Ja, natürlich: Sony Xperia X F5121. Ist das Gleiche wie in der Signatur.
Beiträge von Biffle
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Ja, verdammt ärgerlich - zurückhaltend ausgedrückt - vor allem, wenn man es erst bei der Abrechnung bemerkt, also etwa keine Warnung / Kenntnis vorher hat.
Unterschied Flat- und KB-Abrechhung ist, dass bei einer Flat immer die gesamte Flat als eine Einheit bezahlt werden muß (egal, wieviel innerhalb der Flat tatsächlich verbraucht wurde), anstatt bei KB eben einzelne Kbs oder so was?
ZitatRichtig safe ist man hier nur, wenn man die mobilen Daten direkt über den Anbieter im Netz sperren lässt. Aber dann geht halt gar nichts mehr.
Ja, aber das wäre doch, was gewünscht sein könnte: keine mobile Übertragung. Oder ist da noch anderes nicht mehr nutzbar dann? Das Sperren / Entsperren kostet vielleicht was? -
Zitat
Kann man so aber auch nicht sagen.
Das bezieht sich auf den letzten Absatz des Beitrages 12?ZitatLeider gibt es das tatsächlich immer mal, dass die mobilen Daten aus sind, aber trotzdem Kleinstmengen über das Netz gehen. Ist eher selten, aber kommt vor.
Klingt tatsächlich unglaublich auf jeden Fall, aber wenn es so ist..Ich wäre vielleicht von einem Bedienfehler ausgegangen oder so was, auch wenn ich nicht gewusst hätte, wie er sich hätte ergeben können sollen.Die einzige Möglichkeit ist also tatsächlich einfach nur, das das verursachende Programm zu deinstallieren und einfach nicht mehr zu benutzen, falls alle anderen Einstellungen im eigenen Telefon versagen, was momentan der Fall ist.
Ich verstehe auch nicht, weshalb ich weiterhin Warnungen kriege, obwohl - falls ich richtig beobachtet habe - nicht mehr Daten verbraucht worden zu sein scheinen, als etwa bei der letzten oder vorletzten Warnung. Na ja, ist wohl einfach so angelegt wohl als nicht änderbare Voreinstellung.
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Zitat
Mein Beitrag 8 zweiter Absatz.
Ah ja, hatte ich doch versucht und nicht hingekriegt, siehe meinen Beitrag 9, nichts gefunden.Zitat384 kb= 0,384 MB innerhalb eines ganzen Monats (23.09.- 22.10.) wird sich allerdings nicht nachteilig bemerkbar machen.
Ja, das vermute ich auch. Will nur nicht, dass es so weitergeht. Vor allem, da die Warnungen ja auch ständig kommen. -
Verzeihung, welcher Beitrag war das?
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Zitat
Öffne mal die Handy-"Einstellungen" und gebe oben im Suchbegriff "Mobildatennutzung" ein. Dann kannst du sehen, welche Apps wieviel mobile Daten verbraucht hat. (ist so bei Samsung-Modellen-sollte aber bei allen Android-Geräten ähnlich sein).
Das wird bei mir angezeigt:
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/HQFv04u.png][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/z5zEEW9.png]
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Zitat
Schau mal im Play Store und dort auf Einstellungen(oben links die 3 Striche)Meine Apps und Spiele- es sollten alle Apps samt datum der Installation aufgeführt werden.
Da scheint man nur danach sortieren lassen zu können, also nicht nach Installationsdatum:
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/MOBx7QG.png]ZitatZudem kannst du im PlayStore unter Einstellungen auswählen : "automatsiche App-Updates" aus bzw. "nur über WLAN", "bevorzugte Downlaodvariante für Apps" nur über WLAN. Das sichert dann das diesbezüglich keine mobile Datennutzung entsteht.
Das war schon so eingestellt, scheint ja dann auch nicht die mobile Datennutzung zu vermeiden:
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/3C3knUN.png] -
Zitat
Da du 384 KB verbraucht hast bzw. diese irgendwie verbraucht wurden und dein Warnlimit bei 147 KB liegt, warnt dich dein Handy logischerweise.
Das warnt also nicht nur einmal, nämlich - wie ich dachte - wenn 147 kb überschritten werden, sondern danach auch noch weiter andauernd (wie es bei mir zu sein scheint)?Stellte ich jetzt mal so ein:
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/BxUTdzj.png]Dann wird es vermutlich im nächsten Abrechnungszeitrum beim ersten verbrauchten KB warnen?
Wo wie könnte ich denn die Apps angzeigt in der zeitlichen Reihenfolge ihrer Installation sehen?
ZitatLeider kann man bei einem Smartphone nie zu 100 % verhindern, dass keine mobile Daten gesendet werden. Auch dann dann nicht, wenn der Regler deaktiviert und die mobilen Daten aus sind. Es gibt immer Apps und Vorgänge, die sich darüber hinwegsetzen können.
Das klingt in der Tat so abwegig, sinnlos (vor allem könnte ja immer und einzig die WLAN-Verbindung genutzt werden, jedes Mal, wenn das Telefon darüber ins Netz kommt), dass ich es nicht geglaubt hätte, entweder die mobile Datenübertragung ist deaktiviert oder nicht. Es gäbe für mich nur die einzige Möglichkeit, dass dann, bei Deaktivierung, natürlich null Daten fließen und nicht etwa nur unter bestimmten Umständen nicht oder doch oder so was.Sollte besser "Aus" oder "Ein" zu sehen sein bei "Datensparmodus"? Ist unter diesen Umständen wohl völlig egal oder überhaupt.
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Zitat
Wird doch in deinem Screenshot erklärt:)
Verzeihung, was wird da womit erklärt?Bezieht sich "Aus" auf "Datensparmodus" oder auf "Uneingeschränkter Datenzugriff"? Sollte besser "Aus" oder "Ein" zu sehen sein? Wie kann ich erreichen, dass null Daten übertragen werden?
ZitatEs könnte sein, dass du eine App installierst hast-vllt. erst kürzlichst- die Daten z.B. durch laufende Aktualisierung herunter lädt.
Obwohl ich die mobile Datenübertragung deaktiviert hatte bzw. sie deaktiviert aussieht(?):
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/AelT3Zv.png]Wie könnte ich rausfinden, welche App das ist?
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Ich kriege seit kurzem plötzlich ständig Warnungen über die Datennutzung, ohne dass ich willentlich etwas verändert zu haben meine:
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/C08z5c9.jpg]Woher kommen diese Warnungen plötzlich? Wie kann ich sicherstellen, dass keine Kosten für mobile Datennutzung anfallen, also keine Daten mobil verbraucht werden?
Bei "Datensparmodus" sollte man wohl immer auf "Ein" gestellt haben, oder(?):
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/JOsIc0W.jpg]
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In Ordnung, dankesehr!
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Läßt sich in einer Gruppe erkennen, wann wer welche Nachrichten gelesen hat? Oder überhaupt erkennen, dass jemand online ist?
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Ich verstehe auch nicht so ganz-denn du schreibst in deinem Beitrag 5 "Nach tippen auf die entsprechende Option in dem Fenster oben, ja."
Verzeihung, ja, es ist so wie Du sagtest, es sollte funktionieren nach antippen, tut es aber nicht. Das Telefon wird offenbar (als Laufwerk) erkannt, entsprechend der Anzeige, wenn ich auf die zweite Option klicke, wird aber dadurch - wie früher - keine Datenübertragung möglich.ZitatIm Screenshot bei Menü muss auf "Daten übertragen" getippt werden-nicht auf laden.
Genau, danach funktioniert es aber - wie es das früher tat - nicht. Auch nicht, wenn ich die untereste Option antippe, machte ich mal testweise. -
Zitat
Und du schreibst ja auch, dass die Übertragung dann klappt. Also ist doch diesbezüglich alles ok.
Bin nicht ganz sicher, zu verstehen. Wenn ich besagte Option antippte, war bislang eine Übertragung der Dateien danach möglich. Aber jetzt, plötzlich, ist es das ja nicht mehr.ZitatWelche Option gibts denn unter "USB-Verbindungsmodus" bzw. welche ist dort gespeichert?
Diese, also das gleiche Fenster wie oben:
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bwC1I4D.png] -
Zitat
Wenn das Gerät angezeigt wird laut Screenshot wird es ja erkannt vom PC, demnach sollte eine Übetragung ja funktionieren.
Nach tippen auf die entsprechende Option in dem Fenster oben, ja.ZitatIm handy auf Einstellungen gehen- dann auf Xperia Connectity(Xperia Konnektivität)
Kann ich in "Einstellungen" hier leider nicht finden, aber so was:
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/kMxngph.png] -
Zitat
Eine Verbindung per USB kabel zum PC ist hergestellt udn es hat vorher einwandfrei funktioniert?
Beide Geräte sind mit USB-Kabel verbunden. Ja, vorher einwandfrei.Ja, als Laufwerk angezeigt:
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/baCAJKh.png]ZitatIst es das Originalkabel des Herstellers?
Nein, irgendein anderes, eine Marke kann ich nicht finden.Mit dem originalen Kabel geht es auch nicht (mehr).
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Fast immer funktioniert plötzlich "USB für Folgendes verwenden" nicht mehr. Tippe ich auf "Dateien übertragen" (oder die unterste Option) verschwindet das Fenster, aber die Verbindung wird nicht hergestellt.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/BSNWs55.jpg]
Was könnte ich machen, damit das wieder funktioniert?