AW: „ALDI TALK, nein danke!“
Das verstehen leider viele nicht. Klar, man ist sauer, hat ein Stinkwut und so weiter - alles verständlich und nachvollziehbar. Allerdings kann in der Regel der Mensch am anderen Ende der Leitung oder der Mitarbeiter hinterm Tresen persönlich nichts für das Problem, was irgendwo in den Systemen verursacht wurde.
Der mag verständlicherweise nicht angepampt oder angeschrien werden. Würden die, die sofort losbrüllen ja auch nicht toll finden, für den Fehler eines anderen angemacht zu werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mitarbeiter meist sehr viel hilfsbereiter sind, wenn man trotz Ärgers freundlich bleibt. Wirds laut, hat meist keiner Bock, mehr als das nötigste zu machen.
Allerdings muss ich zugeben, dass es schon sehr unhöflich ist, das Gespräch mit den Worten "Jetzt ist Feierabend, rufen sie morgen noch mal an" zu beenden. Sowas gehört sich genauso wenig.