Beiträge von mosyr

    Ein kleiner Unterschied zu Deutschland besteht schon. In Deutschland besteht die Registrierungspflicht nur für Neukunden, in Belgien dagegen auch für Bestandskunden! Heißt, die ganzen Prepaidkarten müssen nachträglich registriert werden, was ein ziemlicher Aufwand ist.

    Ansonsten könnte auch eine Roamingsperre eingebaut sein. Ist bei Neukunden nicht so ungewöhnlich und ist für die ersten 6 bis 26 Vertragswochen eingerichtet. Wäre eine mögliche Ursache, wenn bei #2 alles korrekt eingestellt ist.

    Immerhin kann jeder Diensteanbieter sich für das StreamOn-Feature bewerben. Selbst meine Aggregations-Webseite Berliner-Radiosender.de würde wahrscheinlich darunter fallen. Freilich würde sich für mich der Aufwand nicht lohnen, bei der Telekom eine Bewerbung abzugeben. ;)
    Inklusive ist allerdings bei StreamOn nur der nackte Stream! Die ganzen Grafiken und Bildchen, die mitgesendet werden, belasten weiterhin das Datenvolumen. Ebenso das Datenvolumen, die eine App an sich verbraucht. Und Roaming funktioniert bei StreamOn auch nicht!

    Auf Prepaidbasis/mtl. Kündigung derzeit nichts im Angebot.
    Mit 24 Monaten Laufzeit gibt es bei der Telekom derzeit folgende Möglichkeiten:
    Datentarif "Data Comfort Premium" -> Erster Monat ohne Limit, danach 40 GB für knapp 80,-€ monatlich
    Daten-Tarife | Telekom
    Smartphone-Tarif "Magenta Mobil XL Premium" -> ohne Limit für knapp 200,-€ monatlich.
    Neue Smartphone-Tarife MagentaMobil | Telekom
    Upload ist in beiden Tarifen auf 50 MBit/s gedeckelt, Download maximal verfügbare Bandbreite.

    Bei Tapatalk bin ich noch über einen Bug gestolpert.
    Bei Ref-Links, die sich im selben Fenster öffnen, taucht folgende Fehlermeldung auf:

    Bei der Webversion wird der Ref-Link normal, allerdings im selben Fenster geöffnet.
    Betroffen ist folgender Beitrag:
    iPhone SE 64GB + Prepaid Karten Tarif um die 9 Eur/Mon
    Da sind zwei Ref-Links von Mobilcom-Debitel, einer, der sich im neuen Fenster öffnet und einer, der sich im neuen Fenster öffnet.
    Ich denke, das Problem kann einfach in der Form behoben werden, dass sich Ref-Links immer im neuen Fenster öffnen sollen.

    Da gibt es immer noch viele mögliche Fehlerquellen (eventuell auch mehrere gleichzeitig):

    • TV-Signal zu schwach (aber noch ausreichend für den Samsung Smart TV), eventuell auch nur ein einzelner Kanal
    • TV-Kabel veraltet oder beschädigt
    • Digitales Empfangsteil des DVD-Rekorders zu taub
    • Kabelverteiler schwächt Signal


    2. und 4. kannst du selber beeinflussen, indem du das TV-Kabel austauschst und den Kabelverteiler entfernst. Wenn sich dann immer noch nichts ändert, solltest Du auf dem betroffenen ZDF-Kanal die Signalstärke und Signalqualität auf allen Geräten messen, bevor du beim Kabelnetzbetreiber eine Reklamation machst. Ich sehe allerdings für eine Reklamation schlechte Karten, da die anderen Geräte ja funktionieren.

    Um die 450,-€ musst du für Neuware schon anlegen müssen, es sei denn, du machst einen Import aus Fernost mit den bekannten Risiken.
    Im Augenblick gibt es eine Aktion von Mobilcom-Debitel:
    Apple iPhone SE 64 GB space grau | Smartphones | null | null | mobilcom-debitel.de
    Wenn Du noch ein altes Handy im Schrank liegen hast, das du entbehren kannst, dann wird es noch etwas günstiger:
    Flip4New Aus alt mach neu - mobilcom-debitel
    Als Tarif käme zum Beispiel Penny Mobil infrage:
    PENNY MOBIL
    SMS müssen allerdings extra hinzugebucht werden.

    Prinzipiell könnten mit der Erlaubnis der Eltern auch Postpaid-Verträge unter 18 Jahren geschlossen werden. Allerdings dürften das die Mobilfunk-Anbieter regelmäßig ablehnen. Da gibt es nur die Möglichkeit, den Vertrag auf den Namen der Eltern zu schließen, um ihn dann mit 18 Jahren zu übernehmen oder auf Prepaid auszuweichen. Und Tarife mit Junge-Leute-Rabatt werden generell erst ab 18 Jahren angeboten.

    Niemand kann dich zwingen, eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen, denn damit wirst Du ja auch von seriösen Diensten ausgesperrt. Eine Drittanbietersperre als Voraussetzung für die Erstattung von beanstandeten Beträgen zu verlangen, halte ich für ausgesprochen unverschämt!


    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

    Das liegt daran, dass keine entsprechende Nachfrage nach der Nachbuchung von Minutenpaketen im gleichen Umfang wie beim Datenvolumen vorhanden ist. Das wiederum liegt daran, dass man den Minutenverbrauch besser kalkulieren kann, als den Datenverbrauch und daher gleich das passende Minutenpaket bucht.
    Außerdem wird es mittelfristig ohnehin nur noch kostenlose Inlandstelefonate geben, so dass eine Einrichtung einer solchen Nachbuchungsoption auch aus diesem Grund nicht lohnt.

    Ich rate von einem Tarifwechsel ab, denn je nach gewähltem Tarif fallen bis zu 30,-€ Tarifwechselgebühr an. Da bist du dann lange an den neuen Tarif gebunden, ehe sich der Tarifwechsel amortisiert.
    Lege Widerspruch gegen die Preiserhöhung ein und warte ab, was passiert. Im Zweifelsfall kannst du dann immer noch den Tarif/Anbieter wechseln.

    Das ist es ja, ich brauch die Nummer und Roaming. Wie gesagt, von den 2 Euro werd ich weder reich noch arm und bin immer noch weit billiger als ich bei O2 2 Jahre war. Einen faden Beigeschmack hat das ganze trotzdem.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


    OK, in deinem speziellen Fall würde der Preis nach der Erhöhung dem Neukundenpreis für monatlich kündbare Verträge entsprechen. Daher würde ich wahrscheinlich auch über einen Widerspruch mehr als eine Nacht schlafen.
    Im Regelfall ist ein Widerspruch allerdings sinnvoll, auch aus prinzipiellen Erwägungen.


    Eigentlich gehe ich Persönlich auch bei Verträgen mit 30 Tagen Kündigungsfrist davon aus, das die Konditionen sich nicht verändern. Habe so etwas in den 20 Jahren die ich jetzt mit Mobilfunk zu tun habe nicht erlebt.


    Andererseits wird aber weiter (auch im TV) mit agressivsten Preisen geworben.


    Gerade bei Drillisch muss man bei 30 Tagen Laufzeit mit Änderungskündigungen rechnen. Denn Drillisch ist ausgesprochen preisaggressiv, weil viele Neukunden gebraucht werden, um das Kontingent im o2-Netz auszulasten.
    Mich hat überrascht, dass Drillisch das jetzt schon macht, da ja immer noch Neukunden gebraucht werden. Daher gehe ich davon aus, dass es ein Testballon bei einer Marke mit wenig Kunden ist, um den Imageschaden in Grenzen zu halten. Je nachdem, wieviele Kunden reagieren (mit Kündigung oder Widerspruch), wird Drillisch dann bei Bedarf die Änderungskündigungen auch bei Smartmobil und Yourfone auspacken.

    Mit dem Firefox habe ich ähnliche Probleme, er hat sich bei mir immer mehr zum Flaschenhals entwickelt, insbesondere bei längerer Nutzung. Irgendwann hatte ich genug, und bin zum Chrome gewechselt.
    Ich würde auch dir raten, einen anderen Browser zu nutzen. Die Lesezeichen vom Firefox kannst du ja importieren. Es muss nicht zwingend der Chrome sein. Im Prinzip ist fast jeder andere Browser schneller als der Firefox.

    Das Vorgehen von Drillisch erinnert mich ein wenig an die versuchten Preiserhöhungen von Primacom. Scheint wohl eine branchenübliche Unsitte zu sein. Dabei wird darauf spekuliert, dass dem Kunde der Widerspruch zu der Preiserhöhung zu mühselig ist. :rolleyes:
    Primacom-Kunden müssen bis zu 10 Euro im Monat mehr zahlen [Update]
    @Webmaster: Die Altlasten von Drillisch in Sachen Rechnungsprobleme sind nicht mehr relevant. Seit der Übernahme von Eteleon hat es keine erhöhten Beschwerden wegen überhöhter Rechnungen mehr gegeben.


    Bei den monatlich kündbaren Verträgen sind die angekündigten Preiserhöhungen nicht zu beanstanden, denn auch der Mobilfunkanbieter hat ein Kündigungsrecht (Ich sehe die Preiserhöhung als Änderungskündigung). Die Begründung kann man sich schenken, aber die Anbieter sehen sich halt genötigt, irgendwas reinzuschreiben. Daher sollte man die Begründung nicht überbewerten.
    Anders sieht es bei den 24-Monats-Verträgen aus: Da ist eine Preiserhöhung während der Laufzeit und auch hinsichtlich der Kündigungsfrist unzulässig, denn die Preiserhöhung betrifft ja nicht das Roaming, sondern den monatlichen Grundpreis! Ob die Einrichtung einer Roamingsperre zulässig wäre, kann ich allerdings nicht beurteilen. Da könnte, wenn das kommen würde, nur ein Anwalt oder die Verbraucherzentrale helfen.


    In beiden Fällen würde ich Widerspruch einlegen und abwarten, was passiert. Eine Kündigung oder einen Tarifwechsel (mit entsprechender Tarifwechselgebühr) halte ich für nicht notwendig!
    Es ist durchaus auch möglich, dass nach einem Widerspruch NICHTS passiert. Ich hatte jedenfalls im Falle von Primacom nach dem Widerspruch keine ordentliche Kündigung zum nächstmöglichen Termin bekommen.

    Die o2 Free Tarife bieten eine Drosselung von 1024 kBit/s (mit LTE-Sperre bei der Drosselung), kosten aber bei 1 Monat Laufzeit auch mindestens 25,-€.
    o2 Free S: Unbegrenztes Datenvolumen + Allnet Flat günstig online bestellen


    Für den stationären Betrieb wird der Congstar Homespot angeboten. Da hast du 20 GB mit 20 MBit/s für 20,-€, danach wird auf 384 kBit/s gedrosselt. Telefonieren und SMS sind nicht möglich!
    congstar Homespot | congstar


    Bei beiden Fällen kommen aber noch 30,-€ Anschlusspreis dazu.

    Die gängigen Privatsender (RTL-Gruppe, ProSieben-Sat.1-Gruppe) sowie die meisten Shoppingkanäle gibt es unverschlüsselt, aber nur in SD-Qualität. Die meisten öffentlich-rechtlichen Programme werden unverschlüsselt in HD-Qualität angeboten.
    Wenn der Digitalreceiver schon da ist, dann kann er ja schon in Betrieb genommen werden. Die Programmauswahl ist deutlich größer als das analoge Grundangebot.