T630i zeigt oft leeren Akku an

  • 'n Abend beisammen!

    Benütze nebenher ein altes SE T630i, hat vllt schon 4 Jahre auf dem Buckel und wird hauptsächlich nur im Winter draußen auf der Piste und jetzt auch wieder als Zweithandy.

    Nach einiger Zeit ertönt immer das Akku-leer-Warnsignal auch wenn ich weitertelefoniere. Das Telefon geht aber dann nicht aus, lässt sich locker noch ein bis zwei Tage benutzen.

    Die Akku-Anzeige geht dann auch nach einiger Zeit wieder hoch, aber bei jedem Telefonat geht sie wieder runter auf leer.

    Ich weiß somit nie, wann der Akku wirklich leer ist..

    Weiß einer Rat???

  • AW: T630i zeigt oft leeren Akku an


    Schlecht zu sagen- der akku kann verbraucht sein nach 4 jahren eher normal.
    mache mal eine akkuregenirierung(wenns noch möglich ist)indem du 3 x in folge komplett leer machts bis das handy aus geht-danach 3 x komplett auflädst ohen zu telefonieren

  • AW: T630i zeigt oft leeren Akku an


    Also Akku voll - Akku leer mache ich eigentlich bei all meinen Handys. Ich achte da nicht auf Tageszeiten (kein kurzaufladen um nochmal über die Runden zu kommen) sondern nehme wenn's leer ist ein anderes Gerät her. Bis das wiederum leer ist.. und so weiter.

    Vielleicht liegt es an einer veralteten Software, die mit den ganz neuen Simkarten nimma ganz mitkommt? Weiß nicht wo ich das im Gerät nachsehen kann..

    Grundsätzlich hält mir der Akku schon für 4 bis 5 Tage, schalte nachts immer aus.

  • AW: T630i zeigt oft leeren Akku an


    Die Simkarte hat ja nichts mit der Akkuanzeige zu tun.


    Mach doch mal eine Werksrücksetllung oder versuche im Netz eine neue Firmware zu bekommen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!