörer selbst. Tippe auf eine defekte Buchse. Wird ein Kopfhörer-Symbol im Display angezeigt? Buchse sauber? Evtl. mal etwas den Stecker in der Buchse vorsichtig bewegen.

  • htc sensation xl akku problem

    • textilfreshgmbh
    • 21. August 2014 um 23:29

    AW: htc sensation xl akku problem

    Die rote LED [COLOR="#FF0000"]längere[/COLOR] Zeit an oder blinken lassen. Se sollte nach einer Weile wieder aufhören zu blinken und danach durchgehend an bleiben. Frühestens dann erst lässt sich das Handy starten. Trotzdem muss der Akku weiter geladen werden.

    Der Akku war wahrscheinlich total leer, da dauert es nun mal einige Zeit bis sich überhaupt etwas tut. Ist die Akkuspannung zu niedrig, reagiert die HTC Ladeautomatik so, als wenn der Akku defekt ist- die LED leuchtet dann orange.

  • Handy mit Vertrag oder ohne kaufen?

    • textilfreshgmbh
    • 18. August 2014 um 21:55

    AW: Handy mit Vertrag oder ohne kaufen?

    In Schwarz und Weß ist das S5 Mini schon ab knapp 360 Euro ohne Vertrag im Online-Handel erhältlich. Garantie beinhaltet kein eigenes Verschulden.(z.B.Feuchtigkeit).
    Ich würde noch etwa warten, denn das S5 Mini wird noch im Preis sinken-und das verhältnismäßig schnell.

    Interessant wäre auch der Vorgänger S4 Mini- den gibt es schon ab 240 Euro ohne Vertrag. Kamera und Performance sind laut Tests kaum unterschiedlich.
    Vorteil beim Barkauf- du kannst jeden Netzbetreiber nutzen-also auch den günstigsten. Das könnte sich rechnen.

  • Handy-Suche Mittelklasse

    • textilfreshgmbh
    • 18. August 2014 um 21:48

    AW: Handy-Suche Mittelklasse

    WhatsApp ist grundsätzlich bei Android möglich.
    Zum Moto G noch folgendes: Knapp 200 Euro kostet die LTE-Version mit extra Speicherkartenschacht (hat das "normale" Moto G nicht)
    Das Moto G hat eine flüssige Performance-mobil gehts mit 21,6 Megabit pro Sekunde im Downstream (ohne LTE). Die Auflösugn des Dispalys reicht für Normlansprüche locker aus. Die 5-Megapixel-Kamera soll laut Tests Probleme mit dem Weißabgleich haben (zu blau bzw.rot). Allgemein erreicht die Kamera knappes Mittelmaß.
    Alternative kann ich Dir das Medion Life X4701 empfehlen. Preis 179 Euro. Gute Verarbeitung, Akku ist wechselbar, Display mit guten Werten, flüssige Performance.

  • Rückholangebote für SKY Bestandskunden

    • textilfreshgmbh
    • 18. August 2014 um 21:40

    AW: Rückholangebote für SKY Bestandskunden

    Zitat von Kirschpudding

    Gesehen schon, aber der Wechsel wird uns als Bestandskunden verweigert. Die Neukundenangebote hätten für uns keine Gültigkeit...

    Richtig- deshalb kündigen- du bekommst mit Sicherheit einen Anruf kurz vor Ablauf des Vertrages.

  • Samsung Galaxy S6: News zu Specs, Verkaufsstart

    • textilfreshgmbh
    • 17. August 2014 um 13:59

    Zum kommenden Samsung Galaxy 6 gibt es die ersten Specs.

    Nachdem Samsung dieses Jahr unter anderem mit dem Galaxy Alpha und dem Galaxy Note 4 zwei Top-Modelle vorweisen kann, gibt es erste Gerüchte zum neuen Galaxy S6, dass im April 2015 zu erwarten ist.

    Mit dem Galaxy Alpha hat Samsung sein erstes Smartphone mit echtem Metallrahmen vorgestellt. Auch das Galaxy S6 soll mehr auf Metall setzen, als wie bisher auf den Kunststoff-Lock. Ob nur ein Rahmen aus Metall oder doch vielleicht ein Metallgehäuse, wird die Zukunft zeigen.

    Spekuliert wird über ein 5,5-Zoll-Display mit wahrscheinlich QHD-Auflösung. Als Prozessor wird zumindest ein Snapdragon 805 oder aber ein Chipsatz, der in 2015 aktuell, zum Einsatz kommen.
    Ob Samsung die Auflösung der Kamera nochmals erhöhen wird - z.B. auf 16 Megapixel- bleibt abzuwarten.

    Näheres im News Blog

    Samsung Galaxy S6: Metall-Design soll Plastik-Look ersetzen

  • LG G3 -> Akkulaufzeit besser nach Updates????

    • textilfreshgmbh
    • 17. August 2014 um 10:39

    AW: LG G3 -> Akkulaufzeit besser nach Updates????

    Mit dem LG G3 in der 33 GB Version mit 3 GB RAM wurde nach dem Patch ein Test gemacht. Demnach hat sich die Laufzeit nicht bzw. nur minimal verbessert.
    Wahrscheinlich braucht einfach das QHD-Display einfach zuviel Energie. Gemessene Online-Zeit knapp 6 Stunden.

  • App-Berechtigungen

    • textilfreshgmbh
    • 16. August 2014 um 21:11

    AW: App-Berechtigungen

    Mal davon abgesehen, würde ich keine Apps aus "alternativen" Stores installieren.
    SRT App Guard wird auf der Webseite des Herstellers als apk-Datein angeboten. Um sie auf dem Smartphone zu installieren muss ein Häkchen bei "Unbekannte Quellen" in den Einstellungen gesetzt werden. Ab Android 4.0 unter Einstellungen-Sicherheit zu finden.
    1. Unbekannte Quellen Häkchen setzen
    2. Browserseite von SRT öffnen und den Donwnload starten
    3. Wenn der Downlaod beedndet ist die Datei antippen
    4. Im folgenden Fenster installieren wählen
    5. Nach der Installation kann die App geöffnet werden.

  • Rückholangebote für SKY Bestandskunden

    • textilfreshgmbh
    • 15. August 2014 um 19:52

    AW: Rückholangebote für SKY Bestandskunden

    Zitat von Kirschpudding

    Wenn ich sowas lese, versteh ich deren Politik nicht :D

    Schwiegereltern haben noch einen alten Premiere-Vertrag für 25 Euro. Da sind zwar viele Pakete drin, [COLOR="#B22222"]gebraucht wird aber eigentlich nur Welt und Film[/COLOR], HD kann ist aber kein muss, 3D brauchen sie auch nicht. Die beiden würden Welt und Film gern wieder so Round-About für 25 Euro haben wollen. Da geht aber kein weg ran, nur Komplett mit Bundesliga und Co. für 35 Euro. Braucht hier aber keine Sau, ergo behalten die Schwiegereltern das alte Premiere-Paket :D

    Kirsche:
    Sky Welt und das Paket Film wird ganz normal bei Sky für 24,90 angeboten. Hier:

    http://www.sky.de/web/cms/de/abo…=online-angebot

    Nicht gesehen?

  • Rückholangebote für SKY Bestandskunden

    • textilfreshgmbh
    • 14. August 2014 um 18:12

    AW: Rückholangebote für SKY Bestandskunden

    Mein Nachbar hat gerade aufgrund seiner Kündigung nach einem Telefongespräch mit Sky (die riefen mehrmals an) dieses Angebot erhalten und zwar schriftlich. Wahrscheinlich auch deshalb so günstig, weil es sich nicht wie sonst üblich um einen 1-Jahresvertrag handelt- sondern um einen 2-Jahresvertrag. HD-Plus kommt mit 4,16 noch dazu. Der Festplatten-Receiver ist ja eh und je noch vom gekündigten Abo übrig.
    Solche Angebote werden wohl nicht offiziell in der Werbung gemacht, sondern nur bei Bestands-Kunden, die gekündigt haben per Telefon. Das trifft ja auf den Gast-User zu.
    Ähnliches hat auch bei mir seit Jahren so geklappt mit 1-Jahr-Abo.

Anzeige

Letzte Beiträge

  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    =Barbara= 22. Oktober 2026 um 18:43
  • Fußball, Champions League, Bundesliga und andere Ligen

    pithein 13. Oktober 2026 um 21:53
  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    textilfreshgmbh 13. Oktober 2026 um 12:50
  • Registrierung

    Matzezetel 25. September 2026 um 21:19
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    textilfreshgmbh 25. September 2026 um 10:28

Benutzer online

2.000 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    MrWagner 8. Oktober 2026 um 17:18
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Snoopy100 24. September 2026 um 09:55
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    haiflosse 22. September 2026 um 23:36
  • WhatsAPP Desktop: Smileys anzeigen

    Honk 8. September 2026 um 12:01
  • WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?

    Honk 3. August 2026 um 08:22

Wer war online?

Heiße Themen

  • Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode

    13.355 Antworten, Vor 20 Jahren
  • WM 2026

    33 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Simlock Sammelthema

    8.259 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    94 Antworten, Vor einem Jahr
  • Nokia 3410 Simlock entfernen

    5.737 Antworten, Vor 20 Jahren

Statistiken

Themen
48.660
Beiträge
391.629
Mitglieder
22.056
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™