AW: Handy Vertrag kündigen!
Wenn Du eine Vertragsverlängerung machst und dann widerrufst, gilt der alte Vertragszustand wieder, also Vertragslaufzeit bis August 2010. Warum der Vertrag dann 3 Jahre und 15 Tage läuft, kann ich auch nicht sagen. :confused:
Vermutlich wurde der Vertrag erst am 22.08.2007 von mobilcom endgültig akzeptiert. :gruebel:
Du mußt jetzt abwägen: Willst Du noch ein neues Handy mitnehmen. Dann machst Du noch Vertragsverlängerung und nimmst noch die 12 Monate längere Laufzeit in Kauf. Ist einfach eine Kalkulation: Bis 2010 mußt Du sowieso zahlen, also kannst Du auch bis 2011 zahlen und bekommst ein neues Handy.
Du mußt ja die mobilcom-Karte nicht nutzen und zahlst nur die Grundgebühr und ggf. den Mindestumsatz. Für die Telefonate nutzt Du dann eine Discounterkarte.
Achte dann aber bitte drauf, daß Du rechtzeitig kündigst, sonst passiert wieder das mit der automatischen Verlängerung um ein Jahr!