Beiträge von Klopfer

    Hallo in die Runde!


    Ich habe da mal eine Frage und zwar: Ich habe eine Powerbank geschenkt bekommen mit folgende Daten: Kapazität 4000 mAH/14,8 Wh, Input DC 5V/1A, Output DC 5V/1A und wollte nun mein Tablet ein Samsung Galaxy Tab 4 (SM-T 535), Android 5.0.2, damit aufladen und was soll ich schreiben...es ging nicht. Diese Powerbank lädt dagegen mein Smartphone ein Samsung Galaxy S 7 ohne Probleme. Ich habe noch eine Powerbank mit den gleichen Daten und die lädt das Tablet ohne Probleme. Woran kann das liegen? Habe auch schon die Kabel getauscht und auch das Original Kabel von Samsung verwendet. Kann es sein, dass das Tablet evtl. zu stark für die Powerbank ist oder umgekehrt die Powerbank schlicht weg zu schwach? Aber was mich verwirrt, ist, dass die andere Powerbank mit den identischen Werten das Tablet lädt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    AW: Platz auf dem Handy schaffen


    Ich kann nicht verstehen, wieso man immer behauptet, man könne Apps nicht auf die SD Karte verschieben. Bei mir funktionierte es bei dem S5 und jetzt auch bei dem S 7. Im Anwendungsmanager geht man auf die App, die verschoben werden soll, dann steht dort Gerätespeicher bei der App, dadrauf klicken und dann wird einem das Menü angezeigt, wo ich wählen kann zwischen Gerät und SD. Wähle dann SD und er verschiebt die App dadrauf. Wenn eine App nicht zu verschieben ist, wird einem das dann angesagt. Apps die laufend geupdatet werden, wie Spiele, lass ich lieber im Gerätespeicher. Man kann auch Platz schaffen, in dem man Apps löscht und bei Einstellungen...Speicher...Zwischengespeicherte Daten löscht. Ich denke, dass wird bei dem S6 nicht anders gehen. Es werden laufend Gerüchte über das verschieben von Apps auf SD gestreut aber ich habe bisher noch nichts anderes erlebt. Viel Spaß

    AW: Kamera auf dem Sperrbildschirm


    Hallo!


    Dann versuch doch mal das Update auf dem Galaxy S3. Da bekommt man Tränen in die Augen vor lauter Enttäuschung. Weil das Smartphone Dinge nicht mehr kann, die man vorher zu schätzen wusste. Ich bin auch für alles Neue offen aber wenn dann Funktionen lahm gelegt werden und die neuen nur schleppen dann ist es nicht mehr lustig.

    AW: Kamera auf dem Sperrbildschirm


    Hallo alle zusammen!


    Also als ich vor ca. 14 Tagen das neue Update Android 4.3 für mein S 3 GT-I9300 erhalten habe, habe ich nicht gedacht, dass man um so viele Einstellmöglichkeiten gebracht wird. Hier eine kleine Auswahl:


    1. die Schnellstarttasten auf dem Speerbildschirm
    2. die Uhr und das Datum auf dem Speerbildschirm stehen nicht mehr zentriert sondern rechtsbündig
    3. Multi-Window nicht mehr aktiv
    4. ewig meckert das Smartphone, dass meine Internetverbindung zu schwach ist...Blödsinn, hat sich nicht verändert!
    5. einige Apps mussten deinstalliert werden und anschließend wieder installiert werden
    6. ohne W-LAN dauert der Aufbau einer Internetseite Ewigkeiten. Bei der S2 meines Mannes war die Seite schon längst ohne W-LAN aufgebaut und bei meinem S3 wurde gar nichts aufgebaut.


    Soweit glaube ich, dass ich alles aufgezählt habe. Also meiner Meinung nach, will man uns S3-Benutzer nötigen neuere Geräte zu kaufen aber irgendwann habe ich kein Interesse mehr daran, alle halbe Jahre neues anzuschaffen.

    Hallo Ihr da draußen,


    ich habe folgendes Problem. Also ich habe bei einigen Kontakten ein Anruferbild eingegeben und jetzt zeigt das S III mir die Bilder nicht mehr an. Dieses hat es aber vorher gemacht. Woran kann das liegen?

    Hallo an Alle,:)


    ich habe durch eine Aktion von Samsung ein Samsung Galaxy SIII erworben. Zur Zeit nutze ich ein Samsung Galaxy SII mit einem Vertag von T-Mobile. Nun meine Frage: Kann ich die Sim-Karte von meinem Samsung Galaxy SII ohne weiteres in das Samsung Galaxy SIII legen? Mein Mann hat das Samsung Galaxy ACE mit einer Prepaid-Karte (Triple) von T-Mobile. Ist es möglich, wenn mein Mann mein Samsung Galaxy SII bekommt, dass er ohne weiteres seine Prepaid-Karte einlegen kann. Kommen eventuell Kosten auf uns zu? Wenn ja, welche? Würde schon sehr gerne dann das Samsung Galaxy SIII nutzen, wenn möglich mit meinem Vertrag.:gruebel:

    Hallo,


    ich habe wohl Bockmist gemacht. Als ich mit Clean-Master mein Cache vom Samsung Galaxy S2 gelöscht habe, hat man mit geraten, einige Programme auf die SD-Karte zu verschieben. Dieses funktionierte wohl nicht so richtig (...kann hier auch nicht mehr so genau sagen, was ich gemacht habe.
    Auf jeden Fall habe ich dann später festgestellt, dass alle meine Bilder, Videos etc., die als Speicherplatz die SD-Karte hatten, verschwunden sind. Habe die SD-Karte herausgenommen um anschließend auf dem PC mit dem Programm Reguva die Daten wieder zu holen. Aber anstatt Bilder, waren nur so komische Schriftzeichen auf der Karte und die Bilder waren nicht auffindbar. Kennt vielleicht irgend jemand noch einen Trick? Ach so, komisch ist nur, dass z.B. Bilder, die über Bluetooth, Download, Stille Kamera etc. noch vorhanden sind - nur eben nicht die Bilder, die mit der Kamera vom Handy gemacht wurden.


    Danke für Hilfe

    Hallo Zusammen! :p


    Ich habe seit längerem das Problem, dass das Samsung Galaxy Ace GT-S5839i meines Mannes, sich aus dem Netz verabschiedet. Der Tarif ist von T-Mobil x-tra-Triple. Wenn ich das Handy ausmache und anschließend wieder neu starte, dann ist wieder Netz da. Aber nach ein paar Tagen das gleiche Problem. Kann das an der Sim-Karte liegen? Das ewige aus- und anmachen nervt. Auch im Punkt Speicher kann evtl. was nicht stimmen. Mein Mann hat fast keine Apps auf dem Handy und trotzdem ist der Speicher fast am Ende. Ich weiß, dass das Samsung Galaxy Ace nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist aber für einfache Telefondienste sollte es wenigstens funktionieren.

    Hallo an Alle!:up:


    Habe da mal eine Frage. Manchmal liest man, dass das Samsung Galaxy SII auch NFC bearbeiten kann. Ich habe ein solches Smartphone aber NFC leider nicht. Was stimmt denn jetzt? Samsung Galaxy SII hat NFC oder nicht. Hängt es vielleicht mit dem Accu zusammen? Kann man dieses nachrüsten? Vielleicht kann mir irgend jemand helfen. Würde mich einfach nur mal interessieren.:):gruebel:

    AW: Handy verbindung immer weg und Handy oben warm


    Hallo Pils,


    das mit dem Telefonieren kann ich nicht so genau beantworten aber das mit dem Warmwerden des Gerätes liegt wohl an dem Android 4.0.3. Hierüber habe ich schon gehört, dass seit man das Gerät auf die neue Version umgetellt hat, das Gerät sehr warm wird, nicht nur beim Telefonieren. Vielleicht kommt ja mal ein Update, das dieses Problem löst.

    Hallo da draußen,


    also ich habe folgendes: Ich habe auf meinem Samsung Galaxy SII Fotos aufgenommen. Diese habe ich auf die Speicherkarte gespeichert (Speicherort). Jetzt, wo ich noch in der Testphase bin, habe ich den Foto-Editor aufgerufen und ich wollte ein Foto bearbeiten (schneiden), habe aber vorher eine Kopie des Fotos hergestellt, damit ich das Original noch habe. Dann zeigt mir das Menü an, dass das Foto in den Zwischenspeicher abgelegt wurde. Jetzt meine Frage: Wie kann ich mir den Zwischenspeicher und somit auch das Foto wieder anzeigen lassen? Ist vielleicht eine blöde Frage aber man wird am Anfang mit allem ziemlich erschlagen und man muss sich halt nach und nach durchbeißen. Danke für die Hilfe. Noch ein schönes Restwochenende.:)

    Hallo an Alle da draußen,


    hilfe ich komme nicht ins Internet, wenn ich mit dem Smartphone außerhalb meines Heim-Netzwerkes bin. Wer kann mir helfen. Muss Mobiler Hotspot aktiviert sein oder nur WLan. Habe lt. Tarif 9600 bit/s. Habe das Smartphone seit Mittwoch, 20. Juni 2012 und heute schon zuviel heruntergeladen. Habe nur ein Spiel von 436 MB geladen sonst nichts außer mal ein wenig gesurft. Aber die wichtigste Frage ist die mit dem Internet außerhalb also mobil. Danke für Hilfe.:motz:

    AW: Wie bekomme ich Fotos von der Digitalkamera auf Samsung SGH-D900i?


    Ich bearbeite die Fotos in Picasa3 und anschließend speicher ich diese Fotos auf die Micro-SD-Karte vom Handy. Aber schreib einmal, wo ich dieses Windows Live Gallery finden kann. Also ich habe das Betriebssystem Windows XP. Bisher habe ich davon noch nicht gehört oder gefunden. Danke!


    Klopfer:gruebel:

    [LEFT]Hallo,


    ich glaube manchmal spinnt mein Handy. Ich habe schon einige Fotos z. B. für Anruferbilder von meiner Digitalkamera auf das Handy gespielt. Obwohl alle Fotos JPG als Dateiende habe, nimmt mein Handy mal ein Foto, dann mal wieder nicht (Inhalt wird nicht unterstützt). Hatte dieses Problem auch schon bei MP3-Dateien. Hier konnte ich mir mir iTunes (konvertieren) helfen. Gibt es eigentlich auch für Fotos so etwas ähnliches? Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Klopfer :gruebel:
    [/LEFT]

    AW: Rufumleitung beim Samsung B2100


    Guten Morgen textilfresh!


    Ich habe noch einmal genauer hingesehen und es dann auf Anhieb gefunden mit der Rufnummerübertragung: Hier mein Ergebnis: Einstellungen, Anwendungseinstellungen, Anruf, Alle Anrufe, Rufnummerübertragung (hier dann die Auswahl: Standard, Nr. verbergen, senden. Habe senden angeklickt und dann hat es auch geklappt. Noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Bis dann :)


    Klopfer