1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. Kirschpudding

Beiträge von Kirschpudding

  • mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst

    • Kirschpudding
    • 29. März 2017 um 17:08
    Zitat

    Oh Entschuldigung, ich kommuniziere ja mit einem reiferen Mann, der aber schnell Halbwahrheiten humilierend losposaunt.

    Sorry, aber ich bin weder ein Mann, noch im "reiferen Alter" noch "humiliere" ich Halbwahrheiten. Btw, was ist "humilieren"? Meintest du postulieren? :D

    Zitat

    Schon allein im Freudeskreis diese Firma abzuwerten bewirkt einen größeren Schaden

    Ganz ehrlich?
    Nicht wirklich...

    Der Schaden, den du "bewirkst" ist so minimal, dass bei mobilcom-debitel alle nur müde lächeln. Anders ausgedrückt, könnte man auch sagen, dass die negative Stimmung, die du verbreiten könntest, maximal als natürlicher Schwund einzustufen ist. Da verlieren die Anbieter mehr Kunde auf "normalem Weg" als darüber, dass irgendein unzufriedener Kunde sie schlecht redet.
    Das ist nicht nur bei mobilcom-debitel so, sondern auch bei den anderen Anbietern der Fall. Die "Gefahr", die von Kunden wie dir ausgeht, ist so gering, dass sie ganz einfach mit in den eh vorkalkulierten Kundenwegfall einberechnet wird.

    Das kannst du gern als arrogant empfinden, wenn du möchtest, aber das ist nun einmal so. Jedes Mobilfunkunternehmen kalkuliert einen jährlichen Schwund und da bist du schon mit drin. Ebenso wie kalkuliert wird, dass du zwar rumerzählst, dass Anbieter x doof ist, aber sich nicht automatisch alle deine Freunde/Bekannte davon beeindrucken lassen. Man hat als Kunde sicherlich Macht, aber die des Einzelnen ist so schwach, dass das keinen wirklich interessiert. Hart, aber wahr.

    Zitat

    Allein dieser Beitrag ist jetzt in google durch viele Kommentare recht gut gerankt. Und das hat Mobilcom Debitel nicht erkannt. Unterschätzte nicht die Internetmedien die Kaufentscheidungen beeinflussen. Und damit habe ich bereits mein Ziel erreicht. Wenn ich wollte, könnte ich der Firma über die Medien einen weitaus größeren Schaden zufügen.

    Gleiches Prinzip wie oben.
    Über mobilcom-debitel gibt es seit Jahren negative Berichte in Foren und Co. Genauso wie über alle anderen Anbieter... Hat das bis jetzt irgendwas größeres bewirkt?

    Und die Medien? Mach mal, du wirst schnell sehen, dass an deiner Story keiner Interesse hat. Und warum? Weil es keine Abzocke oder Betrug ist, sondern schlicht die Einhaltung der eigenen AGB und der marktüblichen Regeln.
    Die Medien stürzen sich entgegen der Meinung einiger nicht auf alles, was für den Kunden nach Abzocke oder Ungerechtigkeit aussieht, sondern nur auf Dinge, die auch wirklich als solches nachgewiesen sind.
    Da hat ein Kunde zu spät gekündigt, die Kündigungsfrist verpasst und kann sich nun nicht damit abfinden, dass er ein Jahr länger bezahlen muss... Sorry, aber das interessiert keinen.
    Ein halbwegs vernünftig arbeitendes Medium wird dir sagen, dass deine Geschichte nicht verwertbar ist, da hier der Anbieter auf der rechtlich sicheren Seite ist. Kulanz? Ja, kann man machen, muss man aber nicht. Und damit sind wir dann wieder bei dem, was dir schon gesagt wurde.

    Wenn du mir nicht glaubst, nur zu. Mach deine Erfahrungen selber, ich hatte mit sowas schon oft genug zu tun, um zu wissen, dass hier rechtlich alles okay ist und sich keiner wirklich dafür interessiert...

    Zitat

    Die Kündigungen über Email gelten wohl nur für Neuverträge. Wie du schlau erkannt hast, läuft mein Vertrag seit 2 Jahren.

    Yo, meiner auch.
    Der läuft am 30.06.2017 aus - du kannst dir selber ausrechnen, dass er deutlich vor Oktober 2016 abgeschlossen wurde.
    Und trotzdem konnte ich einfach und schnell mit 2 Sätzen per Kontaktformular kündigen...

    Zitat

    Aber die Anbieter lassen sich was neues einfallen, was dann unterschrieben werden soll.

    Und was?
    Das BGB ist da recht eindeutig und bislang auch schon wieder ein halbes Jahr lang gültig... Was soll da noch kommen?

    Zitat

    Naja, Mobilcom Debitel ging auf Kulanz nicht ein. Ich hätte es schlucken können oder ich wehre mich eben. Durch die wehrende Handlung lerne ich mehr und habe ein gutes Gefühl dabei. Das kann ich nur so weiter empfehlen!

    Tu was du nicht lassen kannst.
    Wenn es dich glücklich macht bitte.
    Ein bisschen lächerlich ist es zwar, aber das weißt du ja mittlerweile... Viel Erfolg auf jeden Fall.

  • Neue Rufnummer bei laufenden Vertrag + alte Nummer behalten

    • Kirschpudding
    • 29. März 2017 um 16:52

    Eine Portierung beim gleichen Anbieter geht nie - weder bei klarmobil noch woanders.

    Man kann einzig einen Vertrag kündigen und bei einigen Anbieter kostenfrei auf Prepaid umstellen lassen - der Vertrag läuft dann aber eben aus und es wird eine Prepaidkarte. Das Szenario wie bei dir funktioniert nur über einen weiteren Anbieter, nicht beim gleichen.

  • Neue Rufnummer bei laufenden Vertrag + alte Nummer behalten

    • Kirschpudding
    • 29. März 2017 um 12:51

    Ne, so wie du dir das vorstellst funktioniert das auch nicht.
    Wenn du deine jetzige Nummer behalten und "parken" möchtest, musst du sie zu einem anderen Anbieter portieren. Beim gleichen funzt das in der Regel nicht.

    Sprich, klarmobil sagen, dass du deine jetzige Nummer zu sofort portieren willst (diese Infos mit "zu sofort" brauchen sie), dann einen anderen Anbieter suchen, bei dem du sie parken kann, dort den gewünschten Tarif abschließen und die Portierung beauftragen. Deine Nummer wird dann dorthin portiert und steht im neuen Tarif zur Verfügung.
    Dein klarmobil-Tarif erhält dann - da du ja innerhalb der Laufzeit portiert hast - eine neue Nummer. Du hast also auf diesem die gewünschte neue Nummer, kannst deine alte Nummer aber weiterhin nutzen - nur eben nicht mehr über klarmobil, sondern über Anbieter x.

    Kostenpunkt für den Spaß: Knapp 30 Euro dafür, dass klarmobil die Nummer freigibt und du sie zu einem anderen Anbieter portieren kannst, plus das, was der neue Tarif bei dem anderen Anbieter kostet.

    Das ist der Weg, der funktioniert. Wie gesagt, bei klarmobil geht das so nicht...

  • winSIM/Kein LTE Empfang mehr

    • Kirschpudding
    • 29. März 2017 um 11:36

    Ne, ich meine:

    Ich hab ne neue Aldi Talk Sim in einem iPhone --> kein LTE

    Mein Freund hat einen o2 Vertrag von mobilcom-debitel (Blue XYZ) --> er hat LTE

    Ich wollt damit nur verdeutlichen, dass es hier bezüglich der LTE-Freischaltung/-Verfügbarkeiten tatsächlich Unterschiede bei den Anbietern gibt.

  • 5 Fragen zur Doppel-Sim :-)

    • Kirschpudding
    • 29. März 2017 um 11:34

    Ganz einfach: Das bekommt man raus, in dem man denjenigen fragt - sonst nicht, zumindest nicht auf legalem oder sozial akzeptierten Weg.

    Ja, man kann in den meisten Dualsim-Handys Simkarten von unterschiedlichen Anbietern mit unterschiedlicher Nummer nutzen. Das ist ja der Sinn von Dualsim-Handys, das beide Nummern in einem Handy genutzt werden können.

  • mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst

    • Kirschpudding
    • 29. März 2017 um 11:16

    Ich versteh euer Problem grad nicht...

    Man kann bereits seit Herbst 2016 Handyverträge online kündigen, also entweder per Mail oder per Kontaktformular.

    Und ja, das geht auch bei mobilcom-debitel.
    Ich habe meinen Vertrag Ende 2016 per Kontaktformular gekündigt, da gibt es sogar explizit das Thema Kündigung, welches man im "Briefkopf" auswählen kann. Hat super geklappt, die Bestätigung war nach ein paar Tagen da...

    Sätze wie

    "Warum reicht hier nicht eine einfache Email mit Bitte um Bestätigung? So können die Handyanbieter dann sich auf die Gesetze beziehen."

    oder

    "Warum kann man bei unbedeudeten Handyverträgen nicht mal bequem über Email kündigen?"

    kann ich nur bedingt nachvollziehen, weil genau das schon seit mehr als einem halben Jahr geht. Muss es ja auch, is ja schließlich auch im BGB so verankert. Stichtwort Textform statt Schriftform.

    Siehe auch hier Kündigungen: Online-Verträge ab Oktober auch online kündbar

    Der TE sollte sich also besser nicht aufregen, denn er scheint schlicht selbst vergeigt zu haben, dass online kündigen problemlos möglich gewesen wäre...

    ----------------------
    Nachtrag:

    Zitat

    Wie man in Foren nachlesen kann sind die meisten Anbieter da kulant.

    Wo kann man das genau nachlesen?
    Wäre mir neu, dass "die meisten Anbieter" derart kulant wären. Im Gegenteil, geht die Kündigung nicht pünktlich ein, handeln so gut wie alle Anbieter genauso wie mobilcom-debitel. Ich hab in mittlerweile 10 Jahren Mobilfunk keinen erlebt, der da besonders kulant gewesen wäre.

    Zitat

    Ich glaube schon, dass die Foren da überwacht werden. Und @Prepaid sein Geld damit verdient u.a. schlimme Beiträge zu kontern.

    Glauben kannst du natürlich was du willst, aber Paranoia ist nicht mehr feierlich... Gut möglich, dass die Anbieter die Foren "überwachen", aber wir haben hier keinen, der im Auftrag eines Anbieters hier unterwegs ist - glaub mir das.
    Solche User hatten wir mal, das war auch ne echt schöne Zeit. Die waren auch als Mitarbeiter gekennzeichnet, so dass sie sich nicht als normaler User tarnen konnten, und konnten in vielen Dingen echt schnell helfen. Aber die Zeiten sind längst vorbei und die Foren für die Anbieter zu unbedeutend geworden, um da Extra-Mitarbeiter für abzustellen.

    Also nein, hier arbeitet keiner für MD - schon gar nicht Prepaid.

    Zitat

    Als wenn @ Prepaid so perfekt wäre, dass so ein Fehler ihm noch nie unterlaufen wäre, haha. Also come on offenbare dich als Mitarbeiter.
    Naja, es ist zwar meine Schuld aber Mobilcom Debitels Dummheit und Arroganz nicht über Kulanz auf meine Verhandlung einzugehen. Man kann sich ja auch einfach mal gegen etwas wehren!

    Was bringt euch nur dazu, hinter jeder Antwort, die euch nicht gefällt, gleich einen Mitarbeiter zu vermuten? Ist das Selbstschutz oder einfach nur irgendwie... doof?

    Zitat

    Die verdienen über das Jahr 180€ zusätzlich. Die laufen damit aber Gefahr über einen Imageschaden im viel größeren Ausmaß als das.

    Jetzt muss ich lachen :D
    Imageschaden? Durch einen User, der zu spät gekündigt hat? Einer? Lol...

    Zitat

    Ist das nicht verständlich darüber verärgert zu sein?

    Das du verärgert bist, verstehen wir alle. Aber du bist halt an der Situation auch selbst Schuld. Natürlich kann man auf Kulanz hoffen, aber du erwartest sie ja geradezu und benimmst dich wie 3-jähriger, der seinen Willen nicht bekommt. Ja, es ist ärgerlich, dass es bei dir schief gegangen ist, aber trag es wie ein Mann und steh zu deinen Fehlern und Versäumnissen.
    Alle wollen über 18 sein und ihre Dinge bitte selber regeln, aber flennen los, wenn dabei mal was versäumt wird und dann solls bitte jemand anderes richten... Das Leben ist kein Ponyhof, so funktioniert das nun mal nicht. Verantwortung für das eigene Leben ist nichts, bei dem man sich nur die Rosinen rauspicken kann.

    Zitat

    Oder melden sich hier die Firmenangehörige. Kann doch echt nicht sein, saß kaum jemand dieser Meinung ist.

    Kann schon sein, wir sind dann halt einfach verantwortungsbewusster und reifer als du und stehen zu den Dingen, die wir verbockt haben. Das dir das schwer fällt zu akzeptieren, versteh ich - setzt ja auch etwas Selbstreflektion voraus.

    Wie prepaid schon sagt: "Die Warheit tut halt weh!"

    Der Vollständigkeit halber: Nein, ich arbeite nicht für Mobilcom-Debitel oder einen anderen Anbieter - nur damit du das gleich weißt ;)

  • Miethandy gesucht/Empfehlung

    • Kirschpudding
    • 29. März 2017 um 11:10

    Nimm lieber Media Markt, wenn es schon ein Miethandy sein soll - dürfte der seriöseste Partner dafür sein.

    Siehe hier: Media Markt vermietet Smartphones und Tablets

  • Neue Vodafone Red-Tarife ab 11. April 2017

    • Kirschpudding
    • 28. März 2017 um 15:48

    Vodafone stellt ab 11. April 2017 insgesamt fünf neue Red-Tarife bereit. Diese warten mit bis zu 25 GB und LTE Max auf und bringen die neue Funktion GigaDepot mit. Gleichzeitig hat Vodafone ein wenig an der Preisschraube gedreht.

    Weitere Infos: Vodafone: Neue Red-Tarife mit bis zu 25 GB

  • Habt ihr Erfahrungen mit Kulanzkündigungen gemacht?

    • Kirschpudding
    • 28. März 2017 um 14:48
    Zitat

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, da rauszukommen. Die sind doch keine Unmenschen die dann sagen: Pech gehabt, Vertrag ist Vertrag.

    Ähm doch - genau das sagen die. Volljährig heißt ja nicht, dass man jetzt losziehen kann, und einen Vertrag nach dem anderen abschließen darf, sondern auch, dass man für den Mist, den man verzapft, gerade stehen muss... Und dazu zählt halt auch, das man Verträge bedient. Wie ist den Anbieter ja ziemlich Hupe.

    Aber keine Sorge, du bist - sollte die Story so denn stimmen - nicht der erste, dem das passiert. Einige Anbieter haben aus diesem Grund schon eine "Sonder-Boni" für Kunden unter 23 oder 25 Jahren. Wenn die schon irgendwo einen Vertrag haben, bekommen sie keinen weiteren, auch wenn sie ihn sich leisten könnten... Gibt einfach genug, die sich mit frisch 18 gleich in die Schuldenfalle stürzen, weil sie denken, ihnen gehört jetzt die Welt.

    Hab da schon Jungs-Gruppen erlebt, die am Tag des 18. in ein Center sind und erstmal in jedem Handyladen, den es da gab, einen Vertrag gemacht haben - für sich, für den Pascal, der erst 17 ist und für den Jonny, der schon zu viele hat und keine mehr bekommt und so weiter. Am Ende hatte der Gung 5 Verträge und konnte eigentlich mit seinem Taschengeld nicht mal den ersten bezahlen... Seltsamerweise hab ich das nur bei Jungs erlebt, Mädchen scheinen da irgendwie intelligenter :D

  • winSIM/Kein LTE Empfang mehr

    • Kirschpudding
    • 28. März 2017 um 11:05

    Ich hab mir vorübergehend eine Aldi Talk Karte zugelegt, weil ich eine Zeit lang deutlich mehr Daten benötige. Aldi Talk 3G und o2 direkt daneben LTE...

  • Inkasso durch mobilcom-debitel Vertrag

    • Kirschpudding
    • 28. März 2017 um 11:02

    Wenn ein Schreiben mit Verweis auf die Ungültigkeit des Simkartenpfands nichts bringt und weiter auf die Zahlung beharrt wird, hilft wohl wirklich nur noch ein Rechtsbeistand.

    Urteile dazu, dass der Simkartenpfand ungültig ist, gabs ja einige...

    simkartenpfand Suchergebnisse

  • Simlock entfernen - LG - Handy

    • Kirschpudding
    • 28. März 2017 um 10:59

    Wie im anderen Thread schon gesagt: Bitte an Orange/Drei wenden.

  • LG P 880Optimus 4x HD

    • Kirschpudding
    • 28. März 2017 um 10:59

    Da ausländischer Anbieter gibt es den nur über den. Also bitte an Orange/Drei wenden.

  • Habt ihr Erfahrungen mit Kulanzkündigungen gemacht?

    • Kirschpudding
    • 28. März 2017 um 10:58

    Ich denke, der BVB ist mehr Troll als ernsthaft interessierter... Kommt mir zumindest immer mehr so vor.

  • Finger weg von Congstar...

    • Kirschpudding
    • 27. März 2017 um 16:42

    Ja gut, SO ist es natürlich weniger "persönlich" :D

    Aber wenn du "dein Chef", "dir verständlich", "falls du unsicher sein solltest" und so weiter verwendest, beziehe man (;)) das nun einmal auf sich. Wenn es eher allgemein gehalten ist, würdest du ja nicht explizit "dir", "dich" und "dein" verwenden ;)

    Falsch verstanden hab ich da also weniger etwas, sondern nur mit dem gearbeitet, was du vorgegeben hast ;)

  • ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    • Kirschpudding
    • 27. März 2017 um 16:39
    Zitat

    Habe auch aldi talk. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist,dass du vor Ablauf der 30 Tage dein Internet Kontingent verbraucht hast. Dann buchen sie dir für weitere Internet Aktivitäten geld vom Guthaben ab.
    Soweit so gut.

    Sollte aber nicht so sein. Die Internetflats werden in der Regel nur gedrosselt und nicht nachberechnet.

  • Habt ihr Erfahrungen mit Kulanzkündigungen gemacht?

    • Kirschpudding
    • 27. März 2017 um 16:37
    Zitat

    Und die Kulanzkündigung würde gehen, wenn ich einen aktuellen Schülerausweis von mir in Kopie beilege.

    Sagt das o2?

    Hör ich zum ersten mal, dass das so einfach sein soll...

    Zitat

    Ja. Die Gebühr wäre 29,99 € und die muss der neue Vertragsinhaber nicht bezahlen, da ich ja meinen Vertrag am 15.08.16 verlängert habe.

    Sagt das auch o2?

    Hör ich mit der Begründung auch zum ersten mal...

  • Finger weg von Congstar...

    • Kirschpudding
    • 27. März 2017 um 11:15
    Zitat

    Und so kann ich mir vorstellen, dass dein Chef dir das auch plausibel machen wird, falls du deswegen unsicher sein solltest.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es diesbezüglich eventuell eine Einweisung/Schulung vor einer Arbeitsaufnahme geben könnte.

    Hö? Hab ich was verpasst?

    Das liest sich ja so, als würdest du glauben, ich arbeite in einem Callcenter :D

    Du bist mir ja einer... :D

    Aber ne, sorry. Da muss ich dich enttäuschen. Mein Job hat gar nichts mit Menschen zu tun, im Gegenteil. Zudem: Ich hasse telefonieren, ein Call Center wäre so oder so das letzte, was ich beruflich in Erwägung ziehen würde :D

    Zitat

    Dafür kannst du dich aber auch ganz plausibel gegenüber deinem Chef rechtfertigen, wenn es nötig wäre. Wenn dem Kunden dein Verhalten missfällt, kannst du ihm anbieten, sich z.b. an deinem Chef zu wenden. Du hast dich gegenüber dem Kunden ja nicht unkorrekt verhalten.
    Wenn dein Chef es von dir verlangt hätte, die Kunden anzugrinsen, wäre es etwas anderes.

    Du scheinst hier einiges gehörig misszuverstehen... :D
    Interpretier mal weniger und lies mehr, was da steht :D

  • congstar ich bin ratlos

    • Kirschpudding
    • 27. März 2017 um 11:12

    Naja, muss man ja klarstellen, wenn man hier (aus Versehen?) als Bonitätsschwach hingestellt wird :D

    Nachtrag: Aber scheint grad mode zu sein, mir Dinge zu "unterstellen", die nicht stimmen. Hier hab ich plötzlich einen congstar-Vertrag und Boni-Probleme, in einem anderen Thread bin ich plötzlich Callcenter-Mitarbeiter... :D

  • Spionage des Smartphones

    • Kirschpudding
    • 27. März 2017 um 11:11
    Zitat von Unregistriert

    ich spionier meinem Mann dauernd und überall hinterher , weiß doch jeder wie die Kerle so gestrickt sind ......

    Ich nicht.
    Ich bin so oder so kein besonders eifersüchtiger Mensch und vertraue meinem Freund. Handy kontrollieren? Heimlich Nachrichten lesen?
    Warum denn... Ich denke, er weiß, was er an mir hat und wenn nicht, dann ändere ich das durch spionieren auch nicht.
    Wir sind jetzt seit 10,5 Jahren zusammen und ich hatte nie den Drang, seine Kommunikation zu überwachen. Der er selbständig ist, spricht und schreibt er eh mit vielen mir unbekannten Frauen. Wäre mir ja viel zu anstrengend, da ständig zu schauen, wer das ist - vor allem, da ich eh nicht den Eindruck habe, dass er anderen gegenüber mehr Interesse zeigt als mir :D
    Ich vertraue ihm da einfach - er mir ja auch.

Anzeige

Letzte Beiträge

  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    =Barbara= 22. Oktober 2026 um 18:43
  • Fußball, Champions League, Bundesliga und andere Ligen

    pithein 13. Oktober 2026 um 21:53
  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    textilfreshgmbh 13. Oktober 2026 um 12:50
  • Registrierung

    Matzezetel 25. September 2026 um 21:19
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    textilfreshgmbh 25. September 2026 um 10:28

Benutzer online

2.175 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Simpelstes Handy nur um mal Taxi oder Pizzadienst zu rufen

    MrWagner 8. Oktober 2026 um 17:18
  • AldiTalk neues Angebot für Neukunden

    Snoopy100 24. September 2026 um 09:55
  • alte Netzclub Simkarte in England nutzen

    haiflosse 22. September 2026 um 23:36
  • WhatsAPP Desktop: Smileys anzeigen

    Honk 8. September 2026 um 12:01
  • WhatsApp: Ton aus nur für 1 verknüpftes Geät möglich?

    Honk 3. August 2026 um 08:22

Wer war online?

Heiße Themen

  • WM 2026

    33 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode

    13.355 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Simlock Sammelthema

    8.259 Antworten, Vor 20 Jahren
  • Nur noch Spam? Wer greift durch?

    94 Antworten, Vor einem Jahr
  • Nokia 3410 Simlock entfernen

    5.737 Antworten, Vor 20 Jahren

Statistiken

Themen
48.660
Beiträge
391.632
Mitglieder
22.056
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™