Beiträge von Prusseliese

    Guten Morgen,


    ich überlege mir einen Klarmobil Vertrag zu holen.
    Leider jedoch antwortet der Support nicht auf meine Fragen....oder wie lange muss man da warten?


    Ich würde zum testen erst mal den monatlich kündbaren Allnetvertrag nehmen wollen. Wenn dann alles gut läuft, möchte ich den in einen 24 Monatsvertrag verlängern und dann auch meine alte Nummer in den Vertrag portieren.
    Geht das?


    Die Konditionen sind wirklich gut, wo ist der Haken?


    LG Mary

    AW: o2 Tarif von Dritt-Anbietern Unterschied zu direktem Vertrag vorhanden oder nicht


    Guten Morgen,


    derzeit habe ich noch einen alten Genion S Tarif mit Internetoption 1Gb für 15€ im Monat, abzüglich 15% online Rabatt.
    Dumm ist nur, das das telefonieren damit relativ teuer ist.


    Nun überlege ich, zu Klarmobil zu wechseln. DAs würde mich im Monat ca. 10 Euro mehr kosten und ich hätte das rundum sorglospaket. Den Verlust der Homezonenummer könnte ich dabei verschmerzen. Im Ausland nicht mehr für 2€ am Tag surfen zu können eher weniger.


    Was würdet ihr mir raten?



    LG Mary

    AW: Klarmobil hat miserable Netzqualität


    Guten Morgen,


    ich habe nun auch einen Vertrag mit O2 und dem 1GB Datenpaket dazu. Bislang ist das soweit alles okay, keine Verbindungsabbrüche und das Internet läuft auch. Ich bin zufrieden, kann allerdings auch nicht sagen, wie es im D Netzt wäre.


    Ich überlege zu Klarmobil zu wechseln. Aber die Netzqualität wird sich für mich dann nicht ändern, oder? Es würde ja O2 bleiben.


    LG Mary

    Guten Morgen,


    Mein Mann und ich haben Beide Verträge bei O2 direkt, mit eingeschlossener O2 Flat.
    Unsere nun volljährige Tochter nutzt derzeit für ihr Smartphone einen Tarif von 1und1 der neben einer Festnetzflat auch 250 MB Datenvolumen inkludiert. Dieser Vertrag läuft parallel zu unserem DSL Vertrag auf meinem Namen.


    Sie überlegt nun die Klarmobil Allnetflat mit 500 MB Daten und der Option auf 1GB Daten zu buchen. Sie ist Studentin und im Besonderen das "mehr" an Datenvolumen ist sehr reizvoll.
    Nun meine Fragen dazu:


    Ist es möglich, erst mal Probeweise den Vertrag ohne Laufzeit zu wählen und wenn alles passt, diesen in den günstigeren 2 Jahresvertrag zu wandeln? Eventuell mit einem Freimonat als Bonus?


    Kann man die alte Rufnummer auch noch später in den Vertrag portieren? Das sollte ja auch funktionieren, wenn Besitzer der alten Nummer (ich) und des neuen Vertrages (Tochter) unterschiedlich sind. Natürlich verzichte ich großzügig auf diese Nummer.


    Der Vorteil wäre ganz klar der, das sie uns so oder so kostenlos anrufen kann. Ich nehme auch an, das unsere O2 Flat auch Anrufe zu Klarmobil abdeckt. Der Tarif wird doch im O2 Netzt realisiert, oder?


    Alternativ könnte Sie auch die Allnetflat bei 1und1 abschließen. Diese hat jedoch nur einen 500MB Datentarif und kostet im Monat dann knapp 30 €...


    Ach ja - das O2 Netz hier ist ganz okay. :)


    LG Mary

    Guten Morgen


    auch wir nutzen diese Karten.
    Es liest sich als ob deine Schwiegermutter einen Mobilfunkanschluss angerufen hat. Vielleicht ist da eine Nummer falsch abgespeichert? Ältere Leute haben da des öfteren Probleme diese Nummern zu unterscheiden.
    1 und 1 rechnet in älteren Verträgen auch noch 29 Cent für die Minute ab, das erklärt das teure 4 Sekunden Gespräch...
    Das kann man übrigens auf dir neuen Bedingungen umstellen lassen, dann nur noch 10 Cent...


    Bei meiner Schwiegermutter habe ich es bereits öfter erlebt dass sie statt der kostenfreien Festnetznummer die teure mobile Nummer angerufen hat...


    Ruf du doch mal diese Nummer an, vielleicht geht dann “Tante Hilde“ dran und alles ist aufgeklärt.


    Viel Erfolg!


    Mary



    Gesendet von meinem IPhone 5

    Für eine für andere leicht zu merkende Rufnummer würde ich kein Geld ausgeben.
    Vor Jahren konnte man bei Eplus eine Wunschnummer für 10 Euronen bekommen. Ich habe dann gemeinsam mit der Hotline danach gesucht. Die gebe ich nun nicht mehr her, mein Geburtsdatum rückwärts ist nämlich drin!
    Also Geburtstag zB. 13.07.67, dann wäre die Nummer: 01776707130
    Das kann man sich super merken und es ist auch sehr persönlich, wie ich finde.


    Aber das musst du wissen.


    LG Mary


    Gesendet von meinem IPhone 5

    Ja, das ist ein Abo.
    Einige Apps senden Infos, du bekommst dann solche kostenpflichtigen Apps angeboten. Blöderweise hat du es gleich geladen.
    Das App “Air Push Detector“ kann solche Apps entlarven.
    Für die Zukunft also, wie du das Abo kündigen kannst weiß ich gerade nicht.


    LG Mary


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Hallo,


    ich habe mittlerweile ein bißchen im Netz recherchiert.
    Wir haben nun ein bißchen Papier zwischen Akku und Akkudeckel geklemmt. Laut einiger Rezensionen bei Amazon über das SGS2 soll das helfen...der Akku hat zu viel Spielraum.
    Das ist nun drei Tage her und seitdem hat sich das Handy nicht mehr ausgestellt ohne wieder hoch zu fahren.
    Einmal des Nachts hatte es ein anderes Problem, es hat ständig die Startmelodie gespielt....


    LG Mary

    AW: Was einer 50-jährigen Frau schenken?


    Ich werde zwar erst 44, bin eine Frau und ich freue mich IMMER über Blumen. Die schenkt man sich nämlich leider viel zu selten selber....


    PS: Poster sind doof - staubfänger und zu nichts zu gebrauchen... :p

    AW: Neues SGS2 schaltet sich aus und fährt nicht wieder hoch


    Guten Morgen,


    nein, ich denke nicht das es der Bug nach dem Update auf 2.3.6 ist.
    Den beobachte ich an meinem Gerät. Der nervt zwar, ist aber nicht soo schlimm da das Gerät von alleine wieder bootet.
    Bei unserer Tochter ist es jedoch einfach aus und läßt sich dann nicht wieder starten. Nur nach neu einsetzen des Akkus startet es neu.


    LG Mary

    Hallo Forum,


    da ich sehr begeistert bin von meinem SGS2 hat sich unsere Tochter dieses Smartphone ebenfalls gekauft. (in der G-Variante)
    Auf meinem und auf ihrem Fon ist die Firmware 2.3.6.
    Meines macht nach diesem Update gelegentliche Neustarts, das Problem ist hinreichend bekannt.


    Ihres jedoch schaltet sich komplett aus. Es lässt sich nur wieder anschalten wenn man den Akku entfernt um es dann neu zu starten.


    Kennt hier jemand dieses Problem? Was können wir tun?


    Bereits ihr HTC Desire S hatte ständig Probleme und wurde daher umgetauscht. Sie kann doch nicht immer nur Montags Modelle erwischen...


    Über eine Lösung des oben beschriebenen Problems freuen wir uns sehr!


    Danke.


    Mary


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Wir sind schon lange bei O2 mit zwei alten Genion Verträgen.


    Ich habe regelmäßig die Telefonbücher gesichert. Das sichern war immer komplett kostenlos, auch die Datenverbindung.
    Deine Sorge ist unbegründet.


    LG Marion


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Nein, man braucht bei guten Navigations Apps keine Datenverbindung. Lediglich GPS sollte das Handy können, das ist kostenlos.
    Die benötigten Karten sind dann im Handy gespeichert.


    Ich nutze das SGS2 mit Navigon.Das ist ab und an im Angebot und kostet dann ca. 45 Euro mit allen Europa Karten.


    Viel Erfolg!


    PS: Ein Smart Phone ohne flat ist allerdings wie ein Auto ohne Reifen, aber das ist eine andere Baustelle.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Nachtrag:


    Die Team Mitgliedskarte wird am 01.12.11 portiert. So alles klappt.
    Darüber habe ich Nachricht von Simyo.


    Laut Kontrollzentrum 1und1 wird die SIM Team Nummer am 02.12.11 portiert.
    Darüber habe ich aber von Simyo noch keinen Bescheid. Das ist auch egal, Hauptsache es klappt.


    Auf beiden Konten sind jetzt noch je 15 €. Heute habe ich mir das Formular angefordert mit dem ich eine Zurückzahlung anleiern kann. Weil einfach einfach einfach ist. Ja ne, is klar.


    Danke an Antoiya! :up:


    LG Mary


    Nachtrag: Heute habe ich auch von 1und1 per Mail die Bestätigung der Portierung für die zweite Nummer bekommen! :D

    AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Aktueller Stand:


    Portierungsersuchen abgelehnt.
    Erst muss für die Karte des Team Mitgliedes der Inhaberwechsel durchgeführt werden. Dazu muß nun doch die Karte um weitere 15 € aufgeladen werden. Das habe ich gestern noch gemacht.


    Bei 1und1 habe ich nochmals das Portierungsverfahren angeschuppst.


    Nun warte ich. Nichts passiert.


    Wenn es dann geklappt haben sollte kann ich die Portierung für den verbleibenden SIM Chef anstossen.


    Und mir dann das Restguthaben von 15€ erstatten lassen.


    Weil einfach einfach einfach ist?


    LG Mary


    PS: Mobiles Internet ist im Eplus Netz unterirdisch!

    AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Guten Morgen HeXe 2011,


    ich vermute das Du da etwas nicht ganz richtig verstanden hast.
    Die Portierung kostet pro Rufnummer 25 €.
    Das ist eigentlich bei jedem Anbieter so und oft erstattet der neue Anbieter
    diese Gebühren bei erfolgreicher Portierung.
    Daran kann man also nicht mäkeln.


    Aber: Simyo möchte das man vor der Portierung für die Herauslösung aus dem Team
    zusätzlich pro Karte 15 € bezahlt. Das wären in meinem und Deinem Fall zusätzlich also 45 €!!
    Und das finde ich frech, denn auf diese Kosten wird man beim Erstellen des Teams nicht hingewiesen.
    Ein paar Mausklicks und das Team ist erstellt, da denkt man doch, das das umgekehrt genau so funktioniert.
    Aber genau dazu ist wohl systemseitig bei Simyo einiger Aufwand erforderlich.
    So muß nämlich dazu der Inhaber gewechselt werden: Von mir zu mir.
    Und das ist halt Aufwand und somit auch Kosten.
    Man könnte auch sagen, wenn man nichts Böses unterstellen will: Das ist unglücklich gelöst.


    Wir haben das nun so gelöst:
    Die nicht benötigte Karte habe ich per Mail gekündigt, sie wurde dann auch sehr schnell gelöscht. Prima!


    Die zweite Karte, nicht der SIM Chef, wird gerade vom neuen Anbieter portiert. Ich hoffe das klappt auch, ich habe es heute morgen telefonisch nochmals angestossen.


    Wenn dieses Team Mitglied weg ist bleibt nur noch der Team Chef über.
    Die Portierung dieser Nummer werde ich dann auch nochmals anstossen. Ob dann die 15 € fällig werden weiß ich nicht genau, denn eigentlich gibt es ja kein Team mehr. Zumindest keine Mitglieder sondern nur noch den Chef. Aber vorsichtshalber habe ich das Guthaben auf 40 € aufgeladen. 25 € für die Portierung und 15 € für die Auflösung des Teams.


    So, nun drückt mal die Daumen das das alles zügig über die Bühne geht!
    Eigentlich waren die letzten Jahre mit Simyo ganz prima. Für nur telefonieren sehr zu empfehlen.
    Aber die Datenverbindung geht gar nicht....


    Liebe Grüße


    Mary


    PS: Danke auch an Antoniya für die freundliche Hilfe!

    AW: Rufnummerportierung SIM-Chef


    Aktueller Stand:


    Ich habe am Montag mit dem Kundenservice gesprochen.


    Karte 1 SIM Chef, Guthaben 40 Euro, soll portiert werden
    Karte 2 Team, Guthaben morgen 25 €, soll portiert werden
    Karte 3 Team, Guthaben wenige Cent, soll deaktiviert werden


    Für Karte 1 habe ich einen Inhaberwechel beantragt und eine Verzichtserklärung geschickt
    Karte 2 ebenfalls eine Verzichtserklärung.


    Der nette Mitarbeiter sagte mir an der Hotline das lediglich einmalig 15 € für den Inhaberwechsel von Karte 1 fällig werden und das passiert, sobald das Guthaben ausreicht. Ich habe ihn auf das ausreichende Guthaben hingewiesen und er wollte es den Kollegen weiterleiten.
    Für Karte 2 musste ich noch Guthaben nachladen, dann wäre eine Portierung möglich. Das habe ich gleich Montag überwiesen, sollte morgen dann drauf sein.
    Karte 3 soll deaktiviert werden. Was auch immer, ich brauche sie nicht mehr.


    Auf ausdrückliche Nachfrage meinte der Gute das ich Mitte/Ende der Woche nochmals die Portierung beim neuen Anbieter anstossen soll, es würde dann alles klappen.


    Laut 1und1 läuft die Sache nun, ob es auch klappt? Ich habe da meine Zweifel.
    Steht dieser teure Inhaberwechsel tatsächlich in den AGB'S? Warum wird man nicht besser daraufhingewiesen? Das ist doch abzocke! Ganz besonders wenn ich die für drei Karte zahlen soll!! Obwohl ich nur zwei weiter nutzen will!!


    LG Mary