Beiträge von Prusseliese

    AW: Reichen 150 MB zum Runterladen von Apps?


    Hast du zu hause keinen WLAN /DSL Anschluss über den du Apps laden kannst?
    Die Flatrate ist doch eher für außerhalb eines WLAN Netzwerks gedacht. Da kannst du dann ja testen ob dir 150 MB reichen..
    Wäre mir viel zu wenig. Aber das merkst du dann ja.


    LG Mary


    Gesendet vom Händy

    AW: Handy gesucht


    Hat du dich schon mit dem Samsung Galaxy S3 beschäftigt?
    Alle alles können, was du brauchst und ist auch für den Kurs zu haben.


    LG Mary


    Gesendet vom Händy

    AW: WLan


    Okay, okay.
    Du hat ja recht.


    Aber leider ist es so, wenn man gar nicht versucht, die Internet Nutzung etwas einzuschränken, im besonderen in der Woche des Nachts, dann haben die Lehrer am anderen Tag schon verloren...
    Eigentlich bräuchten sie sich dann gar nicht treffen. :(


    Aber er hatte letzt mit seinem PC she Probleme, der Startvorgang dauerte ca 15 Minuten trotz Ssd Karte. Er kam nicht ins WLAN, ich vermute u. A. Weil er zwei aktive IP Adressen hatte?
    Konnte ich in der fb sehen.
    Jetzt ist er neu aufgesetzt und über lan1 unterwegs. Ausschließlich. ;)


    LG Mary


    Gesendet vom Händy

    AW: WLan


    Ich weiß auch nicht genau wie, aber unser Sohn hat seinen PC eine neue IP zuweisen können... :confused:


    Deshalb der Tipp es so herum zu machen...


    Unser Sohn ist übrigens fast 16...


    LG Mary


    Gesendet vom Händy

    AW: WLan


    Ich nutze eine 7390 und bei der kann man unter dem Menupunkt Kindersicherung bestimmte Seiten sperren oder auch erlauben. Das geht über Black und White Listen.
    Mir war das zu mühevoll. Anfangs hatte ich nur die empfohlenen Kinderseiten freigeschaltet, aber die Arbeit für die Schule erforderte ständiges, weiteres Freischalten diverser Seiten. Das war sehr aufwendig. :(


    Es war einfacher, mit den Kindern darüber im Gespräch zu bleiben und ab und an den Browserverlauf zu kontrollieren.
    Ist der Computer über Googel angemeldet kann man ihn so einstellen, das googel der Verlauf auch aufgezeichnet läßt, wenn ein Kind ihn lokal löscht.


    Bei der Kindersicherung über die Fritz Box ist es auch wichtig einzustellen, das nur Geräte, für die Zugangsregeln aktiv sind ins Interrnet kommen. Jugendliche schaffen es unter Umständen, dem Computer eine neue IP zu vergeben und schwups, haben sie wieder unbegrenzt Internet...:gruebel:
    Kleiner Tipp am Rande. ;-)


    LG Mary

    AW: WLan


    Ich habe das über die kindersicherung der Fritzbox gelöst. Dort kann man für jedes Gerät genau festlegen wie lange und wann es ins Internet darf.
    Außerdem kann ich über das Inet und mein Handy von überall darauf zugreifen und die Zeiten ändern.
    Wie alt ist deine Tochter?


    LG Marion


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    AW: o2: Bei Anruf häufig Verbindungsabbruch


    Wir hatten auch mal ständige Verbindungsabbrüche mit dem Autotelefon, schlussendlich war die SIM Karte defekt, muss man erst mal drauf kommen, nach einem Tausch ging es dann wieder.


    Viel Glück


    Marybell


    Gesendet vom Händy

    AW: Suche passenden Vertrag bei 02 oder Mobilcom Vodafone


    Gerade als Selbständiger ist o2 wieder sehr interessant. Da gibt es dann zusätzlich eine bundesweit gültige Festnetznummer dazu. D. H. Du bist für alle kostengünstig unter dieser Nummer auf dem Handy zu erreichen.
    Ausserdem sind 30 Minuten telefonieren ins EU Ausland mit drin.


    Les die das mal auf der HP von O2 durch!


    LG Marion


    Gesendet vom Händy