Beiträge von MrHenry20

    Mobile Internet Angebote (für Laptops/Notebooks/Netbooks) in Österreich


    War mir jetzt nicht sicher, ob der Thread besser zu Ausland oder zu Mobile Internet passt. Sorry schon mal an die Admins, falls das ggfs. verschoben wird. Dachte mir aber, zu Ausland passt es auf alle Fälle:

    Ich suche die schnellste und günstigste, vertragsfreie Internetverbindung Österreichs. Da sich die unzähligen Angebote von A1, 3, Bob, Ge.org, Willi (Telering) usw. im Kleingedruckten, Geschwindigkeit etc. echt stark unterscheiden wollt' ich ma nachfragen wer hier schon seine Erfahrungen gesammelt hat?!!

    Das schnelle HSDPA gibt's hier glaub' ich noch garnicht oder?

    Und 3,6 MBit/s sind nicht gerade der Burner (z.B. für Facebook & Co.), weshalb ich konkret nach 7,2 MBit/s und aufwärts suche.

    Noch dazu wären aktuelle Angebote interessant, da ich nicht recht verstehe, 60.- Eur für den Erwerb des Sticks zu bezahlen.


    Danke für alles :)

    AW: K810i Software- Update und verstecktes Menü


    Oke das mit den Nummern geht schon, dafür kann ich die beigelegte PC-Software glaube benutzen. Einstellungen san au ned so schlimm, paar Minuten ran gesetzt und feddich is' das wieder.

    Aber bist Du Dir sicher, daß die SMSen garantiert nicht gelöscht werden??! Ich mein', immerhin wird ja alles andere auch resettet, warum also sollte das bei denen dann ausgerechnet nicht der Fall sein??!

    Wäre wirklich schade..

    Habe ein K810i das noch innerhalb der Garantie liegt.


    Es gibt einen versteckten Menüpunkt, wenn man die Sterntaste 1x, Joystick einmal nach links, wieder Sterntaste 2x, Joystick nochmal nach links, Sterntaste 1x und nochmal Joystick nach links. Vllt bring ich das durcheinander und die Kombo lautet Joystick 1x links, *-Taste, Joystick 2x links, *-Taste und nochma Joystick, dann müsste das Menü aufpoppen.


    Achtet bei der Eingabe nicht auf's Display, da kommt dann schon das Richtige bei raus!


    Wie läuft es mit Software-Updates. Allgemein bekannt wird ja alles immer gelöscht, Klingeltöne, Einstellungen, Telefonbucheinträge... auch SMS (was ich sehr schade finde).


    Kann man die SMSen auch irgendwie backuppen? Will mich nur ungern davon trennen. Aber so wie's aussieht komm' ich um das Update nicht rum weil ich in diesem Thread https://www.mobilfunk-talk.de/…bluetooth-verbindung.html
    Probleme mit der Bluetooth-Verbindung an meinem Wagen habe..


    Weiß jemand Rat von Euch?

    Hi Jungs!

    Ich fahre einen Grande Punto mit diesem Blue&Me- Bluetooth- System von Windows drin.

    Mein K810i kann ich super koppeln und es funktioniert auch alles. Wenn ich den Wagen jedoch abstelle, "disconnected" sich das Handy allerdings leider nicht. Das heißt, das kleine Headset-Symbol bleibt weiterhin im Display bestehen.
    Folglich wird ein eingehender Anruf nicht mehr an die Hörmuschel weitergeleitet, diese ist dann stumm. Ich muß also erst den Lautsprecher aktivieren, bis ich überhaupt mit dem Gesprächspartner sprechen kann. Auch kann ich das Symbol nicht ausschalten, selbst wenn's Bluetooth ausgeschaltet wurde!!

    Abhilfe: Handy aus - Handy wieder an!

    Das kann doch nich' die Lösung sein oder?

    Gerät ist ca. 13-14 Monate alt, IMEI 35612701-482909-8-41.

    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank
    Gruß
    der max._

    AW: T630i zeigt oft leeren Akku an


    Also Akku voll - Akku leer mache ich eigentlich bei all meinen Handys. Ich achte da nicht auf Tageszeiten (kein kurzaufladen um nochmal über die Runden zu kommen) sondern nehme wenn's leer ist ein anderes Gerät her. Bis das wiederum leer ist.. und so weiter.

    Vielleicht liegt es an einer veralteten Software, die mit den ganz neuen Simkarten nimma ganz mitkommt? Weiß nicht wo ich das im Gerät nachsehen kann..

    Grundsätzlich hält mir der Akku schon für 4 bis 5 Tage, schalte nachts immer aus.

    'n Abend beisammen!

    Benütze nebenher ein altes SE T630i, hat vllt schon 4 Jahre auf dem Buckel und wird hauptsächlich nur im Winter draußen auf der Piste und jetzt auch wieder als Zweithandy.

    Nach einiger Zeit ertönt immer das Akku-leer-Warnsignal auch wenn ich weitertelefoniere. Das Telefon geht aber dann nicht aus, lässt sich locker noch ein bis zwei Tage benutzen.

    Die Akku-Anzeige geht dann auch nach einiger Zeit wieder hoch, aber bei jedem Telefonat geht sie wieder runter auf leer.

    Ich weiß somit nie, wann der Akku wirklich leer ist..

    Weiß einer Rat???

    AW: Nokia 7110 Sicherheitscode vergessen


    Ohh sehr geil, das mit dem Akku war der zündende Funken!!

    Dankeschön vielmals, war ja doch 'ne was schwerere Geburt :)
    Jetzt konnte ich ihn wieder ändern und die Sicherheitsstufe neu anpassen, damit ich auch 'ne andere SIM einsetzen kann.

    Spitzenleistung, ich bin sehr erleichtert!!!

    AW: Nokia 7110 Sicherheitscode vergessen


    Was meinst Du mit Sicherheitsmenü? Das, wo man PIN, PIN2 und Sicherheitscode ändern kann?
    Hab' ich nämlich versucht (den Sicherheitscode dort zu ändern), das Gerät nimmt aber weder Deinen genannten, noch 0000 noch 12345.. als "alten" Code, bevor man zur Eingabe eines "neuen" aufgefordert wird :?:

    AW: Nokia 7110 Sicherheitscode vergessen


    Ich kann den vergessenen Sicherheitscode also nicht mehr ändern, sondern muß stattdessen dann immer Deinen genannten verwenden?

    Also kann ich nun die neuere Karte einsetzen und dann bei Abfrage des Sicherheitscode Deinen genannten wieder eingeben und es funzt?!

    AW: Nokia 7110 Sicherheitscode vergessen


    Glaube Du hast mich falsch verstanden, das Handy hat ja keinen SIM-Lock!
    Ich will bloß jetzt 'ne andere Karte reintun und kann dies aber nicht, weil ich mich an den Sicherheitscode nicht mehr erinnern kann.

    Darum habe ich bisher immer noch die alte Karte dringelassen, damit das Gerät nicht ganz verloren ist und ich noch auf die Daten zugreifen kann.
    Dachte ich eben bisher. So!

    Jetzt hast Du mir den Code gegeben mit dem ich das Gerät nun auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, wohlgemerkt mit der alten Karte. Den Sicherheitscode hat es allerdings nicht wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt. Den wollte ich nämlich anschließend gleich auf einen mir bekannten ändern, um dann die neue Karte einzusetzen.

    Das Gerät akzeptiert allerdings keine der oben genannten Codes, um dito ändern zu können, das ist das Problem..
    (also besteht die Sperre wahrscheinlich nach wie vor, sobald ich die neue Karte einsetzen möchte)

    AW: Nokia 7110 Sicherheitscode vergessen


    Jo hab gerade auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den oben erwähnten Code eingetippt - hat funktioniert!! :) wie geil

    Jetzt das knifflige: Will jetzt im Gerät den Sicherheitscode ändern, der lautet weder 0000 noch 12345 noch der der oben genannt wurde, werden jetzt alle abgelehnt!!!!?? *confused*

    (d.h. das Gerät ist weiterhin noch gesperrt und lässt vermutlich keine andere SIM-Karte zu)

    AW: LED Umbau beim Nokia 6310i


    Hab' das mal bei google machen lassen, k.P. ob die das immer noch anbieten. Müsste man halt mal nachfragen, inzwischen ist es mit den Displayumbauten ja eher selten geworden, jetzt wo jedes ein Farbdisplay hat..
    Ist ja auch schon was älter, der Thread :)

    AW: Nokia 7110 Sicherheitscode vergessen


    OKe das ist eigentlich logisch, dankeschön!

    Aber bei auf Werkseintellung zurücksetzen fragt er doch auch den Sicherheitscode ab???! Soll ich dann da einfach Deinen Code eingeben?

    Und es gehen Daten wie z.B. SMS nicht verloren dabei?

    AW: Nokia 7110 Sicherheitscode vergessen


    Danke für die schnelle Antwort!!! :top:

    Wie kann ich allerdings den nun einsetzen, wenn ich die alte SIM-Karte noch drin habe und mich ja noch ins Gerät einloggen kann?
    Sobald ich die neue Karte einsetze sind ja alle Daten im Gerät verschwunden?!

    AW: Nokia 7110 Sicherheitscode vergessen


    Sooo hallo erst mal, bin neu hier im Forum weil ich für mein altes (erstes) 7110 wieder eine Verwendung finden möchte.
    Ist ja Wahnsinn was es für Tricks gibt, das Telefon doch wieder zum Leben zu erwecken.
    Ich hatte früher schon 'ne Viag Interkom- Karte drin und möchte nun meine neue O2 reintun.

    Allerdings kann ich mit der alten Karte noch ins Handy, was aber wegen der gesperrten Karte nun keinen Empfang mehr hat - logischerweise! Ich wollte den Sicherheitscode wechseln bzw. die Abfrage bei Kartentausch wieder ausschalten, jedoch weiß ich den Code nicht mehr, da ich ihn früher mal geändert hatte.
    Wenn ich aber nun sofort die andere Karte reintue kann ich nicht mehr auf die im Gerät noch vorhandenen Daten zugreifen um sie noch abzuspeichern bzw zu back-uppen.

    IMEI ist 448904100650616

    Wer kann helfen?

    Gruß
    der max._