Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung

  • Hallo,


    ich möchte und muss mir ein Smartphone zulegen. Ich bin bei Constar ohne Vertrag und werde es mir sowieso selber bezahlen. Bis jetzt nutze ich ein Nokia 6230 i.


    Leider habe ich keine Erfahrung welche Modelle für mich geeignet wären. Ich denke Samsung ist nicht schlecht. Huaway wurde mir auch empfohlen. Googl hat auch eines, habe ich gelesen.


    Ich möchte ein Gerät, welches wenig Technik hat und günstig ist.


    Wichtig für mich ist Internet und auch Navi und lange Akkulaufzeit


    Da ich eine Lesebrille benötige, aber diese nicht immer dabei habe, ist mir wichtig, dass die Buchstaben und Zahlen relativ groß dargestellt werden können (Telefonnummern, SMS usw.).


    Das Telefon muss auch nicht auf dem letzten technischen Stand sein. Es sollte mir für den Anfang reichen um mich mit die Materie Smartphone zu befassen.


    Als Obergrenze nenne ich mal einen Betrag von ca. 200,-- €



    Wie gesagt. ich bin keine Technikfreak und habe auch keine Lust mich studenlang mit dem Gerät zu beschäftigen.


    Vielleicht habt Ihr ein paar tips welcher Hersteller und welches Modell zu mir passen würde



    Danke und Gruß


    Josef

  • AW: Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung


    Ihc würde da zu ein Android-Smartphone empfehlen und zwar eins mit etwas kleinerem Display (z.B. 3,5-4 Zoll) um Akku zu sparen. Navoi hast du automatisch durch Google Maps. Die Größe der Buchstaben oder Ziffern kann man i.d.R. einstellen. Außerdem ist Android relativ einfach zu bedienen.


    Das ZTE Grand X IN, LG Optimus L5 2, Samsung Galaxy S Duos und das Huawei Ascend Y300 kann ich empfehlen. Kosten zwischen 115 und 160 Euro. Besonders das Huawei Ascend Y300 ist für 115 Euro und das Galaxy S Duos für 150 Euro sind gut ausgestattet und für Einsteiger uneingeschränkt zu empfehlen. Am besten in einem Markt mal testen.

  • AW: Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung


    Moin erstmal...!


    Ich erlaube mir mal noch einen Vorschlag der durchaus eine Überlegung Wert wäre.
    Samsung Galaxy mini 2 S6500 Smartphone 8,31 cm (3,27 Zoll) TFT-Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera


    Zurzeit für einen Preis von unter 100 € zu haben. Ich glaube sogar "Feinkost Albrecht" bietet das Gerät diese Woche für 69. € an, da hättest Du 36 Monate Garantie. Reicht eigentlich von den Möglichkeiten her vollkommen aus. Auf eine Brille je nach Sehstärke wirst Du aber auf allen Geräten nicht verzichten können, ist aber meine eigene Erfahrung


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung


    Ich habe mir gerade extra für das Smartphone, und es ist schon eher groß, ein Galaxy s3, eine Lesebrille anpassen lassen.
    Ist deutlich besser!


    LG Marion


    Gesendet vom Händy

  • AW: Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung


    Moin nochmal...!


    Na ja, @ Prusseliese das S3 ist ja für uns Maulwürfe gewissermaßen auch schon ein Seniorenhandy. Wir können ja froh sein, das wir keine Telefonzelle mehr mit uns herumtragen müssen.:D


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung


    Ein Iphone!
    Das ist idiotensicher, ich habe gerade eines für meinen Mann bestellt....
    Aber im Ernst, ich hatte Beides, Apple lässt sich sehr intuitiv bedienen. Leider ist es auch gleich doppelt so teuer.


    Gesendet vom Händy

  • AW: Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung


    Moin erstmal...!


    Ein Iphone!
    Leider ist es auch gleich doppelt so teuer.


    Na ja, doppelt so teuer, ist natürlich etwas übertrieben. Das Galaxy S4 (International) liegt momentan bei 449,00 €, das I-Phone bei 599 € beides 16 GBytes Versionen.


    Die Apple Devices bleiben aber entgegen der Samsung-Plastik-Orgien mit Seifen-Haptik, viel länger wertstabil. Wenn es um Intuition bei der Bedienung geht, ist ein I-Phone natürlich, der Shooting-Star. Außerdem sind die Geräte lange nicht so überfrachtet mit überflüssigem Tand, wie "S"mart-Stay oder "S"mart-Gesture und Region-Lock...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung


    Oh, ich hatte gerade das S3 im Sinn...
    Das ist gerade günstig zu haben und immer noch konkurrenzfähig!
    Und ein iphone mit nur 16 GB finde ich grenzwertig ...


    Gesendet vom Händy

  • AW: Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung


    Moin nochmal...!


    Jepp, das Gt-i930X (int.) ist nun mal das Beste was Samsung je vorgebracht hat. Bis Android 4.2 ohne "Region Lock". Alles was danach kommt ist nicht nur wegen der Seifen-Haptik keine Kaufempfehlung mehr. Ich kann nur warnend davon abraten, auch von dem Update auf 4.3.



    Und ein iphone mit nur 16 GB finde ich grenzwertig ...


    Natürlich alles aus dem obersten Regal für die Dame. Für mein 5s in 64Gbytes Gold hat der Store allerdings 899 Euronen aufgerufen, bei einer Lieferzeit von 6 Wochen. Mädels lassen sich sowas natürlich schenken.:D


    Ein SD-Karten Slot wäre natürlich wünschenswert, aber bevor Apple sich bei der momentanen Preispolitik dazu herab lässt, kaufen die eher die insolvente USA auf.


    Ich für meinen Teil bin aber mal gespannt auf das "teure" Stück Handy obwohl man mittlerweile davon ausgehen kann, das eher Apple, Google und die Geheimdienste die wirklichen Nutznießer einer derartigen Investition sind. Mit I-OS 7 bzw. 7.03 ist auf Apple-Devices ja auch nur noch ein Sync über die I-Cloud möglich. Wozu das dann wieder führt kann hier "Klick mich...!" nachgelesen werden.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung


    Du hast das falsch gelesen, ich habe das IPhone für meinen Mann bestellt, ich habe nur das S3;)
    Und komme damit prima klar!


    Regionen lock tangiert mich eher nicht, im Urlaub habe ich das Gerät um erreichbar zu sein, nicht wirklich um zu telefonieren. Eventuell über Skype.


    Aber iphone hat was, es ist sooo herrlich einfach.
    Net hat mein Mann das Motorola RAZR und das ist ihm zu kompliziert....


    Gesendet vom Händy

  • AW: Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung


    Moin nochmal...!



    Regionen lock tangiert mich eher nicht, im Urlaub habe ich das Gerät um erreichbar zu sein, nicht wirklich um zu telefonieren.


    Gerade da tangiert Dich der "Region Lock" aber ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Smartphone - mein erstes- Bitte um Kaufberatung


    Hallo,
    also ich persönlich wäre für das iPhone 5 mehr als für jedes andere Smartphone. Ich finde zwar den Preis ziemlich teuer, aber anscheinend kann es Apple machen, denn es kauft trotzdem noch fast jeder (und es ist ja bald Weihnachten). Ich besitze ein iPhone 4 und habe es nicht gekauft weil es jeder hat und irgendwie ein Statussymbol ist, sondern weil mir das Design von Apple sehr gut gefällt. Ich mag die Größe und die Benutzung ist selbsterklärend. findest du gute Angebote, wo verschiedene Anbieter im Preisvergleich zu sehen sind. Viel Erfolg!


    Link editiert
    In unserem NewsBlog mal nachschauen bitte:


    https://www.mobilfunk-talk.de/news/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!