Beiträge von textilfreshgmbh

    Die Meldung des SMS-PA Virus erhielten schon viele Huawei/Honor-Besitzer in den letzten 5 Tagen. Der trojaner soll nach dem letzten Update der google App aufgetreten sein.

    Der trojaner SMS-PA-Virus wird tatsächlich als hoch gefährlich eingestuft und tritt tatsächlich durch eine Meldung eines Huawei-oder Honor Gerätes auf. Berichten zufolge soll der trojaner aber trotzdem kein Problem darstellen, vorausgesetzt Google Apps und Updates sind nur!! über den offiziellen Playstore bezogen. Es wird derzeit davon ausgegangen, das es eine Fehlschätzung des Huawei Optimizers ist, welche durch den Clinch zwischen Huawei udn den USA zustande gekommen ist.


    Näheres bitte hier lesen:


    https://www.reddit.com/r/techs…ei_say_google_is_a_virus/


    Was mich wundert ist, das an sich standardmäßig auf Huawei-Modellen "Avira Security" installaiert ist udn diese App die Sicherheit regelmäßig überprüft. Anscheinend ist das bei der Tochterfirma Ho nor aber nicht so.

    Wenn das so ist wie TORC beschreibt, deinstalliere doch Avast und installuiere Avira. Ich hatte da noch nie Probleme nicht seit immerhin 5 Jahren auf meinem Gerät und auch keine Meldung bisher.

    Weil da noch stand das die letzten 7 Tage auch wieder hergestellt werden bzw auftauchen

    das bezieht sich nur darauf wenn du noch nie ein Backup gemacht hättest, was ja nicht der Fall ist. ist der einzelne chat nach einem Backup gelöscht worden also noch nicht bei Google Drive gespeichert sieht es schlecht aus. ich würde so vor gehen wie es der Support von whatsapp in meinem Beitrag vorschreibt sprich WhatsApp neu installieren und auf die Meldung"wiederherstellen"reagieren

    Eben- wie Du auch schon selbst erwähntest-bei einer Billig-Watch aus China ist Vorsicht geboten. Solche technisch aufwendigen Funktionen sind da nicht zu erwarten, sollte der gesunde Menschenverstand schon sagen.


    Ich selbst habe in der Anleitung allerdings nur die Herzfrequenz- Mesung gefunden- nicht aber Blutdruck. Oder gibts da versch.Anleitungen? ist im Endeffekt aber auch egal;)Fakt ist die Y22 kann es nicht!


    Wie Kollege Torc schon erwähnt, Blutdruck messen und EKG geht nur mit teureren Modellen wie z.B. Samsung Galaxy Watch 4 oder deren Nachfolger funktionieren. Im Übrigen funktionierrt die Blutdruckmessung mittels internem Photoplethysmogramm (kurz PPG genannt)-Sensor und der Samsung Health Monitor-App.. Gemessen wird dadurch dein systolischer und diastolischer Druck und die Pulsfrequenz. Zur Erklärung:


    Das Ganze geht ohne Druck oder Manschette durch die "Puls-Transit-Zeit" durch Herzfrequenz-Sensoren und Elektroden. Dabei wird durch Kontraktions des Herzens ausgelöste Pulswelle verarbeitet, welche eine gewisse Strecke im Gefäßsystem zurück legt. Das geschieht u.a. durch Absorption des LED-Lichts der Herzferquenz-Sensoren Durch Veränderungen des zurückgeworfenden Lichts wird der Blutdruck ebstimmt. Allerdings muss zusätzlich die Uhr regelmäßig mit einer Gegenmessung samt Manschette kalibriert werden!

    Das alles bietet dein genanntes Modell für ca 29 Euro natürlich nicht! Und das hat nichts mit Informationsdefizit zu tun!

    mit deinen genannten Modellen bist du allerdings auch in der obersten preisklasse gelandet-die möchtest du auch ausgeben?das S21 ultra ist natürlich das Maß aller Dinge, es gibt für solche Handys spezielle Outdoor Hüllen, die zwar das Handy von allen Seiten her größer macht wodurch die Handlichkeit geringer wird, dafür ist das Handy aber gegen Stöße Regen und Hinfallen sehr gut geschützt. außerdem bietet Samsung den Vorteil dass du mindestens vier Jahre lang Updates erhältst.

    Alternativ und wesentlich günstiger das Outdoormodell: Cubot Kingkong 9 für etwa 230 Euro. Schau mal hier:


    https://cubot.net/smartphones/KingKong9


    hat ja einiges zu bieten- wenn Dir China-Modelle nichts ausmachen.

    Besitzer von Smartphones mit Android 5.0 (oder älter) müssen darauf gefasst sein, dass der WhatsApp Support demnächst endet und der Messenger etwa 15 Millionen Handys nicht mehr unterstützt.


    Derzeit werden Handys mit Android 4.1 zwar noch unterstützt, allerdings ab dem 24. Oktober ist damit Schluss.


    Ob dann WhatsApp bei betroffenen Modellen nicht mehr funktioniert, oder lediglich keine Updates seitens WhatsApp mehr ausgerollt werden oder aber WhatsApp nicht mehr neu installiert werden kann, ist nicht bekannt.



    Welche weiteren Betriebssysteme betroffen sind und welche nicht, teilt WhatsApp hier mit:

    "wie kreigt man das ganze Telefonbuch und Whats app dann alle nachrichten usw. auf das Doogee?"

    Diese Frage kann man bezüglich Androidhandys wie folgt beantworten:


    1. Hast du einen Google Account(wird normalerweise bei Kauf eines neuen Handys ja angelegt) sind die Kontakte über Google gespeichert udnw erden nacxh Anmeldung mit deinem google Account auf dem neuen handy über nommen.

    2. Bezüglich WhatsApp ist zunächst mal wichtig ein backup (Einstellungen-Chats-Backup-Google Drive) zu amchen. Weiter wie folgt:

    https://faq.whatsapp.com/11973…form=android&locale=de_DE

    das unihertz Tank wiegt satte 560 gr.was am riesigen Akku liegt.

    dieser soll bis zu 10 Tage halten,selbst wenn das Handy im laufenden Betrieb ist.allerdings kann der Akku nur vom Fachmann getauscht werden und braucht über 7 Stunden zum voll laden.die Kameras leisten 108, 20 und 2 Megapixel. Allerdings sind Megapixel nicht alles-erwarte nicht zu hohe Ansprüche.Zudem kommt das Gerät mit Android 12.Beim einem derartigen Nischenhersteller lassen in der Regel Updates auf sich warten. IP 68 (Wasser und Staubschutz)sind vorhanden und robust scheint das Gerät zu sein.